• Biggi0510
    geschrieben 1157707264000

Hä? Na ja. Ja, Star Europe hat eine (oder 2?) A 320. Ich glaube, drücke mich mal locker aus, die hängen irgendwie alle zusammen.

Wenn die sagen, es wird mit der Star Europe geflogen, dann ist das wohl auch so. Star Europe cooperiert mit Hapag Fly, auch mit Air Berlin? Weiß ich nicht. Ist bei uns ja auch so, HF Flugnummer, aber Star Europe führt den Flug durch.

Ich will mich da jetzt auch nicht mehr verrückt machen. Mein Mann hat mir das heute morgen noch mal ganz einfach erklärt ;) irgendie hatte ich da "ein Brett vor dem Kopf".

Wir haben eine recht große Firma, zu uns gehören noch 2 weitere Firmen, die aber einen anderen Namen tragen. Wenn ein Kunde bei uns einen Monteur bestellt, kann es sein, das ein Monteur (im Notdienst z. B.) von der anderen Firma kommt, aber die Qualität sei die gleiche, weil wir die gleiche Firmenpolitik haben, und also die gleiche Qualität liefern - na, so ungefähr.

Und die Star Europe ist eine deutsche Gesellschaft. Und ich glaube nicht, das ein namenhaftes Unternehmen wie TUI bzw. Hapag Fly, Air Berlin usw. sich mit irgendwelchen komischen Fluggesellschaften abgeben.

Na, und wegen der Sitzabstände, Essen usw. mach ich mir keine Gedanken, ist zwar nicht so schön, eng zu sitzen, aber die Hauptsache ist die Sicherheit! Wir sind mal mit der British Airways nach Los Angeles geflogen, der Flug und auch das Flugzeug an sich war super. Aber der Sitzabstand war unmöglich - und das 11 Stunden. Ich bin selber ca. 1,60 und habe mich damals gefragt, wie ich das aushalten soll. Aber es ging, wir sind dann mal aufgestanden, rumgelaufen, haben uns neidvoll die erste Klasse angeschaut :disappointed:

Also, was solls. Auf den Urlaub freuen, ein gutes Buch und evtl. ein paar Snacks einpacken. Ich werde mir dann ein Weinchen oder einen Sekt genehmigen ( wir fliegen um 12:50 ;) ), dann werde ich sicher müde, und werde dann ein wenig schlummern.

LG Biggi

• elli500
    geschrieben 1158608323000

hallo!

ist schon jemand von euch mit dieser airline geflogen? muss man angst haben, abzustürzen?

• Leni+Paul
    geschrieben 1159530656000

Wir fahren nächste Woche mit denen nach Faro. Wie seit 20 Jahren über TUI gebucht - immer mit Hapag geflogen - und jetzt das ! Im Reisebüro konnte man uns keinerlei Auskunft über die Firma geben - sie hätte weder veröffentlichte Telefonnummern noch Internet. Alles schon sehr seltsam! Bei TUI wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Es sei der deutsche Ableger einer isländischen Firma, die mit 4 geleasten Flugzeugen immer dort einspringt, wo bei anderen Fluggesellschaften Maschinen fehlen. Informationen über Wartung und Firmensitz wollte oder konnte die genervte Dame nicht geben. Den nächsten Flug werden wir direkt bei Hapag buchen und uns ein Hotel im Internet suchen. Da hat sich TUI wohl ein Eigentor geschossen!

• Kameramann78
    geschrieben 1159709192000

Hallo,

sind am 20.9.06 mit Star Europe nach Faro geflogen.

Waren zuerst überrascht, dass wir kein Flugzeug von Hapagfly hatten. Zu unserer positiven Überraschung muß ich sagen,

dass die Sitze und der Sitzabstand in der Maschine (A320)

von Star Europe besser und größe war, als in den Flugzeugen von Hapagfly (B 737).

Bin oft geschäftlich im Flugzeug unterwegs und würde jederzeit wieder mit Star Europe fliegen

• Biggi0510
    geschrieben 1159878489000

Nun ist der Urlaub auf Fuerteventura schon wieder vorbei :(

Ich hab mich wegen der Flüge so verrückt gemacht...

Bei uns hieß es ja auch, der Flug wird von der Star Europe durchgeführt.

Letztendlich sind wir auf dem Hinweg mit einer Hapag Fly Maschine geflogen (Boing 737-800), also nicht Star Europe. Hatten den Vorabend Check in genutzt und haben für 15 Euro pro Person 2 gute Plätze (XL-Seats) am Notausgang gebucht. Super Sitzabstand, der Aufpreis lohnt sich, leckeres Essen, genügend Getränke, toller Flug, tolle Landung, ach ja, und es gab die übliche Bordunterhaltung. Hätte ich gewusst, das der Flieger nun doch eine HF Maschine ist, hätte ich die Kopfhörer mitgenommen, die wir schon hatten. Aber irgendwie brauche ich diese Unterhaltung gar nicht. Es gab so viele tolle Zeitschriften und wir hatten unsere Bücher mit, die guten 4 Stunden Flug vergingen so schnell...

Auf dem Rückflug war es dann die Hamburg International (Boing 737-700). Die Notausgangplätze waren natürlich schon besetzt, wir waren, obwohl wir früh am Flughafen waren, fast die letzten. Wir buchen grundsätzlich 2 Gang-Plätze, da kann man eventuell mal ein Bein ausstrecken oder sich mit der Zeit nach aussen lehnen.

Sitzabstand war schon sehr eng, man konnte auch nur mit extrem angewinkelten Armen essen, aber es war wirklich auszuhalten für gute 4 Stunden. Für einen längeren Flug z. B. in die USA wäre es schlimm.

Essen wieder lecker, auch genügend Getränke, viele gute Zeitschriften und ein absolut humorvoller Pilot, der war echt klasse! Hat super erklärt usw. Auch hier wieder die übliche Bordunterhaltung. Die sehr stürmische Landung in Hamburg hat er super gemacht! Maschine auch top in Ordnung, jedenfalls, was man so sieht ;)

Alles in allem war es bestens! Also, obwohl es bei uns hieß, die Flüge werden mit der Star Europe durchgeführt, trotz der HF Flugnummer usw. war es wie vor beschrieben.

So ganz verstanden hab ich das ganze nicht, ehrlich gesagt. Die Hapag Fly hat wohl Lieferschwierigkeiten und weicht dann auf die Star Europe aus, halt als Subunternehmer, damit sie ihren Flugplan aufrecht erhalten kann, so erklärte mir das die Dame aus dem Reisebüro. Bei uns war dann die "Ausweich" Fluggegesellschaft Hamburg International. Was den Hinflug betrifft, hm, dann hatten sie wohl doch eine freie Maschine? Keine Ahnung.

Hin und Her, was solls. Alles gut gelaufen. Und hier sind ja auch schon wirklich gute Erfahrungen mit der Star Europe gemacht worden.

Ich wollte auch nur mitteilen, wie es letztendlich bei uns gelaufen ist.

LG Biggi

• Bianca23
    geschrieben 1160382530000

Auch ich bin letzte Woche mit StarXL von Frankfurt nach Faro geflogen - zurück ging es dann mit HF nach Stuttgart. Ich muss meine Aussage von vor ein paar Seiten weiter vorne nochmals revidieren, der Sitzabstand in der StarXL Maschine war doch sehr eng, da war in der 738 von HF etwas mehr Platz. Die Sitze bei StarXL haben verstellbare Kopfstützen, was sehr angenehm war, aber leider kann ich auch bestätigen, dass man ständig die Knie seines Hintermanns im Rücken spürt. Ausser der Maschine und der Begrüßung erinnert absolut nichts an eine andere Fluggesellschaft, das Bordmagazin, das Essen ist alles von HF. Auf dem 3 Stundenflug nach Faro gab es ein Frühstück, sowie zwei mal Getränke (war also fast identisch mit dem Service von HF). Die Crew war nett (alles Deutsche), allerdings hat so ein bisschen die Herzlichkeit gefehlt, die mir auch beim Rückflug mit HF wieder positiv aufgefallen ist. Diese Kritikpunkte sind aber alles Kleinigkeiten, ich würde den Flug mit StarXL als durchschnittlich beurteilen und auch wieder damit fliegen, allerdings ziehe ich einen Flug mit HF vor. Bei HF war ich positiv überrascht, andere Fluggesellschaften schaffen den Service an Bord ab oder führen diesen in verringertem Umfang oder nur gegen Bezahlung durch. Bei HF hatte ich den Eindruck, das Gegenteil sei der Fall: mich überraschte es, dass wir auf einem 2,5h Flug ein warmes Abendessen (Hähnchengeschnetzeltes Stroganoff mit Reis) bekommen haben. Zudem gab es zwei mal Getränke, sowie ein Schokoriegel (Mars) und kurz vor der Landung noch eine kleine Tüte Mentos Kaubonbons.

• sonne123
    geschrieben 1160833599000

Hallo zusammen,

es ist verständlich, dass man sich über sein Beförderungsmittel informieren möchte.

Hierzu möchte ich nur kurz erwähnen, dass es sich bei Star Europ um den Kern der alten Aero Lloyd handelt.

