• DomRepperin
    geschrieben 1193136813000

Vielleicht gibts aber auch Leute, für die es bequemer ist, wenn sie aufrecht sitzen können?? Man sollte nicht immer nur von sich auf andere schließen. Ich muss mir doch von meinem Vordermann nicht meine Sitzart aufzwingen lassen, frei nach dem Motto: Wenn er sich zurücklehnen will, muss ich das halt auch und alle hinter mir auch. Wo kämen wir da hin?

Leben wir nicht in einer Gemeinschaft? Es kann doch nicht sein, dass ein einziger für alle anderen mit bestimmt. Kein Wunder, wenn es immer wieder Ärger und Aggressionen in Flugzeugen wegen solcher unverbesserlicher Egoisten gibt.

Ich halte die Idee nicht für gut, das Zurückstellen gegen Geld zu ermöglichen. Da werden wieder nur bestimmte Zielgruppen bevorzugt, nämlich die, die es sich leisten können. Die Zukunft geht doch eh schon in Richtung Zweiklassengesellschaft, warum das auf dieser Ebene noch forcieren? Rücksicht fängt im Kleinen an, aber man sieht, dass zumindest noch so mancher Zeitgenosse weit davon entfernt ist.

• tosca4711
    geschrieben 1193142895000

So ein Erlebnis hatte ich auch. Dank meiner langen Beine hing ich mit den Knien genau am Verdersitz bei einem Landstreckenflug. Die ältere Dame hievte mit einem Ruck ihren Sitz zurück welches sich schmerzhaft auf meine Knie auswirkte. Als ich sie bat den Sitz wenigstens etwas nach vorne zu stellen, konterte sie wenn ich nicht in ein Flugzeuge passe dann sollte ich eben nicht fliegen. Bums. Durch einige Bewegungen von mir, die die Dame dann in ihrem Rücken zu spüren bekam, bewerte sie sich bei der Flugbegleiterin. Darauf hin wurde ich gebeten meinen Sitz auch nach hinten zu verstellen. Wodurch meine Knie trotzdem noch am Vordersitz hingen. Etwas Rücksicht sollte doch jeder nehmen. Habe schon erlebt, dass jemand den Sitz nach hinten machte als das Essen gerade auf dem Tablett stand.

Mein Sitz bleibt so wie er ist aus Rücksicht auf den Hintermann. Verstehe nicht warum manche ums Verrecken auf ihr Recht pochen ohne Rücksicht auf Verluste. Bei mir ist jedenfalls der Blutdruck sehr gestiegen.

Da muss man ja aggressiv werden.

23.11-27.11 Dublin
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193147542000

@DomRepperin sagte:

Ich muss mir doch von meinem Vordermann nicht meine Sitzart aufzwingen lassen, .......

Aber durch meinen Hintermann schon oder wie :frowning:

Wenn man die Argumentation umdreht klappt es genau so.....

Aber die Diskussion ist müssig, das Recht ist nun mal auf der Seite der Sitz-nach-hinten-lehner, da haben die Steilsitzer als Minderheit Pech gehabt.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • DomRepperin
    geschrieben 1193148369000

Wer sagt, dass die Steilsitzer in der Minderheit sind? Es fallen sowieso immer nur die auf, die weder Manieren noch Rücksicht kennen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193149370000

OK dann sind Sie eben rechtlich benachteiligt, weil der neigbare Sitz allen Reisenden als zugesicherte Eigenschaft von den Airlines mit dem Ticket verkauft wird.

Wer diesen Service des neigbaren Sitzes nicht in Anspruch nehmen möchte hat eben dass Nachsehen.

Seinen Sitz zu neigen, daran ist nix unanständiges......hier wird etwas normales ein wenig künstlich verdreht....

Man kann dagegen natürlich rum bocken, wird aber Niemanden das Recht verwehren können diesen Service auch zu nutzen, die FB werden das in der Regel auch durchsetzten....sofern ein Umsetzen nicht möglich isst....

Hier ein paar Werbeaussagen der Airlines:

Lufthansa:

Beim Zurückneigen der Rückenlehne genießen Sie optimalen Halt, da sich die Sitzfläche entsprechend anhebt.

Air France:

On long-haul flights, so you can relax, your seat reclines up to 118°. You will find a cushion and blanket on your seat.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • DomRepperin
    geschrieben 1193176977000

Es hat auch niemand behauptet, dass am Zurückstellen der Lehne etwas Unanständiges wäre. Es wird hier auch nichts Normales etwa "künstlich verdreht".

Es gibt hier aber offensichtlich Leute, die sehr ähnliche unangenehme Erfahrungen mit egoistischen Zeitgenossen gemacht haben und sich darüber einig sind, dass an den momentanen Verhältnissen in Verkehrsflugzeugen offensichtlich erheblicher Besserungsbedarf besteht.

Verschiedene Meinungen sind die Freiheit Andersdenkender. Das solltest auch Du mal akzeptieren Thorben-Hendrik, auch wenns Dir schwer fällt.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193177787000

Na dann sind wir uns ja einig.....

• DomRepperin
    geschrieben 1193178036000

Diesen Eindruck hatte ich bisher zwar nicht aber schön, dass Du Einsicht zeigst :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193178509000

Von Einsicht war keine Rede :p

Ich akzeptiere Deine Ansicht, mehr auch nicht ;)

Je weiter man sich zurück lehnen kann, desto bequemer finde ich das und werde dies auch immer tun :p

• carstenW.
    geschrieben 1193178843000

zurücklehnen können in welchem Sinn? Auf Rücksicht bezogen oder technisch gesehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!