• Kourion
    geschrieben 1698250245676 , zuletzt editiert von Kourion

@soni2 sagte:

- in zukunft möchte ich vor buchung wissen, mit was wir fliegen

Hallo soni2. Na, dann antworte ich auch mal ganz verständlich und höflich :wink:: Solange du Pauschalreisen buchst, buchst du eine Beförderung im Flieger von A nach B. Die Airline, die bei der Buchung angegeben ist, kann somit durch eine andere ersetzt werden. Steht auch in den AGB der Veranstalter und ist nichts Neues.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1698254510104

Und noch viel mehr gewaltige Irrtümer lassen sich in der Rezension finden:

Die Systeme aller Airlines im Produktumfeld vergeben beim Web Check-In die Plätze systembasiert. Wenn man als Paar dann nicht zusammensitzt ist das Zufall, es werden nämlich einfach die nächsten Plätze vom System gezogen, die möglichst nahe liegen. Findet man´s nicht gut Vorgang abbrechen und so lange wiederholen, bis es passt - oder die Wahnsinnssumme von 17€ pro Nase in einen Wunschplatz investieren.

Bei immer mehr Airlines im Produktumfeld ist die Unterhaltung an Bord Sache des Pax. Gleiches gilt für die Verpflegung.

Weder am Start- noch am Zielflughafen besorgen Mitarbeiter von Smartlynx die Abfertigung. Nicht die schnellsten waren daher die Dienstleister, die vor Ort als Erfüllungsgehilfen tätig sind. Deren "Schnelligkeit" ändert sich demnach nicht, ob sie jetzt Condor, TUI fly oder Zackatuttiwaschi Paxe abfertigen.

Was für eine sympathische Geste, ein Lebkuchenherz mit "first flight" auszuteilen. Kann ja keiner damit rechnen, dass der kritische Pax das dann auf die Aussage "wir fliegen oft mit denen" bezieht und nicht begreift, dass es eben nur auf dieser Strecke das erste Mal war!?

Fazit:

Eine Rezension, die weit überwiegend auf schlicht und einfach falschen Erwartungen basiert ist laaaaaanweilig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1698255583804 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Lösung für diese Erwartungen ist doch einfach: Flug separat gebucht (das weiß man, was man bekommt) und Business Class.

Ach ja: und vielleicht noch ein (Hör)Buch mit ins Handgepäck.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1698256968217

Bei manchen Beschwerden vermutet man doch die Redaktion von 'Verstehen Sie Spaß' dahinter:see_no_evil:

• soni2
    geschrieben 1698258418559 , zuletzt editiert von soni2

vonschmeling - nur mal so - weil ich grade von jemand anderem auf deinen schlauen kommentar gestossen wurde - zu falsche erwartungen sind langweilig:

ich wurde gebeten, eine bewertung abzugeben, dann bewerte ich es, wie ich es sehe - wie du das siehst, ist mir dabei so was von wurscht, weil ich nicht eine beurteilung schreibe um leute gut zu unterhalten und du warst nicht gefragt meine beurteilung zu beurteilen - wenns dir zu langweilig ist, hör auf zu lesen und spar dir die kommentare, die wahrscheinlich auch nicht alle lesen wollen. jeder mensch hat erwartungen - auf seine art - meine erwartunegn sind nicht deine - ok - was hast jetzt für ein problem ? ich habe gesagt was sache war und jetzt kann sich jeder ein bild machen und auf seine art drauf reagieren - wenn deine erwartungen so niedrig sind, dass das eh alles ok ist, dann ok - flieg damit und werde glücklich. ich erwarte mir was anderes und versuche dies zu erhalten - wie´s geht, weiss ich selber, aber danke für die guten ratschläge, die da so reintrudeln. und nur noch eins, weil scheinbar schlaue sprüche hier der brauch sind: bei uns gibts einen der heisst "wer zahlt schafft an" - und wehr zahlt das alles, was von mir gebucht wird - ich - folglich schaffe ich an, mit wem und zu welchen bedingungen ich fliege, oder ich lass es mit demjenigen einfach sein. in diesem sinne - allen allzeit guten flug !

• vonschmeling
    geschrieben 1698258658171 , zuletzt editiert von vonschmeling

@REJBodenheim

Nachdem Smartlynx durchaus auch schon von z.B. Condor mit Operatings betraut wurde ist auch die Nur-Flug Buchung beim LFU nicht unbedingt der game changer.

@Ahotep

Shame on ... everybody but me!?

Hier astrein durchgezogen. Wenigstens hing nicht noch das obligatorische Fielvlieger Bapperl dran! :pray:

@soni2

Mir geht es allein um eine gewisse Objektivierung im Sinne des Forenmottos, was ich erwarte und erhalte steht hier nicht zur Debatte.

Immerhin haben die Kommentare soviel Aufmerksamkeit erzeugt, dass du auf meinen "schlauen" über die Aufforderung zum Abgabe eine Renzension (von wem auch immer???) nochmal gestoßen wurdest.

Läuft ... :smiley:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1698260412578 , zuletzt editiert von Ahotep

Soni2 ist halt noch die Generation Radio (?) im Flugzeug zwecks Unterhaltung und weit davon entfernt, sein eigenes Entertainment zu gestalten. Warum wurde hier nicht vorher reingeschaut, dann hätte er vorbereitet sein können, auf 6 langweilige Stunden!

Wer zahlt schafft an ? Dann zahle etwas mehr und buche anders, dann stellst Du die Bedingungen. Pauschal buchst Du eine Beförderung von A nach B:smirk: .

• vonschmeling
    geschrieben 1698261683250

Anderes Thema aber das muss gar nicht mal teurer sein.

Mit FTI war Soni2 ja immer zufrieden - wobei was wann wo offen bleibt.

So oder so gab es hier Potenzial zur Relativierung - check.

• Kourion
    geschrieben 1698262975478 , zuletzt editiert von Kourion

Ich möchte nochmal kurz auf Kaffee und Croissant im Flieger zurückkommen. Kaffee und Croissant waren gratis, nehme ich an ?

Aber da muss man nicht mit auskommen, wenn die Website korrekt berichtet:

Hier klicken zu "Verkauf an Bord" und hier kommt man zum "Sky Shop Germany"

Ist natürlich nicht umsonst, aber doch eine prima Lösung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1698263482506 , zuletzt editiert von Tangomaus

@soni2

Evtl wäre es möglich die Groß-und Kleinschreibung zu nutzen.?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!