• Matzmatz
    geschrieben 1228401650000

@ChefkochA sagte:

Hallo zusammen,

ich bin im Januar 08 mit zwei Freunden nach von FRA via SIN nach Brisbane geflogen. Wir haben die Flüge über ein Reisebüro gebucht, und bekamen ein E-Ticket per Mail zugeschickt. Mit der darauf befindlichen Buchungsnummer und weiteren persönlichen Daten konnte ich jeweils 48 Std vor Hinflug und Rückflug einen Online-Check-In auf der SIA-Homepage durchführen und Sitzplätze aussuchen. Die Bordkarten habe vorher ausgedruckt, und sie wurden beim Check-In in FRA und BNE in die "klassischen" Bordkarten getauscht. Wir hatten Glück, und konnten uns gute Plätze aussuchen.

Es hat alles super gut funktioniert und besonders in FRA das lange Anstehen beim Check-In auf 10 Minuten reduziert !!

Beste Grüße

:D Andreas

Wir haben jetzt auch eine Pauschalreise gebucht und im Reisebüro wurde uns auch gesagt, dass eine bestimmte Zeit vor Abflug die Plätze kostenlos reserviert werden können. Kann man da auch die 2er Plätze und die mit mehr Beinfreiheit (Notausgang) umsonst reservieren? Weiß das jemand?

Wie geht eigentlich ein Zwischenstopp in Singapore von statten? Wenns weiter nach Bali gehen soll .. .?? Hat jemand Erfahrung??

Vielen Dank!!

• fernweh2005
    geschrieben 1228419933000

wir waren im september 08 mit SIA auf bali.

wir haben 48 std vor abflug von zu hause (bzw.für den rückflug dann von bali aus)über die website von singapore airlines online eingecheckt,uns unsere vermeintlichen lieblingsplätze ausgesucht und uns die bordkarten bereits ausgedruckt.dann braucht man am abflugtag nur noch das gepäck aufgeben(extraschalter beim check in )und gleich bis bali durchchecken lassen.

die notausgangsplätze waren online allerdings nicht zu buchen.die werden geblockt und erst am abflugtag an englischsprachige passagiere ohne körperliche einschränkungen vergeben...so gelesen in der reisezeitschrift"traveller's world" unter dem titel "die freiheit nehm ich mir".dort werden für verschiedene airlines und flugzeugtypen die besten plätze mit der grössten beinfreiheit und die schlechtesten plätze in den verschiedenen maschinentypen aufgeführt.

in singapore muss man dann das flugzeug wechseln,und hat meist auch noch genügend zeit,sich mal einen richtig schönen "vorzeige-airport" anzusehen.je nachdem,wieviel umsteigezeit man hat,versüsst einem singapore airlines die umsteigewartezeit auch noch kostenlos mit diversen aktivitätsmöglichkeiten oder preiswerten ausflügen...das ständig überarbeitete stop-over-programm ist durchaus einen blick wert.schalter mit infomaterial und auskünften in der ankunftshalle.

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • dbaerchen67
    geschrieben 1228476548000

wie sind dieses Jahr von Frankfurt nach Australien via Singapore geflogen.

Onlinecheck-In 48 h vor Abflug genutzt.Allerdings waren nicht mehr alzu viele Sitzplätze in der auswahl. also mit Lieblingsplätzen fand ich schon schwierig. Vor allem auf dem weiterflug von SIN nach AUSt. da waren die meisten Plätze schon reserviert, dies geht wenn ich direkt bei Singapore Air buche dann schon bei der Buchung.

Flughafenm Singapore ist echt klasse von Angeboten und Aussehen, da vergeht die ZEit schnell.

• Matzmatz
    geschrieben 1228492887000

Unnötiges Zitat entfernt!

@fernweh2005

Hallo.

Und habt ihr dann die Plätze bekommen die ihr haben wolltet? Oder ist es ein richtiger Kampf gute Plätze zu bekommen?

Also wäre es von Vorteil im Internet "einzuchecken"?

• dbaerchen67
    geschrieben 1228731003000

hey, also im INternet geht es denke ich besser und wir haben noch angemessene Plätze bekommen, also wirlich wichtig war uns nur Fensterplätze mit freiem Blick und nicht über dem Flügel. das hat geklappt, allerdings waren die für uns geblockten Plätze teilweise schon gut. Wir hben nur festgestellt dass es besser ist nicht in der Nähe der Mutter Kind Reihe zu sitzen denn dort ist doch das geschreie oft wesentlich lauter. Ist halt KInder abhängig, es gibt Babys oder Kleinkinder die schreine oder quengeln den ganzen Flug andere sind eher ruhig und beschäftigen sich oder schlafen. Unser fast 4 jähriger Sohn hat Video geschaut oder gespielt oder geschlafen.

• pfaelzerin134
    geschrieben 1230244699000

Geht der Internet Check-In nur wenn man direkt über Singapore gebucht hat oder auch wenn der Flug über eine Pauschalreise gebucht wurde?

• Markus Keil
    geschrieben 1230278944000

Hallo!

Ich habe mich bei Singapure Airline erkundigt und folgende E-mail erhalten.

Im Moment ist die Reservierung der Notausgansplätze nur für Buchungen möglich,

die über unsere Homepage vorgenommen wurden.

Zu Ihrer Information, die Sitzplätze am Notausgang kosten pro Passagier

50 USD pro Strecke.

LG Markus

• Matzmatz
    geschrieben 1230487411000

@pfaelzerin sagte:

Geht der Internet Check-In nur wenn man direkt über Singapore gebucht hat oder auch wenn der Flug über eine Pauschalreise gebucht wurde?

Wenn du direk bei Singapore buchst, kannst du gleich bei der Buchung deinen Platz raussuchen. Wir haben auch eine Pauschalreise gebucht und unsere liebe Frau ausm Reisebüro hat dann 48 Std vor Flugantritt Zugriff und kann die Plätze reservieren.

Wann fliegt ihr denn?

• NRWSascha
    geschrieben 1230738557000

Meistens sind die Plätze am Notausgang aber 48 Std vor Flugantritt durch Internet-Direktbucher bereits gegen Bezahlung vorreserviert. Dem Reisebüro bleibt dann nur noch die Auswahl zwischen Gang, Fenster und Mitte. Der Pauschalreisende hat somit immer das Nachsehen...

• pfaelzerin134
    geschrieben 1237064055000

Welches sind denn diese Mutter Kind Reihen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!