Hallo,
unser Rückflug von Dubai in Richtung Paris wurde durch einen kleinen, aber dennoch nicht alltäglichen und daher nenneswerten Zwischenfall überschattet.
Schon kurz nach Betreten des Flugzeugs sind uns 3 junge französisch-sprechende Männer aufgefallen, wovon einer recht aggressiv gestimmt war; allerdings wußten wir dies zunächst noch nicht so recht einzuordnen, denn "Hunde die bellen beißen..." ja bekanntlich nicht. Jedenfalls hatte er beim Betreten des Flugzeugs seinen Sitzplatz mit unserem Verwechselt, woraufhin er uns zuerst mal auf französisch recht niveaulos anpöbelte. Im gleichen Atemzug fiel ihm sein Irrtum jedoch auf, er entschuldigte sich, ging weiter und nahm 3 Reihen hinter uns Platz.
Etwa 2 Stunden nach Abflug in Dubai, das Abendessen war bereits abgeräumt, wurde ich plötzlich durch wildes Geschrei aus meinem Nickerchen gerissen. 2 bzw. 3 Reihen hinter mir gestikulierte ein Rudel aus Bordpersonal und Fluggästen neben dem Platz des oben genannten Rüpels wild, den eigentlichen Höhepunkt hatte ich jedoch verpennt. Die ganze Angelegenheit schien sich jedoch wieder zu beruhigen.
Etwa 15 Minuten später, ich drohte gerade wieder einzuschlafen, begann das Geschrei hinter mir erneut. Als ich mich umdrehte sah ich, wie dieser Pflegel wie wild auf eine vor ihm sitzende Frau einschlug! So wie ich es im Nachhinein verstanden habe, wegen der zu weit nach hinten "geschraubten" Rückenlehne der zierlich und zudem hübschen, jungen Frau. Es waren sofort wieder einige Fluggäste zur Stelle, die eingriffen. Das ganze war jedoch schwer zu kontrollieren, da dieser armseelige Spinner und die Frau, genau auf dem mittleren Sitz der 3er Reihe saßen.
Nach dieser zweiten Aktion war offensichtlich, daß die Frau doch erheblich verletzt wurde, da sie prompt vom Bordpersonal "ärztlich versorgt" wurde. Anschließend wurde sie mit ihren Angehörigen in einen anderen Kabinenteil "umgesetzt".
Mir ists jedoch absolut unverständlich, weshalb das Flugpersonal, unter anderem besetzt mit 2 kräftigen Stewarts, den Kerl nicht irgendwie in Gewahrsam genommen hat! Ich hätte mich sogar freiwillig zum fesseln bereitgestellt, weil ich aufgrund der diversen Passkontrollen in Dubai eh etwas gestresst war.
Aber selbst nach Ankunft in Paris durfte dieses arme Schw**n unbehelligt die Maschine verlassen!
Habt Ihr schonmal ähnliches erlebt?
Viele Grüße,
Daniel