Beitrag hier eingefügt
@'munjo' sagte:
Letzten Sonntag flog die Sky Airlines von München nach Antalya mit einem Airbus A320-200.
Laut Homepage von Sky verfügt die Airline nur über Boeing 737.
Weiss jemand woher der Airbus stammt?
Gruss
Hallo zusammen,
bin am Samstag mit Sky Air aus Antalya zurückgekommen.
Einfach ein Billigflieger, kein Service kein Nichts.
Ziemlich eng bestuhlt, ich hatte mit meinen 1.68 m kaum Platz....wie das wohl grössere Leute bewältigen? Beim Start kam mir schon der Tisch entgegen
Essen ziemlich ungenießbar und Begleitpersonal mehr schlecht als recht.
Aber was solls, waren ja nur drei Stunden. Die sind schnell vorbei.
Gruß
Manu
Hm kein Service, komisch, wo kam dann das ungeniessbare Essen denn her Gab es keine Getränke ?? Gab es keinen Duty Free Verkauf??? Keinen Kaffee? Kein Bordmagazin ? Keine Kissen ?
Keine Malbücher für Kinder ? Komisch bin Sonntag zurückgekommen, bei mir gabs das alles. Bin 1,78 hatte soviel Platz wie in anderen 737 Maschinen auch . Sind immer 2 mal 3 Sitze.
Ich hatte auch nicht grade den schönsten Flug mit Sky im Oktober/November, aber ich habs überlebt. Und ich bin fast -wirklich fast- verdurstet bis die angefangen haben mal getränke auszuschenken, und dann auch erst alkoholische!!!! Ansonsten war alles bis auf die Turbulenzen in ordnung!!! *g*
Freu mich jetzt auf mein flug am 22.ten mit THAI AIRWAYS !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Angelika, bin zurück mit Sky Airline.
Also ich kann mich über den 3,5 Std. Flug nicht beschweren.
Die Besatzung war freundlich, Essen und Getränke gabs wie üblich nach erreichen der Flughöhe. Der Flug war ruhig, der Abflug von D-dorf und Antalya sogar bis auf 5 Minuten pünktlich.
Der Sitzcomfort 3er links und rechts ist aber mangelhaft, da hatte selbst ich mit nur 1,69m leichte Probleme.
Wenns mit dieser Airline viel günstiger ist würd ich wieder einsteigen.
Gruß Rudi
Uff, hoffentlich kommen noch ein paar mehr gute Meinungen über SkyAirlines. Wir fliegen auch mit dieser Fluggesellschaft im Mai. Uns wurde im Reisebüro gesagt, sie sei gut. Naja ... mal schauen, gell?! Vielleicht sollte ich für den Flug Getränke und Essen einpacken.
Aber hoffentlich haben wir so ein Glück wie Goldi.
Viele Grüße Patricia
Hallo
ich bin auch bereits 2 mal mit SkyAirlines geflogen, kann mich über den Flug nicht beschweren. Eine Stewardess konnte sogar deutsch, was bei evtl. problemen ja hilfreich ist. Sitzabstand war wirklich ein bissel eng, aber 3 stunden kann man es aushalten.
Was will man vom Essen im Flugzeug eigentlich erwarten???.
Ich gehe ohne Erwartungen an das Flugzeugessen "ran", egal ob bei Condor, LTU und wie sie alle heissen!
Soviel ich noch weiss, haben die Stewardessen 2 mal Getränke ausgeteilt.
Gruss
berlin1806
Hallo, wir sind gestern mit SKY aus der Türkei zurück gekommen. Der Flug war pünktlich. Es gibt in der SKY keine Bordunterhaltung und keine Zeitungen. Aber für 3 Stunden geht das auch. Das Essen war ganz o.k. nur die Getränke sind sehr knapp bemessen. Alkoholische Getränke muss man bezahlen.
Aber ansonsten war der Flug sehrgut.
Birgit
Sky ist die hauseigene Fluggesellschaft des Veranstalters GTI-Travel. GTI ist als langjähriger "Platzhirsch" der an der türk-Riviera am weitesten verbreitete Veranstalter mit den - tatsächlich - günstigsten Preisen. Eigene Busse usw. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass es bei GTI ein wenig orientalisch zugeht. Bei den Transferzeiten hat man sich (und nur hier!!!) an den superkorrekten deutschen Reisenden orientiert. Die Transferzeiten werden übergenau eingehalten. Dafür werden die Transferlisten erst zwischen 8 und 12 Stunden vor Abholung aufgehängt (bei einer Abholzeit von 6:00 Uhr "sehr witzig". Die Maschinen sind sehr simple Boeing 737 und sehen aus wie ein Golf mit Grundausstattung. D.h. nur alle 2 Sitzreien Lautsprecher bzw. Leselampen usw. Dem Kabinenpersonal merkt man m.E. die überlangen Arbeitszeiten und die schlechte Bezahlung an. Sie arbeiten ein wenig lustlos. Über den technischen Zustand kann ich mir kein Urteil bilden - aber ich hatte in diesen Maschinen bisher noch nie Angst (im Gegensatz zu osteuropäischen Maschinen). SKY fliegt aber nicht nur für GTI, sondern verkauft seine Plätze ebenso über Öger, NUR, demed und andere Veranstalter. (Das liest sich dann im Prospekt so: Sie fliegen mit Condor .... oder anderen renommierten Gesellschaften...). Wer im letzten Jahr den Wirbel um ONUR und die entzogenen Landerechte in D miterlebt hat wird wissen, was man unter "ich habe da ein Gerücht gehört..." - siehe weiter oben - versteht. Auch bei Onur gab es die Landeverbote letztlich nicht wegen mangelnder Technik, sondern wegen nicht bezahlter Flughafengebühren. Mein Fazit: Eine gute Gesellschaft mit sehr einfachem Fluggerät, kurzen Sitzabständen, Bestuhlung 3/3 und bei 3 Stunden Flugzeit noch erträglich. Aber Achtung: In der Vor- und Nachsaison gibt es auf Hin- oder Rückflügen fast immer eine Dreiecksverbindung. (z.B. Antalya/Ffm./Berlin oder Ant. / Erfurt / Dortmund...) Ralf
Hallo zusammen,
bin 2004 mit Sky Airlines geflogen und bin ehrlich gesagt froh nicht mehr mit denen fliegen zu müssen.
Auf den Hinflug sind wir zwar pünktlich von DTM gestartet aber man hat uns nicht gesagt dass wir noch Passagiere in Nürnberg abholen, dieses erfuhren wir erst als wir unserer Flughöhe erreicht hatten.
Der Rückflug war noch schlimmer. Wir sollten morgens um 8 Uhr nach Dortmund zurückfliegen, abends um 18 Uhr haben wir die Mitteilung erhalten das wir schon um 1 Uhr abgeholt werden und das unserer Flieger schon um 6 UHr startet. Naja dachten wir geht es halt erstmal wieder nach Nürnberg.
Als wir dann in Antalya am Flughafen angekommen sind, traf uns allen der Schlag, wir sollten erst nach Istanbul fliegen!!!!.
Die größte Sauerei war dann noch, das die alle Deutschen in die Mitte des Fliegers gesetzt haben ( schön der Reihe nach, kein Paar saß hinterher zusammen) und die Türken durfen sich es im vorderen und hinteren Teil gemütlich machen. Ein Paar mit Kindern durfte sich dann nach vielen Bitten und betteln in die 1 Reihe setzen.
Jetzt urteilt selber ob diese Fluggessellschaft gut ist oder nicht.
Gruß
Nadine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!