• Asia
    geschrieben 1190015414000

Hallo James,

Du machst es Dir ein bißchen einfach, denke ich.

Nach dreißig Jahren völlig problemlosen Fliegens finde ich , dass sich die Probleme jetzt häufen.

Bin im vergangen Jahr mit Thai nach Bangkok geflogen und während wir zu Abend aßen, stellte mein Vordermann plötzlich ohne jegliche Vorwarnung den Sessel nach hinten mit dem Resultat, dass ich mir den Rotwein auf den Schoß kippte. Es stellte sich weiter heraus, dass er und sein Nachbar (beides Osteuropäer, Jugo odgl.) an die 8 Halbliterdosen Bier auf den Tischen zu stehen hatten und beide ziemlich besoffen waren.

Als ich versuchte, ihm klar zu machen, dass er meine Hose versaut hat, wurde er noch frech. Vom Personal griff niemand ein. ich habe dann nichts mehr gemacht, da es mir zu riskant war, aber der Flug war mir verdorben, obwohl ich gerne fliege.

Vor zwei Jahren flog ich mit LH Mittelstrecke (was bei mir ca. 4 Stdn sind). Ich saß etwa in der Mitte und las. Schon während des Fluges fiel mir auf, dass der Steward wieder und wieder aufgeregt nach hinten rannte, aber irgendwie legte sich bei mir kein Schalter um, ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.

Nach der Landung in MUC standen wir wieder mal alle im Korridor, wie eben üblich, und plötzlich pöbelte mich von hinten ein junger Mann an, ich Faschist solle doch weg gehen und ihm Platz machen. HÄ???

Ich fiel aus allen Wolken. Ich konnte keinen Platz machen, da kein Platz da war. Er schimpfte dann wieder auf mich ein in der gleichen Terminologie. Mir reichte es dann und ich fragte ihn, warum er denn mit einer "faschistischen" Airline fliege und auch noch in ein "faschistisches" Land. Da war Ruhe.

Leider hatte ich nur 45 Min. zum Umsteigen, andernfalls hätte ich ihn angezeigt. ich bin nicht bereit, mich VÖLLIG GRUNDLOS verunglimpfen zu lassen. Ob irgendwelche Konsequenzen für diesen Rüpel folgten, weiß ich nicht. Der Mann war aus dem nahen Osten, jedoch NICHT arabischen Ursprungs.

Da denke ich mal, dass er unbehelligt blieb. Weiß es aber nicht.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Rathaus01
    geschrieben 1190041805000

Hallöchen,

habe in 30 Jahren fFiegen glücklicherwesie noch kein richtiges Theater im Flugzeug erlebt. Manche nehmen mit den Rückenlehnen jedoch überhaupt keine Rücksicht (nicht war James)auf die Anderen.

Wenn man z.B. den Sitz vor dem Notausgang hat, kann man seine Lehne nicht verstellen.

Auch beim Essen habe ich es erlebt, das jemandem das Essen nicht schmeckt und der /die dann rigoros die Lehne nach hintern kippt, ohne sich um den Hintermann und dessen Essen zu kümmern. Schön ist es auch, wenn einer mit der Lehnen hin und her wippt. Da hilft nur noch ein nettes Knie von hinten durch die Lehne in den Rücken und selbst aua sagen.

Etwas Rücksicht wäre grundsätzlich besser. Habe keinen Flugprobleme und habe daher meine Ko...tüte auch schon Anderen zur Verfügung gestellt, als darauf zu beharren= ist ja meine.

Nur meine Meinung

Gruß

Rathaus01

• Belicosos Finos
    geschrieben 1190109981000

@jameslaas sagte:

ja für was kann man denn dann im flugzeug seine lehne nach hinten schrauben??? wenn einen das stört, das der vordermann/frau das macht, soll man doch seinen eigenen stuhl auch nach hinten lehnen und der dahinter wieder usw....

ich lehn mich immer zurück, (fast) ohne rücksicht auf verluste.führ was hab ich denn dann so eine lehne? das "fast" weil ich doch aufpasse, falls ein z.b. 150kg mann oder ein 2m person hinter mit sitzt! dann hald nur zur hälfte :D

Hola James!

So was von Rücksichtslos!

Aber auch du wirst eines Tages deinen Meister finden. :D

Und typisch deutsch: Für was habe ich den bezahlt?

Ist es den ein Problem vor dem Lehnenverstellen mal nach hinten zu schauen ob der Andere etwas auf dem Tisch stehen hat? Du kämest mir gerade recht wenn ich hinter dir sitzen würde.

Aber no Problem Amigo, ich sitze immer da, wo der Vordermann seine Lehne nicht verstellen kann. Also keine Sorge, wir werden uns nie ins Gehege kommen. :laughing:

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • lutinchen
    geschrieben 1190111070000

rücksichtnahme und eine gute kinderstube sind nicht angeboren.

james kann also nichts dafür, wenn er beides nicht kennt und hat mein mitgefühl

irgendwann sitzt einmal jemand mit platzangst hinter ihm...

und wenn der seine spucktüte dann nicht rechtzeitig findet oder greifen kann hat james die längste zeit einen sauberen, wohlriechenden nacken gehabt ;)

die enge in den charterflugzeugen ist wirklich zt unerträglich. ich versuche immer am notausgang zu sitzen, da habe ich zumindest etwas mehr platz. denn ich habe ziemlich ausgeprägte platzangst und deshalb wirklich probleme wenn der vordermann die lehne zurückstellt. mir wird schlicht und ergreifend übel

aber keine sorge james, ich warne immer, bevor ich mich übergebe ;)

• taiger.wutz
    geschrieben 1190113113000

[quote=Belicosos Finos]@jameslaas sagte:

Und typisch deutsch: Für was habe ich den bezahlt?

