Aha, eben war es noch Flugangst. Nun doch Komfort.
Star Europe
-
geschrieben 1152970312000
-
geschrieben 1153332388000
@'Hunk' sagte:
Also ein bisschen albern find ich das schon, 400km zu fahren, nur weil man sich nicht über die Fluggesellschaft informieren will. Und die TUI wird bestimmt nicht sofort neue Kataloge drucken, weil die neue Airline noch nicht abgebildet ist. Aber ich kenne das aus meiner Zivizeit, da gab es auch zu Betreuende, die ihr Kaffeepulver nicht mehr kaufen wollten, weil es eine neue Verpackung bekommen hatte. Oder man sagt auch, daß bei McDo..... die Burger in der Stadtrandfiliale besser schmecken als
die in der Innenstadt ( warscheinlich wegen der besseren Luft). Dachte eigentlich, diese Diskussion wäre ernst gemeint, aber ich bin echt schockiert, was alles in die Luft kommt. Und auf die paar Hanseln, die das Kleingedruckte nicht lesen können, kann die TUI echt verzichten. Die wollen dann in Ägypten auch Zebras und Giraffen sehen und regen sich maßlos auf. Alles schon erlebt. Na dann, schöne Ferien und danke für die Mühe, die ich Euch gemacht hab....
Ich finde das auch alles etwas lächerlich. Nur weil sich die Airline geändert hat, welche ebenfalls eine deutsche ist und neue Flugzeuge hat ? Stellt Euch vor es wäre Nordic Leisure, dann würde ich umbuchen. Was mir hier auffällt, es gibt so viele gute Berichte mit Info´s zu Star XL, aber sie werden nicht gelesen, stattdessen schreibt jeder munter seine "Heulgeschichte" wann und wie und wo er angerufen und umgebucht und sich beschert hat. Das ist doch völlig uninteressant. Ihr wolltet Infos haben ! Dann lest Sie doch auch und gebt Euch damit zufrieden, dass einige hier sehr gute Erfahrungen mit Star XL German Airlines gemacht haben und fangt nicht wieder an 400km nach Erfurt zu fahren weil´s ab da mit Air Berlin gehen soll. MFG Holger
-
geschrieben 1153332864000
@'flop' sagte:
Hallo,
die 400 KM Autofahrt hin und zurück haben sich gelohnt.
Mehr Beinfreiheit bei LTU , selbst ich als 1,90 m Mann hatte noch 6,45 cm Platz. Essen war ebenfalls sehr gut.
TUI Flugservice (Umbuchung auf START IRGENDWAS) kannste in die Tonne treten. dafür war mal wieder die Vorort Betreung und das Hotel sehr gut.
Flop
SORRY aber da kann ich nur lachen. LTU hat in der ECO die normale Bestuhlung, das habe ich eben nochmals nachgelesen und zwar ist diese genau wie bei Air Berlin und sie vorher bei AERO FLIGHT war, sie bei HLYX und Germanwings auch ist ... Falls STAR XL eine Sitzreihe mehr drinne hat, was 180 Sitze wären, würde das pro Reihe 0,7cm ausmachen. NAJA wer es meint merken zu müssen !
-
geschrieben 1153334859000
Och Mensch Leute...Ihr seid doch im Grunde genommen selber schuld. Erst alles billiger wollen und dann über enge Sitze beschweren. Nur mal so: es ZWINGT euch niemand mit solchen airlines zu fliegen. Wenn ihr mehr Komfort und Beinfreiheit möchtet, dann könnt ihr dafür gerne mehr Geld bezahlen. Ein Upgrade in die Business Class kann da schon weiterhelfen.
Es ist jedem selbst überlassen womit er fliegt. Und sollte die TUI oder sonstein Veranstalter eben nicht das Angebot mit einer bestimmten Airline haben, dann geht in ein Reisebüro und lasst euch alles Seperat zusammen stellen. ja ich weiß, kostet alles einen ordentlichen Haufen Geld, aber so ist das nunmal.
Deswegen meine Bitte: Weint nicht rum, weil ne Airline zu Eng ist....dafür zahlen wir schließlich sehr geringe Ticketpreise.
-
geschrieben 1153396189000
Bei Wikipedia habe ich etwas über die Star XL gefunden.
-
geschrieben 1153656686000
@'exodos' sagte:
Och Mensch Leute...Ihr seid doch im Grunde genommen selber schuld. Erst alles billiger wollen und dann über enge Sitze beschweren. Nur mal so: es ZWINGT euch niemand mit solchen airlines zu fliegen. Wenn ihr mehr Komfort und Beinfreiheit möchtet, dann könnt ihr dafür gerne mehr Geld bezahlen. Ein Upgrade in die Business Class kann da schon weiterhelfen.
Es ist jedem selbst überlassen womit er fliegt. Und sollte die TUI oder sonstein Veranstalter eben nicht das Angebot mit einer bestimmten Airline haben, dann geht in ein Reisebüro und lasst euch alles Seperat zusammen stellen. ja ich weiß, kostet alles einen ordentlichen Haufen Geld, aber so ist das nunmal.
Deswegen meine Bitte: Weint nicht rum, weil ne Airline zu Eng ist....dafür zahlen wir schließlich sehr geringe Ticketpreise.
ja das ist wohl die richtige Einstellung.... man muss nur genug Geld in ne Sache reinschmeissen, schon ist alles heile Welt
aber da hat wohl wer in seiner Geldprasserei das Grundproblem nicht erkannt.
