• cheyenne98
    geschrieben 1358456806000

hat Ryan-Air seine Flugtätigkeit BRE-LPA eingeschränkt, weiß das jemand bzw. wo kann ich es nachlesen? Hab nichts gefunden...bin schon seit Ewigkeiten am Schauen nach Flügen ENde März-Anfang April, gibt aber nur noch einen (für uns ungünstigen) Flugtag am Freitag, es waren sonst immer 2-3, oder sind noch nicht die vollständigen Flugpläne vorhanden? Eigentlich schon, oder?

Und dann kann mir vllt. auch jemand erklären, wie ich bei HK einen Flug buche? Hamburg Airways ist nämlich die einzige Gesellschaft, die BRE-LPA fliegt, so wie die Flugsuche ergeben hat. ABER wenn ich bei HK direkt schaue, wird mir kein BRE-LPA angezeigt :frowning: ABER wenn ich hier in der Flugsuche auf Flugzeiten gehe, ist auch kein Zwischenstopp dazwischen...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Friesenfan
    geschrieben 1358540493000

Jetzt meld ich mich hier auch mal und bitte um Mithilfe.

Nehmen wir an ich möchte einen Flug buchen von Karlsruhe-Baden-Baden nach Lanzarote vom 03.05. bis zum 10.05.2013 für 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre), so wird mir ein Preis von 389,94 gesamt angezeigt. So, das liest sich ja erst mal schön ;-)

Jetzt aber komme ich nicht weiter, was kommen denn da nun noch für Kosten auf mich zu wenn ich online buche? 3x 20kg Gepäck, Gebühr hier, Gebühr da, Auscheck-Gebühr??? Lassen die mich nicht aus dem Flieger wenn ich das nicht bezahle oder wie? ;-)

Ich wäre froh, wenn mich ein Ryanair-Profi aufklären würde, mit welchen Kosten ich da noch so in etwa rechnen muss.

Und ist es sinnvoll als Familie Sitzplätze zu reservieren oder geht das ohne?

Mann ist das kompliziert...

Hilfsbedürftige Grüße!!!

• shippysly
    geschrieben 1358543578000

Hallo Friesenfan,

Eigentlich ganz einfach:

389,94 € für den Flug

+ 60,00 € Sitzplatzreservierung Hin und zurück

+180,00 € Gepäck Hin und zurück

macht zusammen 629,94 € zzgl. 12,60 Gebühr bei Bezahlung mit Kreditkarte.

Auscheckgebühr:

Passagiere, die bereits online eingecheckt sind, aber dennoch Änderungswünsche bezüglich der Reisedaten, der Flugrouten oder der Passagiernamen haben, müssen eine Reservierungszentrale bis zum Vortag des Abflugdatums kontaktieren (je nach Öffnungszeiten) , um aus den angeforderten Flugbuchungen ausgecheckt zu werden. Hierbei wird eine Auscheck-Gebühr in Höhe von 15€/15£ je Flug/je Passagier erhoben.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Urlauber61
    geschrieben 1358543689000

Hallo, Friesenfan,

du musst die Buchungsreihenfolge fortsetzen, in dem du deinen ( oder irgendeinen) Namen angibst.

Ganz zum Schluss bekommst du dann den Endpreis angezeigt, der zu zahlen wäre.

Abhängig vom Gewicht und der Anzahl der Gepäckstücke, priority boarding ja/nein,

Reiseversicherung ja/nein, Art des Zahlungsmittels etc.

Alles unbedingt gründlich lesen, sonst zahlt man für Dinge, die man nicht benötigt.

• Friesenfan
    geschrieben 1358578919000

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Habe noch nie bei Ryanair gebucht und stand etwas hilflos da...

Also ganz lieben Dank Euch!!!

VG Silvia

• paok79
    geschrieben 1360282998000

Hallo hätte ne frage will für den 16 August einen flug von Karlsruhe nach Thessaloniki buchen nur Hinflug für 2 Erwachsene es kommt mir ein preis von 251-257 euro raus ich wolte wissen was für gebühren auf mich noch zukommen....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • paok79
    geschrieben 1360323318000

Ist die Ryanair zu empfehlen?Weil mit AirBerlin zahle ich um die 79 euro mehr....Aber irgdenwie habe ich angst mit der Rynair weil ich vieles schon gelesen habe wegen verdeckte gebühren dann am Flughafen und dann noch der Flug ändert sich zeit und tag u.s.w.

• Tascha
    geschrieben 1360342134000

Keine Angst, Ryanair ist absolut in Ordnung. Ich fliege mit der Airline regelmäßig von Karlsruhe/Baden-Baden nach London und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, bin immer pünktlich geflogen und angekommen.

Aufzugebendes Gepäck kostet extra und muss vorab dazugebucht werden, außerdem muss man einen Web-Checkin machen. Tut man dies nicht oder hat man mehr Gepäck als gebucht, muss man am Flughafen extra Gebühren bezahlen, das steht aber auch genau so in den AGBs, außerdem wirst Du vor Abflug mehrfach per Email an diese Regelungen erinnert.

Es gibt also keine verdeckte Gebühren bei Ryanair, die Leute sind nur meist zu faul, die AGBs und ihre Emails zu lesen, regen sich  am Flughafen auf und  rufen den lustigen Onkel von RTL an, der sich dann für seinen "Test" extra dumm stellt. ;)

LG Natascha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!