• vonschmeling
    geschrieben 1265330399000

Grundsätzlich sollte jeder Beitrag ernst genommen, aber auch sachlich eingeordnet werden.

Ohne Polemik!

Ob nun einer, zehn oder auch zwanzig Flüge ... eine Statistik (gleichwohl positiv oder negativ!) lässt sich daraus nun mal nicht ableiten und diesen Einwand sollte man m.E. verschmerzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265364166000

vonschmeling kritisiert weder die hier von Usern geschilderten positiven, noch die negativen Erlebnisse mit Sky. Es geht nur darum, welche statistischen Rückschlüsse man daraus ziehen kann.  Keine !!

Wenn ich eine Woche lang täglich den gleichen ICE nutze und der Zug immer an diesen Tagen Verspätung hat, kann ich daraus keinen Rückschluss ziehen, wieviel Prozent der ICE Verbindungen auf dieser Strecke jährlich verspätet sind. Nichts anderes hat Sie mit empirischen Erhebungen gemeint. Wenn man das als "Besserwissen" bezeichnet ist das eine Einstellung. Für mich es ganz einfach eine belegbare, korrekte und nüchterne Betrachtung. Leider neigen wir alle häufig dazu, Erlebnisse vorschnell zu pauschalieren. Wer die oben geschilderte ICE Erfahrung gemacht hat, behauptet spätestens nach der einwöchigen Erfahrung das "ICE's immer Verspätung haben". Und wer nur 3 mal bei der gleichen Fluggesellschaft verspätet gelandet ist, neigt schnell dazu zu behaupten, daß die XYZ Airline immer verspätet landet und damit ist die Airline eben schlecht. So sind wir Menschen eben.

Tatsächlich aber fahren alle ICE's zu 80% pünktlich und die Pünktlichkeitsqoute der YXZ Airline liegt auch bei 80% im Jahr. Es gibt immer die Statistik und parallel dazu unser menschlich subjektives Empfinden. Oder leider zur falschen Zeit im falschen Zug oder Flieger gesessen. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Was sagt der Urlauber der 4 mal mit ZXY pünklich geflogen ist: "ZXY Airline ist immer pünktlich". Das aber ist statistisch genau so falsch. Er war eben zur richtigen Zeit im richtigen Flieger !

• vonschmeling
    geschrieben 1265368741000

Danke, @Wunderwelt ... du hast mich trefflich interpretiert!

Eben darum ging es mir - "Ich hatte nie Probleme" ist eine erfreuliche aber eben ganz persönliche Erfahrung. Die nützt leider gar nichts, wenn man 5 Stunden mit 3 quengelnden Abkömmlingen auf den Airport rumhängt, weil - schade! - der Bomber nicht kommt!

Ob also "nie wieder" oder "immer gerne" sind das ganz persönliche Schlussfolgerungen aus ganz persönlichen Erfahrungen und wie ernst die der geneigte Leser nimmt, sei jedem selbst überlassen!

Die SHY ist eine junge, relativ moderne Airline mit guten Sicherheits- und eher einfachen Komfort-Standards. In Sachen Pünktlichkeit gibt es noch Optimierungspotenzial.

Nun, hoffe ich, sind wir wieder auf Kurs ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hulda55
    geschrieben 1265369861000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@wunderwelt

ja, macht das denn jetzt alle foren, hotelbewertungen und sogar reisetipps überflüssig, da doch immer die wiedergabe der eigenen meinung, also subjektiv??? das wäre aber schaaaaaade. :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1265370884000

@hulda55

"Ob also "nie wieder" oder "immer gerne" sind das ganz persönliche Schlussfolgerungen aus ganz persönlichen Erfahrungen und wie ernst die der geneigte Leser nimmt, sei jedem selbst überlassen!"

Das steht direkt über deinem Post und ich denk es wär an der Zeit, von allgemeinen Betrachtungen zur Sky Airline zurückzukommen!?

;)

• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265375828000

Vergleichbare Airlines auf der Rennstrecke Deutschland-Antalya kosten natürlich nicht das doppelte. Zweifelsfrei ist Sky eine günstige Airline, aber im Durchschnitt keinesfalls 50% günstiger als die anderen Urlaubercarrier die auch Antalya anfliegen. Teilweise kann es sogar umgekehrt sein. Bei bestimmten RV ist an bestimmten Tagen und ab einigen deutschen Flughäfen der Flughafenzuschlag von Sky Wettbewerbern teilweise geringer als der Zuschlag für den Flug mit Sky. Kann man nachlesen, immer dann wenn mehrere Fluggesellschaften am gleichen Tag Antalya von einem deutschen Flughafen anfliegen.

• Türkei-Checker
    geschrieben 1265376030000

Naütrlich war das doppelte jetzt übertrieben und es kann auch sein das man glück hat z.B Öger hat z.Z gute Flüge und ist auch relativ günstig aber im zweifelsfall muss man halt drauf bezahlen falls man mehr Ansprüche als Sky hat.Dafür ist Sky halt günstig bzw GTI

• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265376789000

Richtig. Allerdings ist Öger ein RV und keine Airline. Ansonsten muß jeder Urlauber selber entscheiden welche Leistung er benötigt, welchen Komfort er braucht und was er dafür bereit ist zu zahlen oder eben auch nicht. Qualitätsunterschiede gibt es überall, bei den RV, bei der Airline und besonders in den Hotels. Leider wird dann häufig vergessen was der Urlauber bezahlt hat.

• Türkei-Checker
    geschrieben 1265376976000

Ich weiß das Öger ein RV ist und deshalb habe ich auch geschreiben das Öger z.Z gute Flüge hat...damit meinte ich das gute Flugzeiten von verschiedenen Airlines für Öger fliegenz.B Air Berlin und Condor;)

Sorry wenn wir uns da missverstanden haben

• Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265377141000

Alles klar, alles verstanden, alles durchsichtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!