• sunny777
    geschrieben 1147809457000

Hallo an alle,

verfolge nun schon einige Zeit diese leidige Diskussion.

LTU ist und bleibt nunmal eine Charterfluggesellschaft ! In einer Zeit wo die Leut immer weniger Geld für eine Pauschalreise ausgeben möchten, fällt nicht mehr viel für die Fluggesellschaft ab.

Ich bin bisher immer mit LTU geflogen und werde ihr auch treu bleiben.In 3 Wochen geht es ab nach Punta Cana.

Der der sich hier so über die LTU beschwert, ist wohl noch nie Deutsche Bahn gefahren.

Ich bin dies 3 Jahre lang jedes 2. Wochenende 8 Stunden lang.Freitag hin, Sonntag zurück.Viel viel weniger Sitzabstand, überteuertes Essen zum Kaufen, ebenfalls Getränke.Keine Zeitschriften, keine Bordunterhaltung mittels TV usw. usw.

Hr. Mehdorn, der jedes Vierteljahr die Preise erhöht! Nee ganz ehrlich, da fühle ich mich in der LTU Economy wie "Scheich Achmet"

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1147813758000

@'sunny777' sagte:

Der der sich hier so über die LTU beschwert, ist wohl noch nie Deutsche Bahn gefahren.

Also in einem ICE hast du weitaus mehr Sitzabstand, als im Flugzeug.

92 cm wenn ich mich nicht irre...

Ich persönlich bin auch kein großer Freund von LTU, genauer gesagt ziehe ich eigentlich die Condor der LTU immer vor. Aber letztendlich ist das Geschmackssache...

• Dennis_H._
    geschrieben 1147814628000

Ich bin letztes Jahr mit dem IC gefahren und fand den Sitzabstand ok.

Bei der LTU im A320 fand ich es aber schon sehr eng. Zwei Tage vorher hatte ich zwei Flüge mit Air Berlin in der B737-800 und fand den Sitzabstand da etwas, wenn auch nicht viel, großzügiger.

Wegen dem Service usw. ziehe ich auf Mittelstrecken immer die Air Berlin vor!

• carstenW.
    geschrieben 1147817538000

Hallo Sunny,

ich beklage mich ja auch nicht zu Hauf über die LTU. Fliege selbst seit 6 Jahren mit der Fluggesellschaft in den Urlaub und nutze selbstverständlich auch einige Vorzüge (Einchecken im Hotel usw.). Jedoch waren vor 6 Jahren die Maschinen mit weit aus mehr Sitzabstand ausgestattet als die neuen Maschinen. Und das ist Fakt. Wieso alles enger bauen wenn man weiß, daß die Menschheit nicht kleiner sondern größer wird. Sicherlich spielt hier und da die Finanzfrage der Gesellschaft eine Rolle, jedoch wenn es um Qualität geht sollte man der Konkurenz im Premiumgebiet etwas weißen und zeigen können. Wenn dann hier und da noch ab und zu eine gelegentliche Unfreundlichkeit dazu kommt, ist die Erbostheit wohl gerechtfertigt ;). Nicht jeder ist nur 170 cm lang, sondern noch größer.

LG

• Bine4
    geschrieben 1151565243000

Hallo

Wer von euch hat Erfahrungen mit den xl Seats gemacht? Da mein Mann ziemlich groß ist und es halt ein Langstreckenflug ist haben wir sie gebucht.

Haben beim Hin und Rückflug jeweils Reihe 7.....

Haben uns sagen lassen das uns beim Start und Landung nur die Flugbegleiter gegenüber sitzen...Stimmt Das?????

Wieviel Beinfreiheit hat man da zu den normalerweisen Reihen +wo ist da der Fernseher und so weiter.

Wäre euch über viele Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Bine

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Kullerkeks
    geschrieben 1151576041000

naja von LTU nehme ich im augenblick abstand

der service und die freundlichkeit des personales war schon mal besser

bei LTU kommt man sich als passagier so abgefertigt /laestig vor.

ist zumindest mein eindruck vom letzten mittelstreckeflug .

wir sind vor ein paar jahren in die domrep geflogen - da war der service noch ok - aber bei meinen nächtsten langstreckenflug

werd ich wohl auf andere airlines zurückgreifen

trotzdem viel spass im urlaub

gruss

keks

• Aal
    geschrieben 1151577114000

Hallo,

bin im Januar Langstrecke mit LTU geflogen und hatte mit dem Service gar keine Probleme. Im Juli geht es auf Mittelstecke und im Oktober wieder auf Langstrecke, alles wieder mit LTU, ich werde dann berichten...

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Turtle 1994
    geschrieben 1153472222000

Hallo zusammen,

nochmal hoch mit dem Thread!!!

Komme gerade aus Kenia zurück-mit der LTU hin und zurück.

War ja mehr als mißtrauisch!Und insgeheim war das auch die letzte Chance für LTU in meinen Augen,da wir im Oktober echt sauer waren.

Aber siehe da:Die Crew war super nett.Service ok.Es wurden stets Getränke angeboten.Nachts wurden kleine Wasserflaschen verteilt.Es wurde nachgefragt ob alles ok ist.Die Kinder durften nach der Landung ins Cockpit.

Also Fazit:Lob Lob Lob!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Bine4
    geschrieben 1156782908000

@'Bine4' sagte:

Hallo

Wer von euch hat Erfahrungen mit den xl Seats gemacht? Da mein Mann ziemlich groß ist und es halt ein Langstreckenflug ist haben wir sie gebucht.

Haben beim Hin und Rückflug jeweils Reihe 7.....

Haben uns sagen lassen das uns beim Start und Landung nur die Flugbegleiter gegenüber sitzen...Stimmt Das?????

Wieviel Beinfreiheit hat man da zu den normalerweisen Reihen +wo ist da der Fernseher und so weiter.

Wäre euch über viele Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Bine :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo,

also wir sind seit Sonntag wieder zurück und kann nur sagen immer wieder xl seats.Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hatten für hin und rück reihe 7 gebucht haben aber beim Hinflug in reihe 14 gesessen direkt am Ausgang.

und der service bei LTU war ok..Also wer Fragen hat einfach anmailen.

Wir fliegen jedenfalls nächstes Jahr wieder mit LTU auf Langstrecke

Liebe Grüße Bine

• Turtle 1994
    geschrieben 1156783890000

Hi Bine,

kann mich dir nur anschließen.Die Xl Seats sind okay.Auf Langstrecke-immer wieder!Und gerade nachts!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!