• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183727255000

@JulieL. sagte:

Leider ist es immer wieder das Gleiche, der Flug soll günstig sein,

aber dann wird sich beschwert, dass es nur ein Brötchen gibt oder der Kaffee eine Brühe ist.

Warum fliegt ihr dann nicht einfach Linie, zahlt evetuell ein paar Euro mehr ( das ist ja nun auch bei Linie nicht immer der Fall ) und habt ordentliches Essen oder warum kauft ihr euch nicht einfach eine vernünftige Mahlzeit an Bord, das sollte doch möglich sein, wenn man schon ein billiges Flugticket ergattert hat.

also ich weiß nicht wo der Flug billig ist bei einer Pauschalreise. :frowning:

Gruß Uta

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183727664000

Bei einer Pauschalreise zahlst Du ja schon einmal einen Pauschalpreis.

Aber scheinbar weißt Du nicht, dass der reine Flugpreis bei einer Pauschalreise nicht wirklich besonders hoch ist.

Auf längeren Strecken erhält man bei vielen Airlines übrigens auch immer noch mehr, als ein Brötchen.

• Transair
    geschrieben 1183727776000

Liebe Leute,

es ist ja nicht so, daß nur Gäste, die ein Billigflugticket ergattert haben auf den Maschinen sitzen.

Es gibt durchaus auch Gäste, die z.B. einen sehr teuren Robinson Urlaub oder andere Hotels gebucht haben.Und auch die bekommen nur ein pappiges Sandwich.

Das ist schon sehr traurig.Es sollte einfach ein Unterschied gemacht werden.

Liebe Grüße

Transair

• Fireburner
    geschrieben 1183727805000

@Pimbolihaus sagte:

also ich weiß nicht wo der Flug billig ist bei einer Pauschalreise. :frowning:

Gruß Uta

Auch die Airlines werden in den Preisen immer weiter gedrückt, speziell auch bei günstigen LM-Angeboten.

Irgendwo müssen die Jungs ihre "Verluste" ja ausgleichen, gespart wird da logischerweise als erstes beim Service/Mahlzeiten/Getränke.

Ist mir lieber als wenn an Wartungen etc. gespart wird ;) :shock1:

Das Hauptproblem es muss schneller gehen.
  • chriwi
    geschrieben 1183727881000

Auch bei Gästen, die z.B. einen sehr teuren Robinson Urlaub gebucht haben, ist der Anteil des Flugpreises nur sehr gering.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183727970000

Lieber / Lieber Transair,

es ist aber nun auch so, wenn Du einen Robinson Cluburlaub buchst, dann entfällt der geringste Teil der Kosten auf den Flug.

Ihren guten Umsatz machen die Airlines immer noch mit denen, die ihre Flüge direkt bei der Airline buchen und die einen hohen Ticketpreis zahlen.

So holen sich die Linienairlines ihre Gelder auch hauptsächlich aus der Business und zum Teil aus der First.

Und nur weil Du irgendein Hotel bei einer Pauschalreise gebucht hast, kannst Du nicht gleich ein besseres Essen im Flugzeug verlangen

Ein normales warmes Essen kostet eine Airline übrigens in der Regel zwischen 20 und 30 EURO!!! Soviel erhält sie noch nicht einmal durch Dich, wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast wahrscheinlich

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183728593000

@Transair sagte:

Liebe Leute,

es ist ja nicht so, daß nur Gäste, die ein Billigflugticket ergattert haben auf den Maschinen sitzen.

Es gibt durchaus auch Gäste, die z.B. einen sehr teuren Robinson Urlaub oder andere Hotels gebucht haben.Und auch die bekommen nur ein pappiges Sandwich.

Das ist schon sehr traurig.Es sollte einfach ein Unterschied gemacht werden.

Liebe Grüße

Transair

vielleicht sollte man die Fluggäste nach gebuchter Hotelkategorie einteilen????... entschuldige bitte, aber für mich ist Deine Äußerung Schwachsinn ....

Die Fluglinie bleibt eine Billigfluglinie, ob Du Robinson buchst oder 2** Ballermannhotel.

und sie bekommt auch vom Robinson nicht mehr bezahlt als vom 2** Hotel.

• ingridjohanna
    geschrieben 1183729693000

@Freundin sagte:

Sorry,

aber bitte nicht schon wieder dieses Thema, es gibt schon mehrere Threads wo dieses diskutiert wird. :(

Ist nur meine Meinung

Hey habe in die Suchleiste Flugzeugessen eingeben und nichts in der Art darüber gefunden. :frowning: Sorry, ich schau schon das ich nicht irgendwelche Themen zum X-ten male aufgreife. Anhand der Antworten ist ja auch ersichtlich das man sich darüber ziemlich uneinig ist.

Außerdem was hat es mit Pauschalreisen zu tun? Wir bezahlen um die 3000 Euro für einen Urlaub und bei den renomierten Airlines dachte ich zumindest ,das es nicht mit einem Käsebrötchen abgehandelt wird.

Logisch wird evt auf Langstreckenflügen mehr gereicht. Aber wer fliegt(Ottonormalverbraucher) das schon oft? Klar verlangt der Passagier kein erstklassiges Menue, aber bei langen Verspätungen und den hohen Airportpreisen könnte man doch wenigsten etwas kleines Warmes reichen.

Früher wars ja auch so oder nicht??

Mich hats nur gewundert das viele ,die dieses Jahr fliegen, sich darüber mokieren. Zur Info, man kann sich was Warmes bestellen aber das kostet dann ganz schön! :(

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • chriwi
    geschrieben 1183730006000

Kann man denn nicht, als Bucher einer teuren Robinson-Reise, aus dem Katalog auch eine "Qualitätsfluglinie" wählen, damit man beim Flug ordentlich verpflegt wird?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183730309000

@chriwi sagte:

Kann man denn nicht, als Bucher einer teuren Robinson-Reise, aus dem Katalog auch eine "Qualitätsfluglinie" wählen, damit man beim Flug ordentlich verpflegt wird?! ;)

das meine ich auch, aber das würde ja auch noch mehr kosten ;) außerdem wer sich so einen teuren Urlaub leisten kann, dem sollten die paar Euronen im Flieger wirklich nicht weh tun.............Mir persönlich hat das bisher noch nie etwas ausgemacht noch zusätzlich an Bord etwas zu kaufen. Das muß in der Urlaubskasse drin sein. Es sei denn, mann fährt mit den letzten Groschen - solls ja auch geben .........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!