• MathiV
    geschrieben 1144599135000

Hallo zusammen

Sind seit gestern von Thailand zurück. Flug LTU. War alles in Ordnung. Hatten die XL-Seats. Hinflug Reihe 7 (nicht so toll)

Rückflug Reihe 36 (viel besser). Haben wir jetzt schon mehrmals gebucht. Kostet zwar was aber das ist ja nicht die Welt.Waren rundum zufrieden. Vor allem der Rückflug (knapp 12 Stunden).Hatten eine Super Crew an Bord. Der Pilot gab des öftern mal Informationen wenns draussen was zu sehen gab. Leider hatten wir über einen längeren Zeitraum Turbulenzen. Der Service musste deshalb eingeschränkt werden.Eine Flugbegleiterin war richtig nett. Ein Freund fragte ob man wohl Schokolade kaufen könnte.Nach einigen Minuten kam sie und brachte in einer Tüte kleine Tütchen mit Pralinen. Man konnte sich jederzeit aber etwas zu trinken holen.

Es gab 2 Mahlzeiten und zwischendurch noch Kaffe und Kuchen.Wir sind schon oft LTU geflogen und hatten bisher nie was zu beanstanden.Manche Passagiere sind auch zu empfindlich. Wenn ich EC buche kann ich nicht First Comfort verlangen LTU immer wieder auch wenn der Sitzabstand nicht so toll ist. Liebe Grüße Mathi

• Bine4
    geschrieben 1145276612000

[quote="MathiV"]Hallo zusammen

Sind seit gestern von Thailand zurück. Flug LTU. War alles in Ordnung. Hatten die XL-Seats. Hinflug Reihe 7 (nicht so toll)

Rückflug Reihe 36 (viel besser). Haben wir jetzt schon mehrmals gebucht. Kostet zwar was aber das ist ja nicht die Welt.Waren rundum zufrieden. Vor allem der Rückflug (knapp 12 Stunden).Hatten eine Super Crew an Bord. Der Pilot gab des öftern mal Informationen wenns draussen was zu sehen gab. Leider hatten wir über einen längeren Zeitraum Turbulenzen. Der Service musste deshalb eingeschränkt werden.Eine Flugbegleiterin war richtig nett. Ein Freund fragte ob man wohl Schokolade kaufen könnte.Nach einigen Minuten kam sie und brachte in einer Tüte kleine Tütchen mit Pralinen. Man konnte sich jederzeit aber etwas zu trinken holen.

Es gab 2 Mahlzeiten und zwischendurch noch Kaffe und Kuchen.Wir sind schon oft LTU geflogen und hatten bisher nie was zu beanstanden.Manche Passagiere sind auch zu empfindlich. Wenn ich EC buche kann ich nicht First Comfort verlangen LTU immer wieder auch wenn der Sitzabstand nicht so toll ist. Liebe Grüße Mathi[/quote

Hallo!

Was ist denn an Reihe 7 nicht so ok gewesen?

Wir fliegen im August nach Kuba sind schließlich auch 11 Std Flug +haben auch xl reserviert.

Sitzen jeweils Hin und Rück in Reihe 7.

LG Bine

]

• Dania1
    geschrieben 1145282718000

Hallo Bine!

Also Reihe 7 ist auf jeden Fall besser als ein ganz normaler Sitz in der Economy. Es ist die Reihe hinter der Business Class. Zwischen den Klassen gibt es eine Trennwand, sprich ihr sitzt hinter der Trennwand. Man kann die Beine nicht ganz austrecken, aber der Abstand ist schon größer. Reihe 36 ist direkt am Notausgang. Zu Start und Landung sitzen die Flugbegleiter direkt gegenüber, ansonsten aber kann man die Beine ganz austrecken. Trotzdem hat auch die Reihe 7 Vorteile gegenüber Reihe 36. Ich fand es auf dem Flug nach Punta Cana recht angenehm, dort zu sitzen. Der Service beginnt in dieser Reihe, da davor nur noch die Business Class ist, laufen kaum Leute vorbei und es ist recht ruhig. Auch kann es am Notausgang passieren, dass es vor allem beim Nachtflug sehr kalt wird. Das passiert dir in Reihe 7 nicht.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Lg Dania1

• MathiV
    geschrieben 1145297029000

Hallo Bine

Was Dania schreibt ist io.Reihe 7 ist schon ok aber man kann halt die Beine nicht ganz so lang ausstrecken. Habe noch nicht erlebt das es am Notausgang bei einem Nachtflug kälter sein soll. Hab eh immer eine Jacke an. Ausserdem bekommt man ja auch eine Decke. Allerdings hat LTU bestimmte Service-Lesitungen abgeschafft.Früher hat man immer so ein Päckchen mit Zahnbürste/Zahnpasta, Socken und andere Kleinigk. bekommen. Auch wurde vor dem warmen Essen ein Aperetif serviert. Alles gestrichen. Heute muss man alles bezahlen. Für mich ist das allerdings nicht wichtig. Hauptsache ich sitze bequem und habe einen angenehmen Flug.Man hat uns sogar beim Start des Fluges freie Plätze in der First Comfort angeboten. Sollten aber immer noch 430,-- Euro kosten.

Liebe Grüße Mathi

• juchte
    geschrieben 1145376882000

Hi, die Sparmaßnahmen ab 1. April haben wir auch feststellen müssen. Sind heute aus Puerto Plata zurück.

