• chriwi
    geschrieben 1182156169000

Na gut, das "beleidigt" zieh ich zurück :D ...und ersetze es durch "nachtragend" :D :D.

Oder wie würdest Du es nennen, dass Du gebetsmühlenartig wiederholst, dass Du nie wieder mit RyanAir fliegen wirst, weil Du ein paar Euro für Dein Übergepäck bezahlt hast?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Klaus43
    geschrieben 1182163420000

Das scheint so langsam ein Dschungel zu werden :question::

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,489035,00.html

• Dierk1973
    geschrieben 1182165695000

@'chriwi' sagte:

Na gut, das "beleidigt" zieh ich zurück :D ...und ersetze es durch "nachtragend" :D :D.

Oder wie würdest Du es nennen, dass Du gebetsmühlenartig wiederholst, dass Du nie wieder mit RyanAir fliegen wirst, weil Du ein paar Euro für Dein Übergepäck bezahlt hast?!

Ich kann es auch noch öfter schreiben :laughing:

Die Ryanair zockt ab !

Aber das ist halt so im Forum, da gibt es Dinge die einen interessieren und Dinge die einen nicht interessieren. Vieleicht ist da jemand der bald mit der Ryanair fliegt und genau dieser jenige liest meinen Bericht und schützt sich so vor zusätzlichen Unkosten.Ist doch toll ;) Wenn du der jenige nicht bist dann kann ich ja da nichts für :D

Trotzdem nett das du dich an der Diskussion beteiligst und somit den Bericht weiter am puschen bist ;)

• chriwi
    geschrieben 1182168058000

Wie heißt's so schön: "Jede Publicity ist gut, Hauptsache der Name ist richtig geschrieben. In diesem Fall also: RYANAIR. Und sollte der Thread einmal "einschlafen", beginnst Du sicher einen neuen. ;)

Schade, dass Du auf meine eigentliche Frage nicht eingehst, warum Du da jetzt so eine Prinzipsache draus machst, und zukünftig freiwillig mehr zahlen willst, nur um RYANAIR zu umgehen. Vielleicht könntest Du RYANAIR sogar mehr schädigen, wenn Du bei denen Flüge buchst, die sie unter den Einstandspreisen verschleudern?!

Du hast mir jetzt schon mehrmals unterstellt, dass ich hier schreibe, obwohl mich das Thema nicht interessiert. Das Thema interessiert mich schon, ich möchte nur ein Gegengewicht zur einseitigen Betrachtung Deinerseits beisteuern...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1182176193000

Hallo!

Bekannte von uns sind vor zwei Jahren mit Ryan-Air von Treviso nach Barcelona geflogen. Gewohnt daran, daß es 20 kg Freigepäck gibt, wurde natürlich einiges an Euro nachgezahlt. Unser Bekannter meinte daraufhin: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So haben wir halt "Deppensteuer" ;) gezahlt. Beim Rückflug dann von Rom nach Treviso wurde alles was über 15 kg war, ins Handgepäck verfrachtet. Blöderweise hat in Rom sich niemand ums Gewicht gekümmert. Er meinte daraufhin: Nun waren wir wieder die "Deppen", denn wir mußten das schwere Handepäck selber schleppen. ;)

So kann es einem gehen ;)

• Dierk1973
    geschrieben 1182179323000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Bekannte von uns sind vor zwei Jahren mit Ryan-Air von Treviso nach Barcelona geflogen. Gewohnt daran, daß es 20 kg Freigepäck gibt, wurde natürlich einiges an Euro nachgezahlt. Unser Bekannter meinte daraufhin: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So haben wir halt "Deppensteuer" ;) gezahlt. Beim Rückflug dann von Rom nach Treviso wurde alles was über 15 kg war, ins Handgepäck verfrachtet. Blöderweise hat in Rom sich niemand ums Gewicht gekümmert. Er meinte daraufhin: Nun waren wir wieder die "Deppen", denn wir mußten das schwere Handepäck selber schleppen. ;)

So kann es einem gehen ;)

Da kannst du dir sicherlich vorstellen wie wir auf dem Rückflug ausgesehen haben, ich sage nur das es sehr warm war ;)

Allerdings werde ich nun versuchen jeder "Deppensteure" aus dem Weg zu gehen....

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1182293498000

Hallo Dierk

Zitat:

Wir haben uns dazu entschieden in Zukunft die Rayenair zu meiden. Es gibt genug Billigflieger die einen nicht so eiskalt abzocken !!! Falls ihr trotzdem mit der Raynair fliegt dann solltet ihr unbedingt das Kleingedruckte lesen !!!!

Das gilt aber inzwischen auch für viele andere "Billigflieger" und auch für einige Charterlinien sowie "normalflieger"

Die 20kg Grenze und das zusammenmischen wird der Vergangenheit angehören. Vielleicht hängt es ja mit den Gewerkschaften (Transport und Verkehr) zusammen oder wie der Zement früher 50kg-Säcke dann 35-kg jetzt 25kg (Baugewerbe)

Ich will damit nur sagen, wenn ich etwas buche, kaufe, oder jemanden verpflichte, dann informier ich mich vorher genauestens, dann erlebe ich keine bösen Überraschungen.

Ich habe kein Problem damit einigemal im Jahr nach Girona zu fliegen für 70Euro (2Personen hin und zurück)

Gruß

Relax

• fixfoxfax
    geschrieben 1182294793000

und es geht halt wieder um die Freigepäckgrenzen, ob jetzt 20 kg oder 15 kg und das ewige Zusammenrechnen von mehreren Passagieren.

siehe entsprechendes Forum......

jeder Passagier ist mit seinem Ticket einzelner Vertragspartner der Airline.....

Faulheit oder Blödheit kosten eben..... (altes jüd. Sprichwort)

• Dierk1973
    geschrieben 1182324700000

@'fixfoxfax' sagte:

und es geht halt wieder um die Freigepäckgrenzen, ob jetzt 20 kg oder 15 kg und das ewige Zusammenrechnen von mehreren Passagieren.

siehe entsprechendes Forum......

jeder Passagier ist mit seinem Ticket einzelner Vertragspartner der Airline.....

Faulheit oder Blödheit kosten eben..... (altes jüd. Sprichwort)

Zusammenrechnen der Gepäckstücke ist blöd, OK. :?

Du hast aber auch gelesen das ich 2 Gepäckstücke (a 15kg und 20,-€) über einen Vertrag bezahlt habe und nur 1 Gepäckstück beim Abflug am Schalter aufgegeben habe. Dieses Gepäckstück hatte leider ein Gewicht von 19kg und somit 4kg zuviel obwohl ich ja eigentlich für 30 kg bezahlt hatte. Wie gesagt da lief alles über einen Vertrag und eine Rechnung, also mit zusammenrechnen und so ist da nix. ;) Die haben sogar Platz und Gewicht gespartn (11kg) aber ich konnte 32,-€ nachzahlen und das entspricht ca. 18% vom gesamt Preis für lächerliche 4kg.

Ich kann mich nur wiederholen, Ryanair zockt ab und das gewaltig !!!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182327063000

Ja, dann sei es halt so. Meide künftig einfach diese Airline, aber andere "zocken" dich ebenso ab wenn du das Kleingedruckte weder liest, verstehst noch (Folge davon) beachtest.

Das Problem versteh ich, ehrlich gesagt, nicht. VOR Vertragsabschluss, und nur drum gehts, informiere ich mich über das auf was ich mich einlasse. Fertig. Punkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!