mutter Kind reihen sind in den Flugzeugen die erste Reihe hinter der Wand. An der Wand können meisten Liewgen für die Kleinkinder angebrascht werden damit sie während des Fluges dort liegen können. Dort ist halöt auch mehr Beinfreiheit aber die Armlehen können nicht runtergeklappt werden, da Tisch und Monitor dadrin instaliert ist.
Sitzplatzreservierung Singapore Airlines (SQ)
-
geschrieben 1237199531000
-
geschrieben 1237580799000
Hallo,
weiß jemand ob die SQ25 (FRA-SIN) Donnerstags 12:00 Uhr sehr ausgebucht ist?
Mache einen Stopover in SIN und fliege erst Sonntags weiter nach Bali mit der Silk Air, da dies ja eine Tochter ist, kann ich für diesen Flug auch über die SQ Seite die Sitzplätze buchen? Vermutlich dann auch erst wieder 48 h vor diesem Ablugstermin?
Beim Rücklflug fliege ich von Lombok über Singapur nach Frankfurt ohne Stopover, kann ich hier beide Flüge auf einmal die Sitzplätzreservierungen durchführen?
-
geschrieben 1237591747000
Hallo pfaelzerin,
zu 1: geh einmal davon aus dass die Maschine gut gefüllt ist, denn der Flieger kommt aus New York und hat viele Amerika-Touristen aus Asien an Bord. Ausserdem bietet diese Verbindung die Möglichkeit, zeitnah einen Anschlussflug nach Australien mit Ankunft am Abend (Ortszeit Down Under) zu bekommen, was dem Jet Lag entgegenwirkt.
zu 2: da habe ich keine Erfahrung mit, aber frag doch einmal direkt bei Singapore Air über deren Homepage nach, die Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und schnell mit den Antworten, die einem dann auch weiterhelfen.
zu 3: Ja, das habe ich auch auf dem Rückflug von Australien gemacht.
Guten Flug
Andreas
-
geschrieben 1237664755000
@pfaelzerin sagte:
Hallo,
weiß jemand ob die SQ25 (FRA-SIN) Donnerstags 12:00 Uhr sehr ausgebucht ist?
Mache einen Stopover in SIN und fliege erst Sonntags weiter nach Bali mit der Silk Air, da dies ja eine Tochter ist, kann ich für diesen Flug auch über die SQ Seite die Sitzplätze buchen? Vermutlich dann auch erst wieder 48 h vor diesem Ablugstermin?
Beim Rücklflug fliege ich von Lombok über Singapur nach Frankfurt ohne Stopover, kann ich hier beide Flüge auf einmal die Sitzplätzreservierungen durchführen?
Hallo, nach seatcounter ist die Maschine am Donnerstag nach SIN in allen Klassen bisher nicht ausgebucht.
Gruss Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1237669491000
Meist ist die 12.00 Uhr Maschine am Wochenende, sprich FR und SA ab FRA ausgebucht. Häufiger auch überbucht, da am Check In , auf einem Schild schon öfters zu lesen war:
Flug XXXX überbucht, wenn sie bereit sind die Abendmaschine ( 22.25 Uhr) zu nehmen, sagen sie beim Check In bescheid......
Gruß Elena
-
geschrieben 1243268684000
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, wie fest der bei einer Buchung (seitens des Reisebüros) gemachte Sitzplatzwunsch wirklich ist? Nimmt SQ das ernst? Würde auch gerne online einchecken, habe jedoch vom RB gehört, dass das nur bei Direktbuchung möglich ist?! Also bedeutet das wohl für uns, 3 Std. eher in FRA zu sein oder? Wie stehen die Chancen, dass wir unseren ersehnten 2-er Sitz dann noch bekommen? Erfahrungswerte? Fliegen mit der Mittagsmaschine (FRA-SIN-DPS) an einem Mittwoch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
-
geschrieben 1243348293000
Also die gewünschten Sitzplätze werden von Singapore Air meist blockiert, wenn noch frei.
Online Check IN ist eigentlich auch bei Tickets vom Reisebüro möglich. Ich hatte letztes Jahr eins von einem Online reisebüro und bekam Etickets mit den benötigten Nummern. Damit konnte ich auf der Web Seite dann 48H vor Abflug online einchecken, ganmz Problemlos und sogar noch meine SItzplätze wechseln.
-
geschrieben 1243414117000
Hallo, fuer unsere Bali Reise Flug mit SQ am 26.04.09 um 12:30 haben wir bei der Buchung im R.B. um die Sitzpl. Reservierung gebeten.Dann : 48 St. vor dem Flug bei online checkin, grosse Augen... unsere Plaetze :34 A und 56 D. So viel dann zu Reservierung.
Noch ein Tip vielleicht,auf dem Rueckflug mit B.777 , kann man die Sitzpl. in der 2 Reihe(letzte) nicht ganz nach hinten kippen.
Schoenen Flug und gute Reise, Singapore Air ist wirklich Klasse!
-
geschrieben 1243888283000
Hallo
Wir sind im Dez. 2008 mit Singapur Airlines geflogen! Du kannst deine Sitzplätze unter der Buchungsnr. der gebuchten Reise auf der Webseite von SQ kostenlos reservieren!! Sitzplätze können aber erst 48 Stunden vor Abflug reserviert werden.
Hoffe ich konnte helfen
-
geschrieben 1243890057000
Hab gestern wieder mal gebucht direkt bei der SIA online.
Und wieder ganz bequem meine Sitzplätze direkt ausgewählt.
Letztes mal hat das auch super geklappt.
lg
6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort