• Colonia_cf
    geschrieben 1189860164000

So, ich denke die Vorurteile zu den Franzmännern sind nun bereinigt.

Also please back to Topic :p..... Ansonsten starten hier gleich wohlmöglich noch Diskussionen darüber, ob Markus möglicherweise vom anderen Ufer ist :D

Mir sind hübsche & freundliche Flugbegleiterinner jedenfalls lieber, als hässliche & unfreundliche ;).

• salvamor41
    geschrieben 1189860708000

Ob es an der dünnen Luft da oben liegt oder woran sonst, ich weiß es nicht, warum manche Leute so aggressiv reagieren in der Luft. Das würde mich echt mal interessieren. Vielleicht könnte portvendres als Arzt da mal etwas zu sagen.

Wir haben im Laufe der Jahre drei leichte Fälle erlebt, nicht im Sinne von Schlägereien, aber immerhin Fälle von körperlichen Übergriffen.

Auf einem BA-Flug von JFK nach Heathrow fühlte sich ein Amerikaner, ein Hüne von Gestalt, an der Teeküche benachteiligt, weil sich angeblich jemand vorgeschummelt haben sollte. Er schubste den angeblichen Verursacher mit seinem ganzen Körpergewicht, so daß dieser hinfiel und der Rotwein hinterher.

Von Schiphol nach Düsseldorf, ich glaube mit Eurowings. Ein volltrunkener Osteuropäer betritt das Flugzeug und wirft einer bereits sitzenden Dame sein Handgepäck an den Kopf, Gottseidank ohne Verletzung. Der Besoffski war uns schon im Warteraum aufgefallen, weil er laut vor sich hinlallte. Wie er in seinem Zustand das boarding passieren konnte, weiß ich nicht.

AF von CDG nach Rio. Ich bitte den vor mir sitzenden Fluggast auf Englisch, während des Essens seine Rückenlehne gerade zu stellen. Da steht er auf, kommt mit einer Drohgebärde auf mich zu. Ich erhebe mich ebenfalls aus dem Sitz, da packt er mich mit beiden Händen an den Schultern und will mich schütteln, worauf ich ihn wegstoße.

In allen drei Fällen versuchte das Bordpersonal sofort, zu schlichten und zu deeskalieren, was auch gelang. Die Situationen beruhigten sich dann ganz schnell wieder.

Nicht jeder Vorfall ist geeignet, nun unbedingt "schweres Gegengeschütz" aufzufahren. Damit kann man bestimmte Situationen nur noch verschärfen.

Ich nehme mal an, daß das Bordpersonal bei "Deeskalierungsschulungen" (oder wie auch immer man das nennt) lernt, wie man mit bestimmten Situationen umgeht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Colonia_cf
    geschrieben 1189868551000

@Hardy01 sagte:

@Colonia_cf

ABer ich find's gut, wenn Passagiere sich einsetzen, vor allem dann, wenn ein Übeltäter "nur" Fäuste als Waffen hat.

Gruß, Hardy

Hardy, dem schließe ich mich erneut uneingeschränkt an ;).

Viele Grüße & ein sonniges WE an alle

Daniel

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1189935210000

@Hardy01 sagte:

@Colonia_cf

ABer ich find's gut, wenn Passagiere sich einsetzen, vor allem dann, wenn ein Übeltäter "nur" Fäuste als Waffen hat.

Gruß, Hardy

Hola Amigos!

Genau das ist der springende Punkt! Alle schauen zu, jeder regt sich auf, aber (fast) keiner macht etwas. :disappointed:

Ich will mich hier nicht als der große Helfer aufspielen aber wir haben folgendes erlebt:

Auf einem unserer Urlaubsflüge rauchte ein Hirnprinz auf der Toilette. Schnell wurde er ausfindig gemacht und von den FB zur Rede gestellt. Sofort pöpelte er rum und wurde handgreiflich gegen die Mädels. Die ganze Passagierschar schaute zu, obwohl einige Männer direkt darum saßen. Naja, ich saß ca. 7 Reihen weiter, aber half den Mädels und brachte ihn zur Räson. Und jetzt kommt der Hammer: Ob es nötig gewesen wäre daß ich so "grob" zu ihm war, war der Tenor aus den umliegenden Reihen!!!!!

Ich dachte ich krieg die Tür net zu. Solch ein Haufen Waschlappen, schauen zu wie eine Frau angegangen wird, und hinterher spielen sie sich noch als "Anwälte" des Täters auf. :frowning: :?

So ein Verhalten ist doch wirklich das allerletzte.

Der Purser bedankte sich bei mir für die Hilfe und "spendierte" uns sogar ein Piccolo.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Colonia_cf
    geschrieben 1189944509000

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigos!

