• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1097749359000

Du solltest es schon vorher wissen ob Du passt oder nicht, denn wenn der Flieger voll ist, kann die Befoerderung sonst abgelent werden. kann SEHR teuer werden

. Die Lehne kannst Du nur hochklappen wenn der Sitz frei bleibt, sonst wird es Probleme geben.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • guest
    geschrieben 1097755955000

190cm groß

130 Kilo schwer

Plauzenumfang 130 cm

Hinternbreite 50 cm

Ich hatte bei LTU, bei Hapag-LLoyd, bei AIR-Berlin und auch bei AIR-VIA keine Probleme mit der Sitzbreite oder der Gurtlänge.

Wie sagt man in Bayern so schön:

"Des passt scho"

Also mach dich nicht verrückt!

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1097773988000

Hallo Nadine,

ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen, beim ersten Flug ging es mir ähnlich.

Aber: Trotz aller Unkenrufe kann ich Dir 100% bestätigen, dass Du mit Deiner Konfektionsgrösse in den Sitz passt!!!!!

Bei Hapag-Lloyd, bei Aero-Lloyd, bei Condor, bei Air Malta und, und und....

Mensch, so ungewöhnlich ist doch Deine "Grösse" gar nicht, warum sonst gibt es von fast allen Versandhäusern mittlerweile Angebote für die "starken" Frauen!

Und die Mitreisenden, die uns noch bei weitem übertreffen, selbst die haben es geschafft.

Unsereins hat kein Problem und auch die Gurtlänge reicht!

Ich habe letztens sogar beim Notausgang gesessen (hups, ja ich habe ohne Nachfrage diesen Platz bekommen, man hat mir wohl zugetraut im Notfall schön stark zu sein um den Notausstieg zu öffnen!) Und als ich bemerkte, dass die Tische dort in der Armlehne versteckt waren hab ich auch kurz geschluckt.

Aber umsonst: Alles war perfekt!

Geniesse Deinen Flug, Deinen Urlaub und denk daran dass auch Du Deinen Flug bezahlt hast und Kunde bist und im "Ernstfall" Hilfe der Flugbegleiter erwarten kannst.

Der ein oder andere gertenschlanke Mensch nutzt vielleicht mehrfach die "Essen rückwärts-Tüten " und erwartet auch die Entsorgung durch das Personal. Und das soll dann auch noch lächeln!

Ich frage mich, was da für die Mitarbeiter angenehmer ist...

Glaube mir: Es geht!!

Einen wunderschönen Urlaub!

Viele Grüsse, Antje

• Klaus43
    geschrieben 1097792077000

@Maja

Hellgrün auf weiss - kann nur noch mit auf weiss auf weiss übertroffen werden!!

@alle Übergewichtigen

und wie wär's mit einer Diät? Vor allem mit Rücksicht auf die Mitreisenden. Ich hatte mal einen 150 Kilo Mann neben mir sitzen. Den ganzen Flug habe ich stehend bzw. auf den den Sitzen der Flugbegleiter verbracht.

Grüsse,

Klaus

• sandy
    geschrieben 1097834444000

Das ist ja eine tolle Einstellung. Also darf ich nicht mehr in Urlaub fliegen bis ich abgenommen habe? Gibst du mir dann auch vor wieviel ich abnehmen muss bis ich deinem Ideal (im Bezug auf Sitznachbar im Flieger) entspreche? Uups, was mache ich jetzt nur mit meinem bereits für in 2 Wochen gebuchten USA-Flug? Wieviele Kilos kann ich bis dann noch runterhungern?

Ich glaub jetzt geht es los!

Wiege seit Jahren um die 100 kg bei einer Grösse von 1,74 m (Konf.grösse irgendwo zwischen 44 und 46/48). Und traue mich jedes Jahr aufs neue in Urlaub zu fliegen!!! Bisher hat sich auch noch niemand beschwert. 

