• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1177063348000

Hallo Forum,

wer kann mir Informationen zur Sitzplatzreservierung bei SQ geben?

Lt. SQ website kann man ueber das Reisebuero auch bei Eco Sitzplatzwuensche registrieren lassen.

Habe nun nach meiner Internetbuch auch vom Veranstalter MWR einen "filekey" fuer die Reservierung erhalten. Kurze Zeit spaeter kam von Meiers die Email, dass eine Reservierung nicht moeglich ist.

Was geht denn nun?

живи сам и дай жить другому!!
  • uweheldt
    geschrieben 1177063677000

Sitzplätze können bei SQ nicht reserviert werden. Du kannst einen Wunsch angeben, sprich ob Fenster, Gang, Mitte usw. Das wird über's Reisebüro bzw. Veranstalter an SQ weiter gegeben. In der Regel klappt das ganz hervorragend.

Viele Grüße, Uwe
  • OlyaSol
    geschrieben 1177071927000

Hallo Uwe,

ja das habe ich bei SQ auf der Website so nachgelesen. Ich frage mich dann nur, fuer was ich dann diesen Filekey zugesandt bekam, der ja angeblich fuer die Reservierung gebraucht wird. :question:

• uweheldt
    geschrieben 1177072635000

@'OlyaSol' sagte:

Hallo Uwe,

ja das habe ich bei SQ auf der Website so nachgelesen. Ich frage mich dann nur, fuer was ich dann diesen Filekey zugesandt bekam, der ja angeblich fuer die Reservierung gebraucht wird. :question:

Das ist quasi der Code für Deinen Sitzplatzwunsch glaube ich. Den habe ich noch nie benötigt. Beim Check - wenn mit e-Ticket - brauchst Du ja eh nur den Pass. Der Rest ist im System...

Gute Reise...

Viele Grüße, Uwe
  • holzwurm
    geschrieben 1177072881000

@'uweheldt' sagte:

Das ist quasi der Code für Deinen Sitzplatzwunsch glaube ich. Den habe ich noch nie benötigt. Beim Check - wenn mit e-Ticket - brauchst Du ja eh nur den Pass. Der Rest ist im System...

Gute Reise...

und sicherheitshalber den Filekey mitnehmen, damit man im Falle eines Problems die Buchung nachgewiesen werden kann.

Gruß

holzwurm

• Martinche
    geschrieben 1177074360000

Hm, jetzt bin ich aber baff..... :shock1:

Ich habe bei SQ im Internet gebucht und gleichzeitig Sitzplätze für alle 3 Flüge reserviert. Das war sogar prima gemacht: Man sieht genau die Bestuhlung des einzelnen Fliegers und kann den gewünschten Sitzplatz anklicken.

:question: :frage: :frage: :frage:

Hab' ich das jetzt nicht richtig verstanden oder war das nur ein Sitzplatzwunsch?????

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • uweheldt
    geschrieben 1177077305000

@'Martinche' sagte:

Hm, jetzt bin ich aber baff..... :shock1:

Ich habe bei SQ im Internet gebucht und gleichzeitig Sitzplätze für alle 3 Flüge reserviert. Das war sogar prima gemacht: Man sieht genau die Bestuhlung des einzelnen Fliegers und kann den gewünschten Sitzplatz anklicken.

:question: :frage: :frage: :frage:

Hab' ich das jetzt nicht richtig verstanden oder war das nur ein Sitzplatzwunsch?????

Wenn Du direkt bei SQ im Web buchst geht das glaube ich.

Viele Grüße, Uwe
  • skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1177089965000

Also wenn man auf der SQ Seite bucht, kann man auch in Economy sofort Sitzplätze reservieren. Ansonsten sind nur Wünsche wie bereits oben beschrieben möglich. (Fenster, Gang..)

Der Filekey ist nichts weiter als die Buchungsnummer damit die Mitarbeiter am Telefon bei SQ die Buchung finden ohne lange zu suchen.

Freue dich auf deinen Flug mit Singapore Airlines - ich freue mich auch auf meinen aber der ist erst im November.

• OlyaSol
    geschrieben 1177092834000

Vielen Dank fuer die Informationen. Ich denke der Linienflug nach SIN duerfte nicht ausgebucht sein sodass bei einer 747-400 sicher noch zwei gute Plaetze auch in der Eco zu ergattern sind.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Bali, nachden wir gerade einen verregneten Urlaub in der DomRep hatten sollte wir doch im August Sonne tanken koennen!!! :D :D

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1177139344000

Gehe mal lieber davon aus das der Flug komplett ausgebucht ist. Ich bin mehrfach mit SQ geflogen und die Maschinen waren immer bis zum Rand voll.

Trotzdem viel Spaß im Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!