und hier mal wieder etwas Neues zum Thema Gebühren von den cleveren Iren...
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1354311789000-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
-
geschrieben 1354865991000
Diese Gebühren hatte ich bei meiner Flugbuchung auch schon dabei und trotzdem bin ich noch günstiger weggekommen als mit easyjet. Und so teuer war die Gebühr auch nicht. 12 Euro pro Person. Weiß nicht, ob das vom Reisepreis abhängig ist. Jedenfalls konnten wir bei 44,00 Euro komplett pro Person hin und zurück nicht meckern. Für den Preis komm ich mit der Bahn nicht mal von Hamburg nach Berlin.
You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1355149736000
Hihi
Nur für die 29,00 Euro wollen die mir das immer nicht geben! Oder zu unmöglichen Abfahrtszeiten und Fahrzeiten.
Trotzdessen 44,00 Euro ist unschlagbar --> vllt. ist ja jemand noch günstiger weggekommen?
You know more of a road by having traveled it than by all the conjectures and descriptions in the world. (William Hazlitt) -
geschrieben 1355333847000
muss hier grad mal meinen Unmut los werden.
habe heute eine eMail von Ryanair zu einer "Flugzeitänderung" erhalten.
Ich hatte gebucht:
Montag, 14.10.2013 Brüssel-Charleroi - Stockholm-Skavsta,
Mittwoch, 16.10. zurück (zum dortigen Länderspiel am 15.10.2013).
Nun der Hammer: In der Flugzeitänderung wird mir mitgeteilt, dass ich nun die geänderten Flugzeiten bestätigen soll. Wenn man näher hinschaut, sieht man jetzt, dass mir Angeboten wird, den Hinflug nach dem Rückflug anzutreten, sprich Mittwochs von Stockholm nach Brüssel zu fliegen und nach 25 minütigem Aufenthalt (!) von Brüssel nach Stockholm zu fliegen.
Als Alternative wird nur die Kostenrückerstattung angeboten und diese Airline anderweitig zu kontaktierren, bringt vermutlich auch nichts.
Wenn man in den Flugplan schaut, sieht man, dass der eigentlich gebuchte Hinflug nicht mehr angeboten wird, jedoch gäbe es einen Hinflug Sonntags, der zur Umbuchung aber nicht angeboten wird...
-
geschrieben 1355425889000
In Frankfurt-Hahn haben sie das Handgepäck sehr genau geprüft und einige Reisende mussten ihr Gepäck für teures Geld aufgeben ... dies habe ich nicht zum ersten mal erlebt. Uns ist dies alles zu riskant und wir haben uns extra 2 Trollis gekauft die genau hinein passen, alles andere wäre mir zu stressig ...
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . . -
geschrieben 1357949317000
Habe vor ein paar Monaten einen Ryanair-Flug über deren Homepage nach London und retour für drei Personen gebucht (eine Reservierung!).
Nun kann jedoch einer von uns noch mitfahren.
Eventuell fliegt jetzt jemand anderer mit.
Meine Fragen an Euch:
1. Stimmt es, dass es keine Stornierungen bei Ryanair gibt?
2. Bei einer Änderung von Namen werden laut Ryanair Gebühren von 110 Euro pro Reservierung verlangt. Habe aber auch schon gelesen, dass alle Gebühren immer nur für eine Strecke gelten. Ist es also problemlos möglich einen Reiseteilnehmer zu ändern, wenn man die 110 Euro bezahlt? Fallen dabei wieder Kreditkartengebühren an?
Hat damit schon jemand Erfahrung???
Danke für eure Hilfe!
-
geschrieben 1358003665000
Hallo Mario91,
die gesamten Beförderungsbedingungen findest du hier:
im Einzelnen und als Antwort auf deine Frage:
Doch es gbit Stornierungen bei Ryan Air, aber nur wenn RA storniert oder du einen Trauerfall in der Familie hast
10.1 NICHTERSTATTBARKEIT
Vorbehaltlich anderslautender Bestimmungen in den Artikeln 4.2, 10.2 und 10.3 sind alle Beträge, die für von uns selbst betriebene Flüge (Inkl. alle Gelder für optionale Dienstleistungen, die von uns zur Verfȕgung gestellt werden), bezahlt worden sind nicht erstattungsfähig.10.2 UNFREIWILLIGE ERSTATTUNGEN
10.2.1 Wenn wir einen Flug streichen, nicht in angemessenem Rahmen planmäßig durchführen oder eine Flugstrecke einstellen, werden wir Ihnen die Kosten für jeden ungenutzten, auf Ihrer Bestätigung/Reiseroute ausgewiesenen Flugabschnitt erstatten, sofern vom Übereinkommen oder der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 nicht anders vorgeschrieben.10.3 TRAUERFÄLLE
Wenn im Zeitraum von 14 Tagen vor geplantem Reiseantritt ein nahes Familienmitglied (Ehe- oder Lebenspartner, Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Kind, Großelternteil, Enkelkind) verstirbt und Sie so bald wie praktisch möglich, aber auf jeden Fall vor dem geplanten Reisedatum und unter Vorlage einer Kopie der Sterbeurkunde, einen entsprechenden Erstattungsantrag stellen, werden wir Ihnen die Kosten gemäß Artikel 10.2 rückerstatten.
zu 2. Genau so ist es und Kreditkartengebühren fallen auch an:
Der Name eines Fluggastes kann online gegen eine Gebühr von 110 GBP/110 EUR oder am Flughafen bzw. über die Buchungszentrale gegen eine Gebühr von 160 GBP/160 EUR geändert werden. Namensänderungen sind bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit online (solang Sie noch nicht eingecheckt sind*)oder (während der Geschäftszeiten) über eine Buchungszentrale möglich. Namensänderungen müssen sich immer auf die gesamte Flugroute des betreffenden Fluggastes beziehen.
Quelle: Beförderungsbedingungen Ryan Air
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1358009385000
Okay danke für deine Antwort.
Und fallen die 110 Euro für eine Strecke oder für Hin- und Rückflug an???
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.