• yuccapalme
    geschrieben 1183731250000

@ingridjohanna sagte:

Hey habe in die Suchleiste Flugzeugessen eingeben und nichts in der Art darüber gefunden. :frowning: Sorry, ich schau schon das ich nicht irgendwelche Themen zum X-ten male aufgreife.

LG

Ingrid

Dann such mal im Airline-Forum nach den Begriffen "Verpflegung" oder "Essen" oder "Frühstück" oder "Snack" oder "Abendessen" oder "Mahlzeiten", dann bekommst Du etliche Antworten, man muß sich dann halt manchmal durch einige Seiten klicken.

Gruß, Barbara

• steffilie87
    geschrieben 1183731760000

@ingridjohanna sagte:

Mich würde mal interressieren ob jetzt auch am Flugzeugessen gespart werden soll? Dieses Jahr waren wir mit der Condor nach Antalya unterwegs und es gab "nur" auf dem Hin und Rückflug Käsesemmeln. :disappointed:

Meine Schwester kam jetzt von Ibiza mit Air Berlin, da gab es auch nur Brötchen. Es ist egal ob es ein Früh , Mittag oder Abendflug war, es werden zu jeder Tageszeit Brötchen aufgetischt. Ist das jetzt normal?? :frowning:

Also langsam kann man das gemeckere der Leute ja nicht mehr hören. Wieso haben eigentlich viele Leute die Erwartung das es im Flugzeug ein 5 Sterne Menü gibt?? Im Urlaub bekommt man doch super Essen, da kann ich es nicht verstehen warum soviele über ein Brötchen meckern!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183732137000

@steffilie87 sagte:

Also langsam kann man das gemeckere der Leute ja nicht mehr hören. Wieso haben eigentlich viele Leute die Erwartung das es im Flugzeug ein 5 Sterne Menü gibt?? Im Urlaub bekommt man doch super Essen, da kann ich es nicht verstehen warum soviele über ein Brötchen meckern!!

das unterstreicht doch die Behauptung in den Medien das die Deutschen die dicksten Europäer sind - es dreht sich alles nur ums Essen und vorallem möglichst viel............sogar auf einem 2 Stunden Flug muß es was zum Essen geben sonst wird gemeckert.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1183732483000

Studie: Briten sind die dicksten Europäer

London - Großbritannien ist in Europa das Land mit den meisten Dicken: Fast jeder vierte Brite über 16 Jahren bringt laut einer am Dienstag vom Gesundheitsministerium in London veröffentlichten Studie deutlich zuviel Gewicht auf die Waage. Mit fast 24 Prozent lag der Anteil der Fettleibigen im Vereinigten Königreich im Jahr 2004 doppelt so hoch wie in Deutschland oder Spanien und sogar drei Mal höher als in Italien.

Der Anteil der fettleibigen Frauen stieg demnach seit 1995 um 36 Prozent und bei den Männern sogar um 50 Prozent. Auch bei den Kindern nahm der Anteil der Dicken um 40 Prozent deutlich zu.

Die Studie legte als Maßstab für Fettleibigkeit einen Wert des Body-Mass-Index (BMI) von über 30 zugrunde, für Übergewicht gilt ein BMI zwischen 25 und 30. Der BMI wird berechnet, in dem das Körpergewicht durch das Quadrat der Körpergröße geteilt wird.

© afp/aerzteblatt.de

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183733060000

@wiener-michl

dann sind sie eben nicht die Dicksten und liegen aber mit ganz vorne. Das ändert aber nichts an meiner Meinung.

Futtern...futtern..futtern......am meisten fällt auf in den ganzen Threads hier wenn es um Kritik geht, ist es in erster Linie das Essen.

Aber wir kommen damit vom Thema ab ;)

Um wieder zum Thema zu kommen.

Man könnte doch für die, die mit einer Billigfluglinie fliegen und sich im Flieger "unterversorgt" fühlen schon von vorneherein einen Aufpreis draufschlagen und dann können sie futtern bis ihnen schlecht wird......

Damit ist allen geholfen und der Urlaub gerettet. :D

Wenn man beispielsweise von München nach Mallorca fliegt bekommt man bei Air-Berlin und Condor ein Sandwich und Getränke. Das wäre bei nicht mal 2 Stunden Flugzeit absolut nicht notwendig und ich verzichte da auch drauf, weil ich vorher esse.

Allerdings erleb ich jedesmal Leute, denen das zu wenig ist.......gehts noch???????

Mensch Leute, ihr habt doch nach dem Flug sicher AI und da könnt ihr futter bis ihr platzt! Danach treffen wir uns im Thread für die Erhaltung der Bikinifigur wieder ;) ;) ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1183733322000

@ingridjohanna sagte:

Früher wars ja auch so oder nicht??

LG

Ingrid

Jaja, früher war halt alles besser :?

Ja, das wars in manchen Bereichen sicherlich schon. In den letzten Jahen ist der Konkurrenzkampf am Himmel gnadenlos geworden, die Flugpreise (die natürlich in die Pauschalpreise eingerechnet sind, aber das sollte inzwischen auch dem letzten klar sein) sind ins bodenlose gefallen. Beispiel, ehe es HLX gab haben wir für unsere Sizilien-Flüge, seis mit Linie, seis mit Charter, zwischen 600 und 700 DM hin und zurück pP bezahlt. Heute bezahlen wir dafür durchschnittlich weniger als die Hälfte. Bei anderen Destinationen ist das nicht anders.

Sprich, die Margen der Airlines schrumpfen gewaltig zusammen, und da wird natürlich Kostensenkung betrieben wo das nur geht. Ich finds auch ehrlicher eine "Verpflegungsleistung" aus dem Flugpreis herauszurechnen und der der was will soll diese Extra-Leistung halt auch extra bezahlen. Ich brauch bei einem Flug von 2 oder auch 4 Stunden nix zu essen - ich futter ja sonst zwischen Mittag- und Abendessen auch höchstens mal nen Keks.

Die Zeiten haben sich geändert, Reisen ist heute billiger denn je - und auch individueller denn je. Jeder zahlt nur für eine bestimmte Leistung, und das ist auch gut so.

Saluti

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1183733453000

Tranquillo Mujer-Hombre, bin eh auf deiner Seite, denke diesbezüglich so wie du. ;)

Essen im Flieger ist wohl eine Gewohnheit,

die Leute waren es seit je her gewohnt mit dem Ticket auch Verpflegung zu kaufen.

Nun meutern sie weil sie zum Teil dafür bezahlen sollen,

ohne aber zu bedenken daß man meist an jeder Frittenbude besser ißt als im Flieger.

Auf Nahstrecke ist das Essen absolut verzichtbar, meiner Meinung nach.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183733623000

@wiener-michl sagte:

Tranquillo Mujer-Hombre, bin eh auf deiner Seite, denke diesbezüglich so wie du. ;)

Essen im Flieger ist wohl eine Gewohnheit,

die Leute waren es seit je her gewohnt mit dem Ticket auch Verpflegung zu kaufen.

Nun meutern sie weil sie zum Teil dafür bezahlen sollen,

ohne aber zu bedenken daß man meist an jeder Frittenbude besser ißt als im Flieger.

Auf Nahstrecke ist das Essen absolut verzichtbar, meiner Meinung nach.

...und der Kaffee? ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1183733703000

@Lacorasa sagte:

...und der Kaffee? ;)

Du wirst doch nicht diese Flieger-Plörre ernsthaft als KAFFEE bezeichnen wollen ....?????

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1183733712000

Pfui deibel :p :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!