Danke für Eure Unterstützung! :bounce:
So liebe Nadine, was ist nun?
Sag uns, dass Du HC erhalten bleibst!
Mehr kann man nun leider nicht mehr tun, denke ich..
Jetzt liegt es an Dir!
Ich würde mich sehr freuen...
Liebe Grüsse an alle,
Antje
Danke für Eure Unterstützung! :bounce:
So liebe Nadine, was ist nun?
Sag uns, dass Du HC erhalten bleibst!
Mehr kann man nun leider nicht mehr tun, denke ich..
Jetzt liegt es an Dir!
Ich würde mich sehr freuen...
Liebe Grüsse an alle,
Antje
@alle, die mir Mut gemacht haben, Ihr seid wirklich supinett
es ist schön, auch positive statements zu hören.
Ihr habt Recht, Dicke werden diskriminiert, von oben bis unten angeguckt und am besten noch mit Sprüchen heruntergemacht.
Es ging mir hier eigentlich nur um die Sitzbreite und nicht, wie und warum man dick geworden ist. Aber trotzdem sage ich jetzt kurz was zu. Die Gesellschaft schreibt doch vor, dass man dünn sein muss!!! Und dadurch kommt es bei sovielen schon zu Esstörungen.
Als ich noch 60 kg gewogen hatte, da hab ich mich rund und fett gefühlt, hatte eine Diät nach der anderen gemacht. Hab mir so auch vieles runtergehungert!!! war stolz drauf... Hab den ganzen Tag nur an Essen gedacht, wieviel darf ich, oder darf ich morgen gar nix essen....!! leider hat das Hungern auch ne Kehrtwende!! wie man jetzt bei mir sieht!
Habe jetzt wieder angefangen abzunehmen, aber glaube schon gar nicht mehr dran, dass ich es schaffe.
Hallo Nadine,
schön, dass Du Dich wieder meldest!
Mein Hintern hat ungefähr die gleiche Breite und ich habe noch nie Probleme mit dem Sitz gehabt. Also lass Dich nicht kirre machen, sondern freu Dich auf Deinen Urlaub!
Du hast schon Recht, es gibt immer wieder Leute, die uns Moppies schräg von der Seite angucken und für die wir die idealen Lästerobjekte sind. Ignorier sie einfach, die meisten siehst Du eh nie wieder. Tatsächlich sind das nur recht wenige Leute, die so reagieren, ok?
Hallo Nadine,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Bin nach vielen Diäten der Meinung, wenn ich ein Problem mit meiner Figur oder meinem Gewicht habe, dann werd ich abnehmen. Wenn andere ein Problem damit haben, tja, kann ich ihnen leider nicht helfen.
Versuch es doch mal mit dem Spruch:
Ich weiß, dass ich dick bin. Aber du bist hässlich. Und ich kann wenigstens abnehmen. ...............
Lass dich von deinen Urlaubsplänen bloß nicht durch doofes Geschwafel abbringen!!! DAS wäre ein Fehler!!!
Ciao,
auch eine Runde
Sandy
Hallo Nadine !
Freut mich sehr daß du wieder zurück gekehrt bist,und auch
wieder Stellung nimmst!
Du wirst sehen, es wird nicht so schlimm werden mit der Sitzplatzangst! Alle anderen, welche so in etwa dein Gewicht haben,kommen gut zurecht,also warum solltest du nicht auch?!
Tip:versuch dir für den Fall der Fälle ein paar Sprüche zurecht zulegen,welche du im Notfall freundlich lächelnd,jedoch bestimmt ,antwortest!Eben falls dich wer diskiminiert!
Das nimmt meist solchen Leuten gleich mal den Wind aus den Segeln,und somanch einen kannst du eventuell zum Nachdenken anregen!
PS :Zum Trost :es werden nicht nur Dicke doof angeguckt und oft mit unangebrachten Sprüchen runter gemacht.
War mal ne Zeit lang sehr sehr mager aus gesundheitlichen Gründen,doch auch da hat man mich mit Argusaugen überall
angestarrt!Tja,und leider hab ich deshalb auch nicht den halben Preis meines Flugtickets zurück erstatten bekommen,obgleich ich ja nur die Hälfte davon benötigt hab !