Einen Aperitif gibt es nicht mehr ebenso die Erdnußkerne, komplett gestrichen, Kleinigkeiten die sich summieren. Sonst klappte beim Hinflug alles. Beim Rückflug war nach dem zweiten Durchlauf des Getränkewagens der Tomatensaft alle und beim dritten Durchlauf die Sprite. Wir saßen in der 34 und da gab es schon kein Wahlessen mehr, Huhn war schon weit vorn vergriffen wurde uns geantwortet. Ein heißes Erfrischungstuch zum Flugende gabs auch nicht.

Wir wollen nicht meckern, sonst hat bei LTU eigentlich immer alles geklappt.

Nächster Flug mit LTU!

Gruß Sigrun & Manfred
  • guapita
    geschrieben 1145380976000

Ich komme gerade aus mexico mit der ltu, beim hinflug sass ich in der 7reihe, das extra geld hat sich gelohnt, aber bei diesem flug war die also unsere reisebeleitung extrem unfreundlich und launisch, das essen war ok und wir haben genug zum trinken bekommen, war also alles ok und beim rücklfug sassen wir in reihe 17 (Konnten keine xxl seats mehr buchen) war ungünstiger da man keinen guten einblick zum tv hat also16 is da schon besser...aber auch da hat es gepasst die flugbegleitung war nett, trinken war ok...ist schon recht eng aber haben eh gepennt....für 430 euro konnte man nocj auf 1st klass umbuchen...hahah

fliege im sep. wieder mexico und so wie es aussieht auch wieder ltu...

aja beim rückflug gab es in der früh solche erfrischungstücher

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Bine4
    geschrieben 1145437086000

Hallo ;)

Da ich nicht weiß wo ich es hinschreiben soll, dachte ich mir am besten hier.........

Wer fliegt am 05.08.06 zufällig von Frankfurt nach Varadero ( Kuba )?

Da es ja 11 Std Flug sind könnte man vielleicht bißchen klönen.

Liebe Grüße Bine :D :D :D

• Sandokan
    geschrieben 1145653441000

Wir sind mit der LTU nach Punta Cana geflogen. Der Hinflug war in Ordnung. Karfreitag abends dann der Hammer: die Maschine für den Rückflug am Karsamstag war überbucht, 38 ! Leute konnten nicht mit. Alternative: 5 Stunden später mit Air France mit 5 stündigen Zwischenstop in Paris nach Düsseldorf. Das Gute: der Service und das Essen im Air France Jumbo waren erstklassig, eine Klasse besser als bei LTU. Schlecht: die LTU Card wertlos, reservierte Plätze ( auch die für 50 Euro) und 10 Kg Übergepäck gab es nicht mehr. Total chaotische ITS-Reiseleitung, die nicht Bescheid wusste, nichts sagen wollte oder falsche Infos gab (Abflug 20.45 Uhr Ortszeit, Ankunft 7.30 Uhr MEZ, also 4.45 Stunden Flugzeit). Übergepäck kostete in Punta Cana plötzlich 50 Dollar pro Kilo ( also 8 Kg 400 Dollar, eine Frau brach in Tränen aus), dann sollten noch 20 Dollar Flughafengebühr gezahlt werden (wurde aber zurückgenommen.). Der jahrelange gute Eindruck über die LTU war plötzlich weggefegt.

• Stihli01
    geschrieben 1145702547000

@'Sandokan' sagte:

Wir sind mit der LTU nach Punta Cana geflogen. Der Hinflug war in Ordnung. Karfreitag abends dann der Hammer: die Maschine für den Rückflug am Karsamstag war überbucht, 38 ! Leute konnten nicht mit. Alternative: 5 Stunden später mit Air France mit 5 stündigen Zwischenstop in Paris nach Düsseldorf. Das Gute: der Service und das Essen im Air France Jumbo waren erstklassig, eine Klasse besser als bei LTU. Schlecht: die LTU Card wertlos, reservierte Plätze ( auch die für 50 Euro) und 10 Kg Übergepäck gab es nicht mehr. Total chaotische ITS-Reiseleitung, die nicht Bescheid wusste, nichts sagen wollte oder falsche Infos gab (Abflug 20.45 Uhr Ortszeit, Ankunft 7.30 Uhr MEZ, also 4.45 Stunden Flugzeit). Übergepäck kostete in Punta Cana plötzlich 50 Dollar pro Kilo ( also 8 Kg 400 Dollar, eine Frau brach in Tränen aus), dann sollten noch 20 Dollar Flughafengebühr gezahlt werden (wurde aber zurückgenommen.). Der jahrelange gute Eindruck über die LTU war plötzlich weggefegt.

Die Frage dürfte sein, wer den Fehler begangen hat. Lag das an der LTU?.

Wenn ja, würd ich das Geld fürs Übergepäck bei LTU einfordern. Kann ja nicht sein, das der Kunde für den Fehler der Airline gerade stehen muss.

• Stihli01
    geschrieben 1145702955000

So, nun mal zu meinem Anliegen :-)

Wir fliegen am 11. Mai mit nem Airbus A 330-200 der LTU nach Punta Cana. Wir haben im Reisebüro uns Sitzplätze vorreserviert. Da konnte ich mir am PC Bild die Plätze raussuchen. Nun hab ich mal bei LTU den Sitzplan angeschaut und musste feststellen, das nach unserer Reihe noch weitere Reihen kommen, die aber im Reisebüro nicht abgebildet waren. Wir haben Plätze in der Reihe 45 und im LTU PLan sind aber 51 Reihen drin :(.

Kann mir auch einer sagen, ob hinten ebenfalls Toiletten sind?. In meinem PLan sind nur in der Mitte 4 (zwischen Reihe 34 und 36) und eine vor der First Class (Reihe 10)sowie eine in der First Class.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!