• Kimmy07
    geschrieben 1177176437000

@'uweheldt' sagte:

Sitzplätze können bei SQ nicht reserviert werden. Du kannst einen Wunsch angeben, sprich ob Fenster, Gang, Mitte usw. Das wird über's Reisebüro bzw. Veranstalter an SQ weiter gegeben. In der Regel klappt das ganz hervorragend.

Das stimmt nicht, man kann sich sehr wohl seinen Sitzplatz reservieren!! Ich bin schon 3x mit SQ geflogen und habe immer Sitzplätze reserviert und sass auch immer auf diesen Plätzen.

Ab 48 Stunden vor Abflug ist der Online-Checkin geöffnet. Einfach auf die Seite von SQ gehen, Daten eingeben und dann gemütlich im Flieger spazierengehen und gucken wo man sitzen möchte. So einfach ist das.....

lg,

K.

• Borneo
    geschrieben 1177181384000

Hallo Kimmy07

Was Du schreibst stimmt nicht. :?

Sitzplätze kann man bei SQ nur Reservieren, wenn man bei SQ Bucht.

Bei Bauschalreisen nimmt SQ sei ein Paar Jahren keine Reservierungen mehr an, da sie die Kontingente verbilligt an die Veranstalter abgeben.

Auch mit den Wunsch abgeben, wollen sie auch nicht mehr, ich habe es mehrfach versucht, bis ein Mitarbeiter den Wunsch angenommen hat, es hat dann auch mit dem Plätzen geklappt.

Gruß

Ingolf

• DieterX4
    geschrieben 1188292014000

@Kimmy07 sagte:

Das stimmt nicht, man kann sich sehr wohl seinen Sitzplatz reservieren!! Ich bin schon 3x mit SQ geflogen und habe immer Sitzplätze reserviert und sass auch immer auf diesen Plätzen.

Ab 48 Stunden vor Abflug ist der Online-Checkin geöffnet. Einfach auf die Seite von SQ gehen, Daten eingeben und dann gemütlich im Flieger spazierengehen und gucken wo man sitzen möchte. So einfach ist das.....

lg,

K.

Genau so ist es!!!! Mach ich auch immer so!

• claudia6
    geschrieben 1188297655000

Wie ist es denn jetzt: nur bei Direktbuchung bei SQ oder auch bei Pauschalbuchung ???????

gruss claudia6
  • MCCLOUD
    geschrieben 1188560411000

ja würde mich auch mal interressieren, geht nun die Sitzplatzreservierung auch bei Pauschalreisen und 48 Stunden vor Abflug ?? Oder nur wenn man bei SIN.Airline direkt bucht, ´haben unsere Paulschalreise über unser Reise-büro gebucht!

Grüße an alle- freue mich aber trotzdem riesig auf den Flug!

bd-ef5
  • claudia6
    geschrieben 1188563663000

Eben mir geht es genauso!!! :disappointed:

gruss claudia6
  • angie66
    geschrieben 1188566886000

Hallo zusammen,

habe auch über Reisebüro eine Pauschalreise gebucht, fragte RB bei der

Buchung ob Reservierung SIA-Sitzplätze möglich. Anfrage MA d. RB bei RV,

Sitzplatzreservierung ist nicht möglich, nur Äußerung eines Wunsches.

Habe draufhin persönlich bei SIA angerufen, MA von SIA hat mir dann

meinen Sitzplatz reserviert, wobei natürlich immer unter Vorbehalt wg.

Änderung des Maschinentypes etc...

LG

Angie ;)

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Ardona
    geschrieben 1188654947000

Also wir haben dieses Jahr im März über nen Internetanbieter gebucht, und ich hab nur die Wünsche angegeben, bzgl.Fenster oder Gang.

Der Hinflug war ziemlich voll, aber wir hatten trotzdem genug Platz, und dank VorabendCheckin Gute Plätze :-)

(ich finde die neber der Galley toll, da kann man immer durch den Vorhang lunsen und bekommt sofort sein trinken ;-))

Auf dem Rückflug war fast nix los, wir hatten zu zweit ne 3er Reihe, es hatten auch einzelne Personen teilweise ne 4er Reihe für sich alleine.

Ich wünsch euch viel viel Spaß

für uns geht es erst nächstes Jahr wieder mit SIA nach NYC :-)

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Ardona
    geschrieben 1209147549000

So und eben hab ich bei SQ online gebucht und konnte super einfach genau meine Plätze auswählen

und juhu die, die ich wollte waren sogar noch frei

ich werde jetzt immer direkt auf der Seite von SQ buchen :-)

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • ChefkochA
    geschrieben 1209671944000

Hallo zusammen,

ich bin im Januar 08 mit zwei Freunden nach von FRA via SIN nach Brisbane geflogen. Wir haben die Flüge über ein Reisebüro gebucht, und bekamen ein E-Ticket per Mail zugeschickt. Mit der darauf befindlichen Buchungsnummer und weiteren persönlichen Daten konnte ich jeweils 48 Std vor Hinflug und Rückflug einen Online-Check-In auf der SIA-Homepage durchführen und Sitzplätze aussuchen. Die Bordkarten habe vorher ausgedruckt, und sie wurden beim Check-In in FRA und BNE in die "klassischen" Bordkarten getauscht. Wir hatten Glück, und konnten uns gute Plätze aussuchen.

Es hat alles super gut funktioniert und besonders in FRA das lange Anstehen beim Check-In auf 10 Minuten reduziert !!

Beste Grüße

:D Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!