• vonschmeling
    geschrieben 1494441679458

@Florian80w sagte:

Ansonsten mein persönlicher Eindruck:

Sicherheitserklärungen: Der Ton kommt meist aus der Konserve und stammt aus dem Mund ausgebildeter Nachrichhten- oder Synchronsprecher.

Sonstige Ansagen vor dem Start etc. hängen in der Verständlichkeit sehr vom jeweils sprechenden Purser ab (Haltung des Hörers, Abstand Sprechkapsel - Mund, Stimmpegel)

Pilotendurchsagen sind allermeist gut verständlich (ist ja in dem Job nicht ganz unwichtig).

Auch hier bestreite ich die übergreifende Anwendbarkeit deines persönlichen Eindrucks, insbesondere hinsichtlich der Meldungen vom flight deck. Du kannst dich ja mal als Berater für technische Optimierung der Akustik empfehlen - das ist sicher billiger als alle naslang ein neues Layering ... ! :wink:

Übrigens gibt es selbst LVU intern bezogen auf das jeweilige Muster abweichende Tools, sie müssen nur IOSA zertifiziert sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494447273145

Flori - es ist nie zu spät, sich als Flugzeugmechaniker zu bewerben - du solltest drüber nachdenken, dann kannst auch PA´s reparieren:grinning:)))))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1494452378791

Es nennt sich MechatronikerIn und kann durchaus "zu spät" sein ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494456215829

...von mir aus....und ist mir eigentlich sowas von mega-egal:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • freakyfriday87
    geschrieben 1494595595327

wir fliegen immer mit Germania... da ist es auch mal hop oder top. denke also, es liegt immer an der jeweiligen Maschine. (vllt auch am Alter?) Da fährt auch mal der Bildschirm aus und wieder ein oder flackert nur noch.

Bei Germania kommt dann noch dazu, dass viele Angestellte aus den Niederlanden kommen :grinning: die versteht man auch mal mehr mal weniger.

Mir auch eigentlich egal, solange der Service top ist und wir einen sicheren Flug haben...

wenn ich mir Gedanken über sowas und alle anderen komischen Funktionen/Geräusche/Gerüche etc in einem Flugzeug mache, steig ich vermutlich gar nicht mehr ein :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!