• Adlershorst
    Dabei seit: 1164585600000
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    geschrieben 1248306368000

    Hallo @ all,

    leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden.

    Wer weiß welche Standardansagen (Nicht Sicherheitsanweisungen, Captain-gefasel ...) während des Fluges von Start bis Landung so kurz in Englisch über die Lautsprecher gemacht werden und was sie bedeuten? Bei welchen Ansagen sollte man mit Adrenalinausschüttung beginnen? Hat jemand Ahnung oder einen passenden Link?

    Viel Spaß beim nächsten (Urlaubs-)Flug. :p

    LG Adlershorst :frowning:

  • iamsiggi
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    gesperrt
    geschrieben 1248308962000

    @Adlershorst sagte:

    Bei welchen Ansagen sollte man mit Adrenalinausschüttung beginnen? Hat jemand Ahnung oder einen passenden Link?

     

     

    Meinst du soetwas:

    "Meine Damen und Herren, wir beginnen jetzt mit den Vorbereitungen:

    Öffnen sie den Kragen, entfernen sie  Krawatten, schrafe Gegenstände und Zahnprothesen.

    ......."

    Da gibt es viele, sie unterscheiden sich von Company zu Company etwas.

    Das sind üblicherweise auch Internas und nicht frei verfügbar.

    Eines kann ich Dir aber versprechen: Du wirst es merken - und die Flugbegleiter kennen lernen, wie du sie noch nie erlebt hast.

    Dein Glück, dass du wohl nie in die Lage kommen wirst, soetwas Real miterleben zu müssen.

    Willst du es Simuliert in einen Cabinsimulator: Einige Fluggesellschaften bieten da Spezialveranstaltungen.

    Ich hatte meinen ersten 2001 in Frankfurt bei der LH - die hatten damals schon die weltweit ersten Fullmotion Cabinsimulatoren für diverse Muster: von der B737 bis B747 und A340.

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • PMI737
    Dabei seit: 1238198400000
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    geschrieben 1248309860000

    Ich weiß es auch nicht mehr mit Wortlaut.

    Aber letztens haben sie die Durchsagen bei Etihad gecheckt. Und die Deutsche war eben bezüglich eines Druckverlustes.

    Grob sagt die Stimme nochmal das, was bei den Sicherheitsanweisungen schon gesagt wurde.

    Und der Nachsatz "Behalten sie ruhe" ich glaube es war auch noch was dabei mit, dass der Kapitän sinken wird, damit man wieder ohne Maske atmen kann.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1248312428000

    Ladies and Gentleman, we are expecting some turbulences. Therefore please return to your seat and fasten your seatbelts.

    Es werden Turbulenzen erwartet und man soll an den Sitz zurueck und sich anschnallen.

    ----------------------------------

    We have started our descent and will be landing shortly. Please return to .......and switch of all electronic equipment until we have reached our final parking position.

    Der Sinkflug wurde begonnen, hinsetzen, anschnallen und elekronische Geraete auschalten bis die endgueltige Parkposition erreicht wurde.

    -----------------------------------

    Ladies and Gentleman, this is your captain speaking. Unfortunately we have not yet received clearance to start our engines. We expect a delay of .... Minutes.

    Noch keine Freigabe zum Triebwerke starten. Wir erwarten .... Minuten Verspaetung.

    -----------------------------------

    L&G, your captain speaking. Unfortunatelly we have been advised by air traffic control that there are currently no free slots. We expect a delay of at least 30 Minutes. I will come back to you as soon as we have any updates.

    Leider ist der Luftraum voll und wir wurden von der Flugsicherung informiert das es eine Verzoegerung von mindestens 30 Minuten geben wird. ich melde mich wieder sobald ich Neuigkeiten habe.

    ----------------------------------------

    Meine witzigste Ansage fuer eine Verspaetung war diese bei meinem letzten Flug:

    L&G, your captain speaking. Unfortunately the Chinese Air Force is conducting maneuvers. As a result Air Traffic control is zig-zaging and circling us all over the place for the last hour and a half. We therefore expect to land in Shanghai approximately 45 Minutes late. I apologize for this.....

    Die Chinesische Luftwaffe macht ein Manoever. Deshalb laesst uns die Flugsicherung seit 1.5 Stunden zick-zack und im Kreis fliegen. Deshalb werden wir 45 Minuten verspaetet in Shanghai landen. Ich entschuldige mich fuer....

    -------------------------------------------

    L&G your captain. Unfortunatelly aaa airport is closed due to bad weather. We therefore have to divert to bbb.

    Der Zielflughafen ist wegen schlechtem Wetter geschlossen und wir muessen deshalb nach bbb fliegen.

    ---------------------------------------------

    Eine originelle Variante dazu war, nach dem wir bereits ca. 40 Minuten wegen schlechtem Wetter gekreist waren, diese Ansage vom Captain:

    We have just been advised that xyz Airline just landed. As they made it, we will give it a try or two as well.

    Wir sind gerade informiert worden das xyz Airline gerade gelandet ist. Wenn die es geschafft haben, dann versuchen wir das jetzt auch ein, zwei mal.

    (Nicht gerade sehr beruhigend)

    ---------------------------------------------

    Eine Durchsage von Singapore Airlines kurz vor der Ladung.

    L&G, your captain speaking. I like to apologize now already that this will be a rather bumpy landing. This is because today we are performing a fully automatic check-landing with the autopilot.

    Der Captain entschuldigt sich schon im voraus dass es eine harte Landung wird weil diese, zur Ueberpruefung des Autopiloten, vollautomatisch durchgefuehrt wird.