Hallo mein Freund,

was ist denn daran so typisch deutsch...???

Muß auch hier wieder mal ein ganz abgedroschenes Klischee herhalten :?

Oder meinst Du tatsächlich, ALLE anderen Nationalitäten sind da gaaaanz anders? :laughing:

Du solltest lieber mal genauer überlegen, welchen Unsinn Du hier so produzierst... und auch Deine Orthographie... na ja ;)

xxxxxxx.... :kuesse:

Taiger

Anm. d. Admins:

Auch auf spanisch wollen wir hier keine Beschimpfungen, Beleidigungen, Kraftausdrücke. etc.. Die Eier habe ich jedenfalls entfernt :shock1:

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1190114406000

@taiger.wutz

Wenn jemand sich so benimmt, dann ist er zweifelsohne rücksichtslos, oder?

Vielleicht könntest du mal deine persönlichen Angriffe lassen und sachlich bleiben? :frowning:

Und wenn du weitere orthographische Fehler in meinen Beiträgen findest darfst du sie behalten. Ist das nicht toll?:D

Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • taiger.wutz
    geschrieben 1190114696000

...ist halt typisch deutsch Amigo... ;)

Aber erstmal solltest Du SELBST sehr viel Selbstkritik üben!!!

Adios

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • maran-08
    geschrieben 1190138202000

@lutinchen sagte:

rücksichtnahme und eine gute kinderstube sind nicht angeboren.

james kann also nichts dafür, wenn er beides nicht kennt und hat mein mitgefühl

irgendwann sitzt einmal jemand mit platzangst hinter ihm...

und wenn der seine spucktüte dann nicht rechtzeitig findet oder greifen kann hat james die längste zeit einen sauberen, wohlriechenden nacken gehabt ;)

die enge in den charterflugzeugen ist wirklich zt unerträglich. ich versuche immer am notausgang zu sitzen, da habe ich zumindest etwas mehr platz. denn ich habe ziemlich ausgeprägte platzangst und deshalb wirklich probleme wenn der vordermann die lehne zurückstellt. mir wird schlicht und ergreifend übel

aber keine sorge james, ich warne immer, bevor ich mich übergebe ;)

Hallo Lutinchen,

sehr gut !

big smile

Hardy

• caribiangirl
    geschrieben 1190140805000

Hallo

Zum Glück ist mir sowas oder so ähnliches, wie es colonia beschrieben hat, noch nie passiert.

Ich verstehe aber nicht ganz, weshalb besoffene Leute nicht schon am check in auffallen :frowning:

So gut kann man sich doch nicht verstellen, dass es dem Bodenpersonal nicht auffällt, wenn jemand komplett zugeschüttet ist.

Solchen Leuten müsste doch der Zutritt verweigert werden.

Um noch kurz die Rückenlehnen anzusprechen. Die sind dazu da, dass man sie etwas nach hinten machen kann. Mich hat noch KEINER gefragt, ob es mich stört, wenn ich dahinter saß. Das selbe Recht nehme ich mir auch raus. Der Tisch wird durch die Lehne des Vordermanns nicht verschoben, da er nicht an der Lehne selbst befestigt ist.

Diesen kleinen Luxus genehmigte ich mir auch auf dem Rückflug von Tunesien vor 2 Jahren. Es war zwar nur ein 2 Std Flug, ich lag aber nachts wach (Flugangst) und morgens um halb 4 wurden wir vom Hotel abgeholt. Ich wollte dann etwas dösen (schlafen kann ich im Flieger eh nicht), weil ich absolut übermüdet war.

Mein Hintermann trat mit voller Wucht gegen meine verstellte Lehne und maulte irgendwas von Frechheit, wie kann man nur usw. Als ich ihn höflich bat, er solle das bitte unterlassen wurde er richtig unverschämt. Dumme *** war noch eine, der netten Beschimpfungen, die er mir an den Kopf warf.

Ich klingelte eine FB zu mir. Sie kam dann und ich fragte sie, ob es seit neuestem Verboten wäre, die Lehne zu verstellen, was sie natürlich beneinte. Ich klärte sie über den Vorfall auf und sie klärte daraufhin meinen Hintermann auf.

Mit dösen wars zwar bei mir rum, aus Trotz ließ ich aber die restlichen 1 1/2 Std Flug meine Lehne hinten. Nur um diesem A...loch eine auszuwischen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Asia
    geschrieben 1190185292000

Hallo Carbian Girl,

ich glaube, da irrst Du! Der Tisch IST am Vordersitz befestigt. Deshalb hatte er sich aucb verschoben und zwar ruckartig und mir war das Glas Rotwein auf den Schoß gefallen. Erst wenn es Dir mal selbst passiert ist, kannst Du Dich vielleicht in meine Lage versetzen.

Trotzdem guten Flug!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!