@Belicosos Finos sagte:
Sofort pöpelte er rum und wurde handgreiflich gegen die Mädels. Die ganze Passagierschar schaute zu, obwohl einige Männer direkt darum saßen. Naja, ich saß ca. 7 Reihen weiter, aber half den Mädels und brachte ihn zur Räson. Und jetzt kommt der Hammer: Ob es nötig gewesen wäre daß ich so "grob" zu ihm war, war der Tenor aus den umliegenden Reihen!!!!!
Ich dachte ich krieg die Tür net zu. Solch ein Haufen Waschlappen, schauen zu wie eine Frau angegangen wird, und hinterher spielen sie sich noch als "Anwälte" des Täters auf.
So ein Verhalten ist doch wirklich das allerletzte.
irgendwie kann ich mir das richtig gut vorstellen.
Solche Situationen sieht man doch heutzutage fast überall.
Es wird interessiert eventuell sogar betroffen gschaut, aber schön rausgehalten. Nachher hat man dann eine schöne Geschichte für den Stammtisch oder für´s Kaffeekränzchen.
Aber jeder ist froh, dass er resp. sie nicht in diese Situation verwickelt war.
Aber nacher dem jenigen der das einzig richtige gemacht hat durch kluge Bemerkungen in den Rücken fallen, hat schon was bescheuertes. Wobei ich glaube, dass Dir viele "hintenrum" rechtgaben?
Mir ist mal ähnliches passiert, hat mit dem fliegen zwar gar nichts zu tun, passt aber zudem was Dir passiert ist.
Christkindlmarkt!
Superstau beim Glühweinstand, weil dort die Bühne war und die Domspatzen auftraten.
Eine junge Frau drängte sich durch und benutzte dabei die unflätigsten Schimpfworte.
Sie schupste eine alte Frau und beschimpfte sie als *****
Rund herum herrschte Entsetzen, aber niemand sagte was, ausser mir.
Ich sagte, "jetzt krieg dich .... (ja ich dutze sie, sie hatte die höfliche Formel nicht verdient)...mal wieder ein. Du bist hier auf dem Christkindlmarkt".
Jetzt bot sie mir Prügel an :shock: (nein, sie war nicht besoffen) Gesagt hatte ich was und weil ich einfach zu alt für eine Schlägerei bin, sagte ich nichts mehr. Diese verbale Entgleisung wurde im Umkreis von schätzungsweise 20m wahrgenommen und alle Leute machten gequält Platz. "Bloß weg mit der", dachte sich jeder. Und dann bekam ich aufmunterdes Kopfnicken und Gemurmel.
Lauter Feiglinge.