    (Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung, rumpelt nur etwas beim aufsetzen)

    ------------------------------------------

    Durchsage vom Purser:

    L&G we got a medical emergency on board. If you are a doctor please identify yourself to member of the cabin crew.

    Jemand hat ernste Gesundheitsprobleme. Aerzte sollen sich beim Kabinenpersonal melden.

    ------------------------------------------

    L&G, your captain. Unfortunately we got a slight problem that prevents us from safely continuing to our destination. We will therefore return to aaa, but there is no reason to be alarmed and this is purely a precautionary measure.

    Leider ist die Kiste kaputt und so koennen wir nicht weiter fliegen. Wir drehen deshalb um und landen wieder am Startflughafen. Es besteht aber kein Grund zur Panik, denn ersten bringt das nichts und zweitens, noch fliegen wir ja.

    (Dabei darf man schon mal kurz schlucken, obwohl normalerweise es meistens trotzdem eine ganz normale Landung wird)

    --------------------------------------------

    Ein Bekannter hoerte mal diese Durchsage, die ich wohl nicht uebersetzen muss:

    Hold on, we've got problems!!!

    (Das ist dann nicht mehr wirklich witzig)

    -----------------------------------------------

    Und der absolute Horror:

    Ladies and gentleman, we regret to inform you that we are out of beer.

    Das Bier ist alle. (Da hilft nur noch beten  :laughing:    )

  • PMI737
    Dabei seit: 1238198400000
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    geschrieben 1248323127000

    ""Eine Durchsage von Singapore Airlines kurz vor der Ladung.

    L&G, your captain speaking. I like to apologize now already thatthis will be a rather bumpy landing. This is because today we areperforming a fully automatic check-landing with theautopilot.

    Der Captain entschuldigt sich schon im voraus dass es eine harteLandung wird weil diese, zur Ueberpruefung des Autopiloten,vollautomatisch durchgefuehrt wird.

    (Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung, rumpelt nur etwas beim aufsetzen)""

    Das ist natürlich mal sehr geil!! ;) Das wird dann wohl keine Kiss Landung.

    Bei meinem letzten Condor Flug nach Palma waren wir schon im Anflug und ich dachte mir, mann sind wir noch hoch, dann kam auch schon die Durchsage:

    "Aufgrund, der vielen Maschinen im Anflug auf Palma und der unfähigkeit der Örtlichen Fluglotsen richtig zu staffeln, mussten wir unseren Anflug abbrechen und werden nun ein, zwei Schleifen über Mallorca drehen."

  • puschellotte
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    geschrieben 1248338165000

    Kurz vor dem Landeanflug auf FRA sagte der Kapitän:

    nun, meine lieben Gäste kommt der gefährlichste Teil ihrer Reise....

    alle horchten auf.....

    "die Fahrt mit dem Auto vom Flughafen nach Hause".

    und ein österr. Pilot bei Flyniki direkt vor dem Start zur Crew:

    "Madln, hinsetzn, jetzt pack mas".

  • Sandra78
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    geschrieben 1248339744000

    Erlebt vor Jahren mit EK.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider müssen wir auf Grund eines techn. Problems schon in Sharjah landen, bis nach Dubai schaffen wir es nicht mehr...... Sharjah und Dubai liegen so ca. 20 km auseinander. Da war mir auch ein bisschen komisch aber wir sind gut runter gekommen :-)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • carofeli
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    geschrieben 1248353401000

    vor paar Jahren beim Start in Palma de Mallorca:

    als wir zur Startbahn rollten, bremste der Pilot ziemlich stark; dann kam die Mitteilung, er habe mal lieber gebremst, denn sonst hätten wir den Flieger, der da rechts grad landet womöglich Huckepack genommen,

    mehr oder weniger gelächelt haben wohl alle Passagiere, vielleicht kam die Beruhigung auch daher, dass der Pilot Robert Koch hieß.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • PMI737
    Dabei seit: 1238198400000
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    geschrieben 1248368442000

    Damals mit Delta und Lockheed Tri Star von JFK - MCO.

    Wir standen wegen einem Blizzards schon 1h aufm Taxiway, dann gings endlich los.

    Der Captain der vorher mit einem Cowboyhut in die Maschine stieg lies verlauten:

    "Lets Rock n Roll" xD

    Und die Tri Star hatte ja Power ey :D   Die Maschine hochgezogen und gleich rechts abgedreht, das war schon cool.

  • Adlershorst
    Dabei seit: 1164585600000
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    geschrieben 1248385904000

    :D  Hallo @ all,

    donnerwetter! Superbeiträge, besonders toll find ich den von mkfpa.

    Nun aber mein Aber:

    Meine Frage ist etwas simpler. In dem ganzen Wirrwarr von Platzsuchern und Anweisern kommen immer kurze englische Ansagen, die ich teilweise noch nicht entschlüsseln konnte und deren Adressat mir nicht bekannt ist über die Bordlautsprecher.

    Einige die ich so aufgeschnappt habe könnten sein:

    - Bording complete

    - All doors closed

    - ...

    Auf einem Dienstflug von München nach Köln kamen wir in eine heftige Turbulenz, die mich etwas unsanft aus meinem Nickerchen gerissen hatte. Mein Bio-mp3-recorder zwischen den Ohren stand noch nicht auf Empfang und aus dem Cockpit kam irgend etwas wie

    - interrupt bordservice oder so ähnlich.

    Alles wie gesagt immer kurz und knapp auf Englisch. Kann eventuell noch jemand etwas zu diesen kryptischen Cabin-Codes sagen.

    Schon mal Danke im Voraus und Danke für die tollen Beiträge.

    LG

    Adlershorst :D

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