• schnicki-schnacki
    geschrieben 1248616793000

Wenn ich den Beitrag von Siggi lese, wird mir ja richtig mulmig... :shock1:

Hoffentlich muss ich sowas nicht hören...nie.

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1248618699000

@schnicki-schnacki sagte:

Wenn ich den Beitrag von Siggi lese, wird mir ja richtig mulmig... :shock1:

Hoffentlich muss ich sowas nicht hören...nie.

Echt ?

Vielleicht beruhigt Dich das:

Wenn es wirklich ernst wird, wirst Du das sicher merken, aber auch dann wirst Du wohl nur kurz Zeit haben dass dir mulmig wird, denn dann beginnt Dein Körper mit seinem Notprogramm.

Viele regieren dann wohl geschockt und stoisch, aber daraus wirst du mit Sicherheit von den Flugbegleitern gerissen die Dein Notprogramm in die richtige Richtung lenken.

falls es Dich jetzt auch nicht wirklich beruhigt hat, dann das:

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit (zumindest beim Fliegen) kaum die Gelegenheit haben, dass herausfinden zu müssen.

....sorge Dich nicht, lebe! fällt mir dazu ein.

Vom "günen Tisch" aus betrachtet, ist manches nicht so gut nachvollziehbar und lenkt so manche Phantasie in die völlig falsche Richtung. Nur wenn man das Drum herum kennt, kann man den kleine Ausschnitt des hier geschriebenen in den Feinheiten erfassen.

Ich sehe gerade:

Als Taucherin kennst du all die Ängste und wilden Fantasien, die Nichttaucher bei den Gedanken daran haben.

Und genau verhält es sich auch bei anderen Hobbies und Aktivitätet.

Man lernt, mit den möglichen Gefahren umgehen zu können und wirklich Gefähr droht einem meist von den Dingen, die man vorher nicht bedacht hatte. Jeder kommt irgendwann man in heiklerer Situationen, davon sollte man dann lernen.

In der Fliegerei gibt es ein Sprichwort - das wohl überall gilt:

"Alle fangen mit einen großen Topf Glück an. Wenn der verbraucht ist, hat man hoffentlich genug Erfahrung"

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Adlershorst
    geschrieben 1248625810000

Hallo Leute,

ich bin´s nochmal. Jetzt lasst euch mal nicht schocken von meiner Ursprünglichen Frage. Da ich selbst der technischen Zunft angehöre würde ich in ein Flugzeug nicht einsteigen, wenn das Gerät nicht sicher wäre. Wie vorher schon mal gepostet, ist der gefährlichere Teil der Reise, die Fahrt mit dem eigenen Auto. Ich möchte auf keinen Fall mit meiner Frage erreichen, das noch mehr Leute mit Flugangst durch die Gegend ziehen, als vorher. Ich hatte mal das "Vergnügen" in der nähe eines solchen Mitreisenden zu sitzen. Das ist alles Andere als Lustig.

IAMSIGGI hat da schon recht. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das merkt man schon.

Wenn jemand der Technik nicht vertraut, sollte er mal nach "thomson bird" bei you tube suchen. Hier wird eine startende Maschine von einem Vogel getroffen, und ein Triebwerk steigt feuer spuckend aus. Die Technik siegt jedoch, die Maschine landet wieder Problemlos. Tolle Leistung aller Beteiligten!

Nun stellt euch mal vor, euer PKW-Motor verreckt auf der Fahrt zum Airport. Folge > Es geht nicht mehr weiter. Ein Flieger kann es dennoch.

Also lebt nach dem auch hier geposteten Motto:

"Et hät noch immer jod jejange !"

(Oder bleibt zu Hause, dann hab ich mehr Platz im Flieger - Hihi) Übrigens passieren die Meisten Unfälle zu Hause im Badezimmer, im Flugzeugabort habt ihr ja auch keine Chance auf die Fliesen zu knallen, also doch lieber Flugreise.

So long + LG

Adlershorst ;)

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1248787645000

Ach Siggi, es ist eigentlich egal, was sie im Flieger sagen, ich zittere mich bis zur Landung und freu mich immer, dass es gutgegangen ist ;) Und ich geh mal stark davon aus, dass es heuer auch wieder gutgeht - schließlich hab ich meine Familie dabei....da darf ja nix schiefgehen *einhämmere* ;)

• Karl99
    geschrieben 1248790553000

Ich lachte einmal in mich hinein, als sich bei der Lufthansa ein Kapitän "Richthofen" vorstellte.

Der Flug war dann aber ganz normal.

Und in der AUA meinte einmal die Flugbegleiterin auf die Frage, wann wir denn landen würden: "In etwa 20 Minuten schlagen wir auf!"

• mkfpa
    geschrieben 1248829160000

Mit Kapitaen Richthofen bin ich auch schon geflogen. Da schmunzelt man zwar schon mal, aber dann duerfte es ja auch keinen Piquet in der F1 oder Lauda in der DTM mehr geben. ;)

• Honka
    geschrieben 1259088253000

Wir hatten mal auf den Rückflug von Gran Canaria mit Thomas Cook sehr witzige Flugbegleiter, die sich und das übrigePersonal als Disney-Figuren vorstellten, z. B. Kapitän Bernhard und Sterwardess Bianca, etc...

• chriwi
    geschrieben 1259139858000

Selbst erlebt hab ich eine Durchsage des Kapitäns am Flughafen Stuttgart (der Abflug hat sich wegen technischer Probleme etwa 30 Min. verzögert):

Meine Damen und Herren, wir können in Kürze starten. Die technischen Probleme sind behoben........... hoffentlich. :shock1: :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 4Traveller
    geschrieben 1259145724000

Oder am vergangenen Freitag auf dem Flug von STR nach DUS mit AB. Der Kapitän: "Meine Damen und Herren, wie sie sicherlich bemerkt haben, haben wir den Landeanflug abgebrochen und das Fahrwerk wieder eingefahren, da wir ein Problem mit den Klappen hatten. Das ist jetzt wohl gelöst und wir versuchen es noch einmal!"

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • chriwi
    geschrieben 1259145829000

Na gut. Solange er es erst durchsagt, wenn das Problem behoben ist, ist's ja ok. Aber ohne den letzten Satz wär's der Hammer. :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!