Genau das ist der springende Punkt! Alle schauen zu, jeder regt sich auf, aber (fast) keiner macht etwas. :disappointed:

Hola Colega,

da hast Du Recht, das scheint ein allgemeines gesellschaftliches Problem zu sein - was für unseren Flug glücklicherweise nicht zutreffend war.

Grüße, Daniel

• Sonnensucher
    geschrieben 1189961999000

Naja, eine Schlägerei habe ich -zum Glück- noch nicht erlebt, aber es gab schon Dinge, wo ich mir gedacht habe: MUSS DAS DENN NUN SEIN???

Z.B. ein Flug Monastir - Düsseldorf, ein Pärchen, ist mir bereits im Wartebereich aufgefallen, da sie sich lautstark darüber unterhielten, wie wenig hilfsbereit doch die Reiseleitung auf den Wunsch, den Urlaub wegen eines Unglücksfalles in der Familie vorzeitig zu beenden, eingegangen sei (da fragte ich mich bereits, warum sind die hier, wenn die Reiseleitung doch angeblich so gar nicht geholfen hat?). Im Bus zum Flieger kippten sie dann den nahezu letzten Schluck aus der gemeinsamen Wodkaflasche und in der Maschine selber ging es dann weiter, wie ich befürchtet hatte.....der Typ pöbelte rum, weil er nicht neben seiner Freundin sitzen konnte, der Crew fiel die Flasche auf, diese wollte er nicht abgeben und forderte statt dessen weiterhin nach alkoholischen Getränken, selbstverständlich wurden diese verwährt, die Crew hatte inzwischen die Wodkaflasche in ihre "Gewalt" bringen können und den Typen zunächst beruhigt.

Weiter ging es dann hier auch damit, daß er sich eine Kippe im Nichtraucher (jaaaa, gab es damals noch!) an machte und ihm diese runterfiel! Ich habe bald die Krise bekommen, bin in die hintere Küche und habe meine Beobachtungen im Wartebereich am Flughafen geschildert, da ich dachte, die Crew könne ihn so ggf. besser einschätzen / auf ihn einwirken.

Reaktion darauf war lediglich ein gemeckertes "Ja, und?" und 2 Flugbegleiterinnen, die versuchten, die Kippe zu finden.

Die Flugbegleiter gaben mir dadurch den Eindruck, den Flugbetrieb eher zu stören, als dieser unmögliche Mensch.

Teilweise verstehe ich echt nicht, wie manche Leute noch mit ihrem Promillepegel an Bord gelassen werden - ok, die meisten Maschinen von Palma würden dann leerer als gebucht fliegen, aber das muss doch echt nicht sein!

Da fällt mir wieder der Flug mit meiner flugangstgeplagten Freundin ein, Mallorca - Düsseldorf, welcher fast nach Köln hätte umgeleitet werden müssen (da darf man ja noch länger als in Düsseldorf landen), nur weil sich 2 Pärchen noch heftig einen gekippt und anschliessend gestritten und somit viel zu spät an Bord gekommen sind und wir fast unsere Starterlaubnis verloren und uns wieder für den Start hätten hinten einreihen müssen.....

Und das ganze dann noch mit jemand neben Dir, der jede zusätzliche Minute im Flieger noch schlechter verkraftet!

• carstenW.
    geschrieben 1189983509000

Gewalt darf nicht zu einer Konfliktloesung gehoeren, jedoch sollte man immer erfragen, was all dem auch vorweg gegangen ist.

LG

• KaGu
    geschrieben 1189986760000

@Sonnensucher sagte:

Teilweise verstehe ich echt nicht, wie manche Leute noch mit ihrem Promillepegel an Bord gelassen werden - ok, die meisten Maschinen von Palma würden dann leerer als gebucht fliegen, aber das muss doch echt nicht sein!

Wenn Sie Friedlich sind im Flieger, warum sollte man Sie auf dem Flughafen lassen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • jameslaas
    geschrieben 1190012604000

@Colonia_cf sagte:

...So wie ich es im Nachhinein verstanden habe, wegen der zu weit nach hinten "geschraubten" Rückenlehne der zierlich und zudem hübschen, jungen Frau. Es waren sofort wieder einige Fluggäste zur Stelle, die eingriffen. ...

Daniel

ja für was kann man denn dann im flugzeug seine lehne nach hinten schrauben??? wenn einen das stört, das der vordermann/frau das macht, soll man doch seinen eigenen stuhl auch nach hinten lehnen und der dahinter wieder usw....

ich lehn mich immer zurück, (fast) ohne rücksicht auf verluste.führ was hab ich denn dann so eine lehne? das "fast" weil ich doch aufpasse, falls ein z.b. 150kg mann oder ein 2m person hinter mit sitzt! dann hald nur zur hälfte :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!