Ich schliesse mich mal hier an, ohne die 8 Seiten vorher gelesen zu haben, ist einfach zu spät für intensive Recherche...
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Sitzabstand an einem Punkt meiner Kopfstütze gemessen, bis zum gleichen Punkt an der Kopflehne meines Vordermannes?! Das allein verfälscht ja schon ein wenig, da m.E. für mich nur der Abstand bis zu einem Punkt hinten an der Kopfstütze meines Vordermannes interessant wäre, aber egal, darum geht es mir nicht wirklich.
Gibt es auch irgendwo eine Erhebung zur wirklichen Beinfreiheit, also eine Messung von der Vorderkante meiner Sitzfläche bis zur Rückenlehne meines Vordermannes auf gleicher Höhe?!
Ausgangspunkt der Frage ist ein Beitrag im Emiratesthread, wo z.B. DE mit EK auf Langstrecke verglichen wird, da geht es um 8 Zentimeter, was ungefähr 10% Sitzabstand entspricht, auf den ersten Blick nicht viel, ein Zehntel halt, aber ich denke, an der richtigen Stelle gemessen, werden da schnell gute 20% draus und genau da interessiert es mich halt und nicht zwischen den Kopfstützen...
Also, gibt es auch eine wirkliche Erhebung zur Beinfreiheit?!
Edit: Möchte dringend hinzufügen, dass meine Frage rein gar nichts mit dem Threadinhalt zu tun hat, sondern sich nur an den Titel anlehnt, der mir bei Sitzabstand-Beinfreiheit als erstes über den Weg lief, weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte Teilweise sehr abenteuerlich hier
Will einfach nur wissen, ob und wo ich eine Auflistung zu meiner Definition der Beinfreiheit finde. Danke!