@Nadine:

Bitte mach dich nicht verrückt. Ich hatte bisher immer Platz in den Sitzen, manchmal war es zugegebenerweise etwas eng, aber ich fliege meistens sogar Langstrecke und war noch nie ein Problem. 

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich ruhig anmailen!!

Sandy

PS: Mein Freund (150 kg, 1,84 m) und ich flogen letztes Jahr mit Lufthansa nach USA, er hatte auch Platz im Sitz!!!! :-)

• lutzigl
    geschrieben 1097873468000

Hallo Nadine!

Mach` doch einfach folgendes:

Schildere Deine Befürchtungen der Hapag Lloyd am Telefon und bitte um ein "Probesitzen" während der Bodenzeit einer Maschine.

Mich würde es einigermaßen wundern, wenn die Airline Deinem Gesuch nicht entsprechen würde, zumal ich die "Hapag" als sehr serviceorientiert kennengelernt habe.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Viel Glück und gute Reise (klappt schon!)

Liebe Grüße

Lutz

• Burra
    geschrieben 1097877622000

Hallo,

vielleicht ecke ich ja jetzt gewaltig an, aber ich möchte nicht neben einer übergewichtigen Person im Flugzeug sitzen. Ich kann mich dann nicht richtig bewegen, nicht anständig essen, noch weniger schlafen als sowieso schon  und auch aufs Klo gehen wird ein bisschen schwierig, wenn ich an der Person vorbei muß. Diese Leute könnten doch zwei Plätze buchen, dann haben sie genug Platz.

Trotzdem schönen Urlaub.

Jutta

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1097910239000

@Jutta

Ist Dir aufgefallen, das Nadine sich seit den ersten negativen Äusserungen nicht mehr gemeldet hat??

Sie hat den Mut gehabt hier öffentlich eine Frage zu stellen und hat gehofft, dass Ihr jemand hilft.

Es ist schade, dass hier im Forum "diese Leute" so diskriminiert werden.  

Heisst es hier nur "Community" oder ist es auch wirklich eine?  :sarcastic:

Es geht doch hier nicht um elefantöse Ausmasse, weisst du wie jemand aussieht, der die von Nadine genannte Grösse trägt??

Bleib bitte fair!

• salvamor41
    geschrieben 1097930686000

:sarcastic:

Es hat zu allen Zeiten Menschen mit unterschiedlichen Körpermaßen gegeben, ohne daß eine bestimmte Gruppe von der anderen diskriminiert wurde. Was sich aber in den letzten Jahren verstärkt auf diesem Gebiet abspielt, spottet jeder Beschreibung. Die Diskriminierung der Menschen mit den größeren Konfektionsgrößen nimmt in unserer Gesellschaft immer groteskere Züge an. Dicke werden in immer stärkerem Maße "von oben herab" belächelt, verarscht und gesellschaftlich in die Ecke gestellt. Von wem? Von den mickrigen Dünnen, die nur essen, um nicht umzufallen und keinerlei Verständnis dafür aufbringen, daß Essen auch Genuß und Lustgewinn bedeuten!

Macht nur weiter so, Ihr hektischen, mickrigen, genußfeindlichen Dünnen! Wenn Ihr glaubt, die Wahrheit gepachtet zu haben, irrt Ihr! Ihr geht genau so ins Grab wie die Dicken, zugegebenermaßen ein paar Jahre später, aber was bedeuten ein paar genuß- und freudlose Jahre mehr? 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1097931783000

Hallo Nadine!

Merkst Du was?

Es denken nicht alle Leute nur schwarz-weiss!!

An Salvamor: Danke für Deine Worte! Ob wir es gemeinsam schaffen, Nadine wieder hervorzulocken??

Hilft noch jemand mit?

Ich würde es schlimm finden, wenn sie sich aufgrund einiger, nicht zu Ende durchdachten Äusserungen, von Holiday-Check zurückziehen würde.

Auf Unterstützung hoffend:

Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!