Naja, eine Schlägerei habe ich -zum Glück- noch nicht erlebt, aber es gab schon Dinge, wo ich mir gedacht habe: MUSS DAS DENN NUN SEIN???
Z.B. ein Flug Monastir - Düsseldorf, ein Pärchen, ist mir bereits im Wartebereich aufgefallen, da sie sich lautstark darüber unterhielten, wie wenig hilfsbereit doch die Reiseleitung auf den Wunsch, den Urlaub wegen eines Unglücksfalles in der Familie vorzeitig zu beenden, eingegangen sei (da fragte ich mich bereits, warum sind die hier, wenn die Reiseleitung doch angeblich so gar nicht geholfen hat?). Im Bus zum Flieger kippten sie dann den nahezu letzten Schluck aus der gemeinsamen Wodkaflasche und in der Maschine selber ging es dann weiter, wie ich befürchtet hatte.....der Typ pöbelte rum, weil er nicht neben seiner Freundin sitzen konnte, der Crew fiel die Flasche auf, diese wollte er nicht abgeben und forderte statt dessen weiterhin nach alkoholischen Getränken, selbstverständlich wurden diese verwährt, die Crew hatte inzwischen die Wodkaflasche in ihre "Gewalt" bringen können und den Typen zunächst beruhigt.
Weiter ging es dann hier auch damit, daß er sich eine Kippe im Nichtraucher (jaaaa, gab es damals noch!) an machte und ihm diese runterfiel! Ich habe bald die Krise bekommen, bin in die hintere Küche und habe meine Beobachtungen im Wartebereich am Flughafen geschildert, da ich dachte, die Crew könne ihn so ggf. besser einschätzen / auf ihn einwirken.
Reaktion darauf war lediglich ein gemeckertes "Ja, und?" und 2 Flugbegleiterinnen, die versuchten, die Kippe zu finden.
Die Flugbegleiter gaben mir dadurch den Eindruck, den Flugbetrieb eher zu stören, als dieser unmögliche Mensch.
Teilweise verstehe ich echt nicht, wie manche Leute noch mit ihrem Promillepegel an Bord gelassen werden - ok, die meisten Maschinen von Palma würden dann leerer als gebucht fliegen, aber das muss doch echt nicht sein!
Da fällt mir wieder der Flug mit meiner flugangstgeplagten Freundin ein, Mallorca - Düsseldorf, welcher fast nach Köln hätte umgeleitet werden müssen (da darf man ja noch länger als in Düsseldorf landen), nur weil sich 2 Pärchen noch heftig einen gekippt und anschliessend gestritten und somit viel zu spät an Bord gekommen sind und wir fast unsere Starterlaubnis verloren und uns wieder für den Start hätten hinten einreihen müssen.....
Und das ganze dann noch mit jemand neben Dir, der jede zusätzliche Minute im Flieger noch schlechter verkraftet!