So werd ich es jetzt auch halten wenn sich z.b. wer über ein schlechtes Essen in nen Restausant beklagt.
Da sag ich Ihn einfach, ja wärste zwei Häuser weiter in das 5 Sterne Kapuff dann hätt es Dir sicher geschmeckt. Man muss halt eben ein haufen Geld ausgeben um was gutes zu essen zu bekommen, aber so ist das nun mal, Also beklag Dich nicht über die versalzenen Suppe...
Und überhaupt sollten wir Otto-Normalzahler uns in Unseren tristen dasein gar nicht mehr beschweren, recht auf eine anständige Behandlung hat man eben erst wenn man über genug Geld verfügt
Aber bitte... wo ein Upgrade bezahlen wo es keines gibt?
Und außerdem wenn wer über TUI bucht dann doch nicht deswegen weil TUI besonders billig ist oder?
-
geschrieben 1155074064000
@'Hunk' sagte:
Aha, eben war es noch Flugangst. Nun doch Komfort.
Hast Du noch was anderes zu tun als jedes Wort auf die Goldwaage zu legen?
-
geschrieben 1155670610000
Hallo zusammen,
habe mal alle Beiträge überflogen und muß mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig wundern über so manche Beiträge.
Ich fliege in knapp 4 Wochen mit Star Europe nach Gran Canaria. Es ist mein erster Flug, also ist mir die Airline relativ egal, kenne ja sowieso keine Vor- bzw. Nachteile verschiedener hier beschriebener Airlines. Hauptsache, der Vogel hebt ordentlich ab und landet so auch wieder. Wir haben eine Pauschalreise gebucht, die auch günstig sein sollte. Und da ist selbt mir als Flug-Neuling klar, daß man da nicht mit der komfortabelsten Airline rechnen darf, die in Deutschland startet und landet.
Ich bin selbstverständlich auch nicht durch Zufall hier gelandet. Wollte mich auch informieren, um welche Airline es sich handelt, da man, wenn man sich nicht auskennt, immer nur von den großen hört. Nur solche Beiträge, die hauptsächlich davon handeln, wer wann nicht wohl in einem Flieger von Star Europe eingequetscht wie einer Sardinenbüchse saß, helfen Leuten wie mir nicht weiter.
Klar, dies ist ein Forum, es kann jeder seine Meinung posten, aber die Fragen der vielleicht etwas verunsicherten Passagiere dieser Airline wurden in den seltensten Fällen beantwortet.
Ich für meinen Teil werde in den Airbus von Star Europe einsteigen, egal ob Bordprogramm oder nicht, ob Beinfreiheit oder nicht, ob Flugbegleiter in falschen Uniformen oder in richtigen. Im Anschluß daran - für den Fall, daß ich heile lande - werde ich von meinem ersten Flug berichten (wenn es jemanden interessiert).
Zum Schluß sei noch gesagt, daß ich niemanden hier persönlich angreifen wollte, habe nur meine Meinung gepostet, wie alle anderen auch.
Schönen Tag noch
-
geschrieben 1157648929000
Hallo Sonja,
finde Deinen Beitrag richtig gut! Wir sind schon ein paar Mal geflogen, ich reisse mich nicht drum, obwohl mich das Fliegen und überhaupt das Drumherum am Flughafen doch immer wieder fasziniert, ist wohl auch das Reisefieber. Na, jedenfalls fliegen wir in 1,5 Wochen ebenfalls mit der Stareurope. Habe ich erst beim zweiten Hinschauen entdeckt, haben die mir im Reisebüro gar nicht gesagt.
Ich habe hier im Forum ja schon ein paar positive Kommentare gelesen
Die Sicherheit ist das wichtigste, aber das geht sicher allen so.
Aber wenn man dann liest, wie eng und ätzend das alles ist, dann vergeht einem schon wieder die Lust.
Wir werden es ja bald herausfinden. Unsere Flugnummer auf dem Hinweg ist HF usw., für den Rückflug HHI usw. Also Hapag Fly und Hamburg International.
Was das Ganze nun so bedeutet, habe ich doch irgendwie nicht verstanden. Die Stareurope ist dann also eine neue Fluggesellschaft, und fliegt mit den vorgenannten Maschinen. Nur wieso? Vielleicht bin ich ja auch schwer von Begriff.
Die Dame im Reisebüro sagte mir dann, ich soll mir doch bloß keine Sorgen machen! Es ist eine deutsche Gesellschaft, deutsche Wartung - alles gut.
Wir berichten auf jeden Fall, ja? Wollen doch sicher noch mehr Leute wissen.
LG Biggi
-
geschrieben 1157672465000
Hab irgendwie keinen Plan mehr. Als wir eine Reise nach Mallorca gebucht haben (16.9) ab Frankfurt wurde uns gesagt, dass Star Europe den Flug durchführt. Jedoch auf der Homepage kann man den Flug auch buchen (6.45) HF6997 und da steht nichts, dass der Flug von Air Berlin oder Star Europe durchgeführt wird. Auf der Homepage von Airport Frankfurt steht, dass HF den Flug durchführt Codeshare mit AB. Jedoch mit einer A 320 die meines Wissens nicht zu HF-Flotte gehört. Und im Reisebüro steht auch nichts mehr von Star E. Aber Star Europe hat ja sine A320. WAS STIMMT????