• afrika78
    geschrieben 1096749999000

hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat mit der Sitzplatzbreite (von Hapag Lloyd). Wiege 115 kg (1,63 m, Größe 50/52). Mache mir Gedanken, ob ich überhaupt fliegen kann, oder ob ich nicht in den Sitz passe. Sind denn alle Lehnen hochklappbar?

• O_Rio
    geschrieben 1096752856000

Hallo!!

Ich denke mal es dürfte zwar etwas eng werden , aber machbar ist das auf alle Fälle. Ich bin 1.97m und wiege 90 Kilo und keine großen Problem bei HF. Die Lehnen sind alle hochklappbar bis auf einige Plätze an den Notausgängen. Der Sitzabstand ist ca. 76-79cm

bei HF, an den Notausgängen teilweise etwas mehr.

Ich wünsche Dir einen guten Flug

Gruß Thomas

• wukovits
    geschrieben 1096754852000

Hallo Nadine

Ich bin ebenfalls "3stellig" und nur 5 cm größer als du.

Als ich letztes Jahr mit Happag LLoyd Express von Köln/Bonn nach London/Luton und zurück geflogen bin war es eng aber erträglich.

Für längere Strecken würde ich mir 1 bis 2 cm mehr an Sitzplatzbreite wünschen.

Gruß

Karl 

• aini
    geschrieben 1097697460000

Hallo Nadine,

kann dir aus Erfahrung sagen, daß du da reinpaßt! Ist zwar eng aber noch ok. Kann aber sein, daß du Probleme mit dem Gurt bekommst, der ist nämlich in manchen Fliegern ziemlich kurz. Du kannst aber ohne Probleme um eine Gurtverlängerung bei der Stewardess bitten! Auch mit dem Tisch vor dir kann es eng werden. Ich hab immer versucht einen Platz zu bekommen, wo daneben einer frei war, dann konnte ich dieses Tischchen benutzen. Die Armlehnen gehen auch hochzuklappen aber nicht die außen zum Gang und zum Fenster, nur die mittleren. Das kann aber manchmal sehr unbequem sein, weil die hochgeklappten Lehnen nicht immer komplett zwischen den Rückenlehnen verschwinden und du dann die Kanten an der Schulter oder am Arm hast....Außerdem kannst du das nur machen, wenn du deinen Sitznachbarn kennst...

Achja: und nehm auf keinen fall einen Platz bei dem keine sitzreihe vornedran ist: dort kann es nämlich sein, daß die Tische in der Armlehne verstaut sind und dadurch werden die Sitze noch enger und du kannst es nicht benutzen, weil dir dein Bauch im weg ist..*lol* Ist mir schon passiert und war mir mega-peinlich. Habe aber einen neuen Platz bekommen mit einem freien Sitz nebendran :)

Guten Flug

Anja

• afrika78
    geschrieben 1097699510000

ich werde meine Sitzplatznachbar aber nicht kennen, da ich allein verreise!! macht mir jetzt echt Angst! meinst du wirklich ich kann dann die Lehnen nicht hochklappen??? ich passe mit den Armlehnen niemals in einen 43 cm breiten Sitz! hab zu Hause schon gemessen.

• aini
    geschrieben 1097702359000

Hallo Nadine,

also ich würde mich bedanken, wenn jemand wildfremdes neben mir einfach die Armlehne hochklappen würde! Du hast dann ja quasi Körperkontakt mit deinem Nachbarn....

Aber mach dir keine Sorgen, du paßt da ganz sicher rein auch mit den Lehnen unten! Ich hab sogar schon mit noch 15 kg mehr und bei gleicher Größe im Flieger gesessen. War zwar wirklich ätzend eng aber ich habe es überlebt! Bin wirklich froh, daß ich jetzt ein bißchen mehr Luft in den Sitzen habe! Du kannst auch die Stewardessen fragen, nachdem das Boarding completed ist, ob du dich umsetzen kannst, bzw. die sind dir sogar behilflich bei der Platzsuche! Also trau dich...ist gar nicht so schlimm....

Gruß Anja

• schrotti
    geschrieben 1097703412000

Hallo Nadine,

mache dir keine Sorgen, so schmal sind die Sitze auch wieder nicht. Von der Airbusflotte der LTU habe ich die Maße, die dürften sich beim Airbus zumindest in der Breite nicht groß zu anderen Gesellschaften unterscheiden. Die Sitzbreite in der zweiten Klasse beträgt rund 51 cm, der Sitzabstand von ca. 74 cm bis 79 cm.

Du solltest nach Möglichkeit einen Gangplatz nehmen, dann kannst du dich ein bißchen hinauslehnen, wenn nicht gerade eine Stewardess mit dem Wagen durchläuft. Das letzte finde ich immer einen Mittenplatz, da komme ich mit der Ellbogenbreite nicht zurecht und belege schon fast beide Armlehnen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • afrika78
    geschrieben 1097703476000

ich passe aber niemals in einen 43 cm breiten Sitz!!! hab das zu Hause durchgespielt!! genaus abgemessen... ich bin sozusage drauf angewiesen, die Lehne hochklappen zu können. Ich habe echt so einen Schiss

• afrika78
    geschrieben 1097703689000

hallo Schrotti,

ich habe die Daten von Hapag Lloyd angefordert, die Breite des Sitzplatzes beträgt ca. 50 cm INKLUSIVE der Lehnen! das heißt, die 50 cm nur, wenn die Lehne unten ist. Sonst sind es rein Sitzplatz nur 43 cm, das hab ich z.B. auch bei Air Berlin erfahren. Das ist Standard 43 cm.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1097749170000

Du solltest es schon vorher wissen ob Du passt oder nicht, denn wenn der Flieger voll ist, kann die Befoerderung sonst abgelent werden. kann SEHR teuer werden

. Die Lehne kannst Du nur hochklappen wenn der Sitz frei bleibt, sonst wird es Probleme geben.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!