Nadine,ich wünsch dir einen angenehmen Flug und erholsamen Urlaub !Alles Gute !
Gruss
Mary
Ja, genau Nadine, lass Dir bloss nichts einreden!
Ich bin froh, dass Du Dich gemeldet hast und fast noch mehr freut es mich, dass anscheinend die Mehrheit hier vernünftige Ansichten haben und diese auch deutlich äussern.
Trotzdem möchte ich noch mal kurz auf das eigentliche Thema zurückkommen in der Hoffnung, dass auch bestimmte User, die sich ja nicht mehr äussern wollten, diese Diskussion doch noch (heimlich) mitverfolgen.
Ich hatte bis jetzt noch nie den Eindruck, irgendeinem Mitreisenden Reisequalität genommen zu haben, nur weil ich neben ihm sass.
Im Gegenteil, man konnte sich richtig nett unterhalten.
Und wenn jemand neben einem sitzt der noch stabiler gebaut ist?
Dann ist das Eis direkt gebrochen und man lacht über diese blöden Normalmasse der Sitze.
Aber wie bereits gesagt: Es geht sehr gut, auch ohne Belästigung der Mitreisenden,
denn die wenigsten Reisenden haben die " Idealmasse" der Flugbegleiterinnen.
Ganz liebe Grüsse, es wäre schön, wenn wir hören würden, wie es gelaufen ist!
Antje
Hallo!
Genau das selbe Problem habe ich auch, habe mich aber nicht getraut zu fragen. Wir fliegen mit Easyjet, ist die Breite der Sitze da womöglich noch enger?
Bei Hapag Loyd passe ich nämlich rein.
Viele Grüße Iris
Spannende Diskussion,da darf ich doch auch mal was dazu sagen. Unangenehm sind schlechtgelaunte Sitznachbarn,die evtl. noch eigenartig müffeln,oder kreischende Kleinkinder mit überforderten Eltern(und das noch auf Langstrecke). mfg
pierref schrieb:
> Solange in der Economy die Sitzplatz-Breite 47-49 cm misst hat doch jeder Passagier damit auszukommen oder nicht ? Wenn dies nicht mehr reicht, dann müsste man die Fluggesellschaften dazu bringen in der Economy gewisse Reihen mit mehr Breite anzubieten (sicher gegen Aufpreis...). Wenn die Fluggesellschaften vermehrt mit solchen Anfragen konfrontiert werden, würde vielleicht ein Marktbedarf "entdeckt". Auch für mich wäre z.B. eine Standard-Breite von 52 cm höchst willkommen obschon ich mit 185cm und 85 kg keine besonderen Probleme habe. Eines ist sicher: für mich bleiben die Armlehnen unten, ich bin nicht bereit mit einer fremden Person auf Tuchfühlung zu gehen...
Hallo@all,
da auch ich immer mit Platzproblemen zu kämpfen hab (war mal bei HapaggLloyd 12 Std. im Flieger in die Dom.Rep. in qualvoller Enge gesessen!), möchte ich den Vorschlag von pierref aufgreifen.
Kann man die (Charter-)Fluggesellschaften nicht dazu überreden, ein paar Reihen mit 55-60cm breiten Sitzen und 10cm mehr Sitzabstand einzuführen!!
Ich wäre gerne bereit den entsprechenden Aufpreis, für das mehr an Platz zu zahlen!!
Ich brauche keine Comfort Class mit Menuewahl und Porzelan Geschirr für 700,- EUR Aufpreis, nur um breite Sitze zu bekommen!!!
Wie ist eure Meinung dazu?
Hat jemand Vorschläge, wie man die (Charter-) Fluggesellschaften dazu bringen könnte, dies als Service am Kunden einzuführen?
Gruss Lutzibaer
Hallo Iris, leider kann ich dir zu dieser Fluglinie nichts sagen, aber vielleicht zeigt deine Frage, dass es viel mehr Pummelige gibt mit gleichen Problemen. Und da "man" nicht dick zu sein hat, traut sich kaum einer sich zu "outen".
Finde ich ziemlich schlimm...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!