Nein haben sie nicht, oder haben es kurzfristig auch vergessen ...
Southwind airline
-
geschrieben 1687268403762"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1687268539196
@HABERLING Tja, Sachen gibt's...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1687268851599
Somit bleibt nicht mehr viel übrig was „Nie wieder Southwind.“ rechtfertigen würde.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1687269045720
Hoi Kourion,
nach dem dritten Mal vertrösten, sie würde die 3 Euro bringen, haben wir es gelassen nachzufragen.
Beim Aussteigen war die Dame nicht zu sehen.
Sicher, wenn man es genau nimmt, hätten wir natürlich die 105 Euro pro Sitz bezahlen müssen.
Wir fanden eher die Art unmöglich, wie er es gesagt hat.
Meist fliegen wir auf den Sitzen beim Notausgang und buchen die auch im Voraus. Das war hier nicht möglich.
Bei jedem Flug, bei dem der dritte Sitz dann leer blieb, setzte sich jemand aus einer normalen Reihe zu uns und noch nie hat eine Airline dafür etwas verlangt. So sind wir überhaupt darauf gekommen. Wir sind mit einer leeren Maschine nach Antalya geflogen. Da haben wir gedacht, das tut ja keinem weh. Aber oh weh.
Na ja, die Welt dreht sich weiter .
Aber für uns nie wieder Southwind. Einmal reicht für ein Leben.
Es liebs Grüessli
Silv!a
-
geschrieben 1687269199823
106 für zwei Sitze
-
geschrieben 1687269469093 , zuletzt editiert von Kourion
Dann solltet ihr aber nie pauschal buchen. Denn in dem Fall bucht ihr einen Flug von A nach B, der bei der Buchung vermerkte Flieger kann ausgetauscht werden = andere Airline ist möglich.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1687269964495
Wir fliegen jetzt 35 Jahre zusammen, meist pauschal und bei uns ist es einmal passiert.
Da haben wir die Sitze dann trotzdem bekommen, es war, wenn es mir Recht ist eine Reihe weiter hinten.
Für uns war es der schlimmste Start in einen Urlaub. Das ganze drumherum.
Kundenfreundlichkeit geht von A bis Z anders.
Wenn wir schon dabei sind, es war auch das schmuddeligste Flugzeug, das wir erlebt haben.
-
geschrieben 1687367541763
Ich hatte ja erst kürzlich über unserem Flug mit 'Southwind Airlines' berichtet und kann dein vernichtendes Urteil - zumindest für unseren Flug - absolut nicht bestätigen! Ich fliege jetzt auch seit knapp 30 Jahren und hab auch schon einige skurille Geschichten erlebt...
Unser Flug war auf jeden Fall pünktlich, das Boarding ging sehr flott und das Personal war wirklich mega freundlich. Wir sind mit einem älteren, geräumigen 'Airbus A330' geflogen, alles war sehr sauber und nichts abgenutzt. Die Sitze waren bequem und die Beinfreiheit auch gefühlt nicht weniger als woanders. Alle Durchsagen wurden auf Türkisch und Englisch gemacht, die angebotenen Speisen und Getränke waren schmackhaft und relativ günstig. Die belegten Sandwiches waren groß, gut belegt und kosteten 5€ - 6€. Eine eiskalte Dose Cola/Fanta/ Sprite gab es für faire 3€, ein Wasser kostete sogar nur 2€. Wir waren mit unserem Flug wirklich sehr zufrieden, und würden 'Southwind Airlines' jederzeit nochmal buchen! P.S.: Unser Rückgeld haben wir übrigens direkt erhalten und mussten nicht darum 'betteln'...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ... -
geschrieben 1687368418134
Das erinnert mich an meinen ersten Sunexpress Flug vor vielen Jahren.
Unverschämte Stewardessen, Flugzeug nicht sonderlich sauber, Entertainment funktionierte nicht... zusammengefasst: zum Abgewöhnen.
Schon im nächsten Urlaub wurden wir wieder auf Sunexpress umbebucht.
Mit einem schlechten Gefühl eingestiegen und... alles war bestens. Sehr freundliche Stewardessen die ständig freundlich lächelten, Flugzeug schon fast klinisch sauber und es lief sogar ein aktueller Kinofilm.
Fazit: Jeder hat eine zweite Chance verdient!
-
geschrieben 1687368617354
@silv-a sagte:
106 für zwei Sitze
Erstaunlich, denn bei Southwind kostet ein XL Seat normalerweise 38 Eur, wenn man vorab reserviert.