Technische Wartung dieser Airline, war stehts einwandfrei.

Man muß sich darüber im Klaren sein, dass es beim Trend " Low Cost" und der entsprechenden Kostenreduzierung zu einer Veränderung kommen muß.

Die Bestuhlung der Flugzeuge steigt - der Abstand wird geringer.

Auch beim Service an bord muss gespart werden.

Personalbestände verringert - u.s.w.

Wichtig ist deshalb, dass die Kostenreduzierung nicht bei der Wartung der Flugzeuge eingesetzt wird.

Was die Hapag Fly angeht, möchte ich nun kurz anmerken, dass diese mit der HLX fusioniert. ( HLX=Low cost).

Es kann uns also bei jeder Airline treffen!!!!!

Trotzdem viel Spaß beim verreisen

• baumination
    geschrieben 1177961977000

hallo,

auch uns hat es erwischt. wir erhielten letzte wochen einen anruf das sich die fluggesellschaft geändert hat.

ich finde das eine unverschämtheit. flugangst haben wir keine, jedoch achte ich bei unseren urlaubsbuchungen immer darauf, daß wir mit einer anständigen und seriösen gesellschaft fliegen.

immerhin zahlen wir ja alle ein heiden geld an tui. da können wir ja auch was für erwarten.

vielleicht sollten wir uns alle zusammen schließen und der tui mal schreiben.

die verdienen an uns jede menge geld, und setzen dann eine "billig airline?" ein.

steht uns vielleicht eine reisepreisminderung zu?

würde mich freuen von anderen zu hören.

mfg

syrke

• diettl
    geschrieben 1179501466000

Mir ist es ebenso gegangen - nicht wo HF draufsteht ist HF drin. Habe meine Papiere erhalten und fliege mit Star Europe ??????!!!!Doch es geht noch weiter: Bin TUI Goldcardbesitzerin mit erhöhter Gepäckgrenze - nicht jedoch bei StatEurope usw. Nun jedoch meine Frage an bereits Geflogene: Macht Star Europe in Düsseldorf Vorabend-Check-In oder nicht? Wenn nicht - na dann prost Mahlzeit; fliege nämlich morgens um 6.00 Uhr. Gruß Steffi

• jaykayham
    geschrieben 1179512157000

... und setzen dann eine "billig airline?"

Ersteinmal XL.com Airways Germany ist keine billig-airline! :shock1:

Macht Star Europe in Düsseldorf Vorabend-Check-In oder nicht? Wenn nicht - na dann prost Mahlzeit; fliege nämlich morgens um 6.00 Uhr. Gruß Steffi

Man kann sich hier wohl die Finger wund tippen... Nocheinmal, es gibt KEINE STAR EUROPE mehr! :shock:

Die Fluggesellschaft ist längst passee! Die Airline heißt nun XL.com AIRWAYS GERMANY...

Solltest du eine X3-Flugnummer haben, so fliegt XL.com AIRWAYS GERMANY im Auftrag für TUIfly.com und du kannst den Vorabend-check-in von TUIfly.com nutzen und bekommst den TUIfly.com Service an Bord und du kannst auch mehr Gepäck mitnehmen... ;)

Solltest du aber mit XL.com AIRWAYS GERMANY fliegen, also eine GXL-Flugnummer(!!), so kannst du keinen Vorabend-Check-in nutzen und du bekommst kein TUIfly.com-Service, sondern den XL.com AIRWAYS GERMANY-Service und natürlich kein Mehrgepäck... ;)

Hier noch einmal zu Verständnis aller die PM der TUIfly.com, unter gleichnamigen domain zu finden!

In der Zeit vom 1. Mai bis 31. Oktober 2007 wurde eine flugtechnische Änderung notwendig, da das geplante Gerät der TUIfly (ehemals Hapagfly und Hapag-Lloyd Express) leider nicht zur Verfügung steht. Die Flugnummer und -zeit des TUIfly-Fluges bleiben unverändert bestehen. Über-/Sonder- und Sportgepäck muss über das Servicecenter von TUIfly eingebucht werden.

Die Fluggesellschaft XL Airways Germany ist ein neu gegründetes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und gehört zur renommierten XL Leisure Group. Die Fluggesellschaft betreibt unter anderem eine deutschregistrierte Boeing B 737-800, die erst am 23.04.07 neu ausgeliefert und für Ihren Flug eingesetzt wird. XL Airways Germany beschäftigt deutschsprachiges Personal und die Wartung des Fluggerätes erfolgt durch eigene, vom Luftfahrtbundesamt zertifizierte Techniker in Frankfurt.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!