• Semi
    geschrieben 1152701984000

Hallo liebe Admins,

gibts denn noch immer keine news?

Liebe Grüße

• salvamor41
    geschrieben 1152704689000

@'Semi' sagte:

Hallo liebe Admins,

gibts denn noch immer keine news?

Liebe Grüße

Mir ist nichts Neues bekannt geworden!

Much noise about nothing???

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mosaik
    geschrieben 1152708781000

Die Türkei gehört bekannterweise geografisch gesehen, mit einer ganz kleinen Ausnahme, zu Asien.

Wie man weiter weiß, nennt man in der Türkei die Haupteinkaufsgeschäftsstraße "Basar".

Ein weiterer Hinweis dafür, dass man die Türkei nie zu Europa zählen wird dürfen. Egal, was da Minister oder Wirtschaftsexperten (...neuer Exportmarkt...) von sich geben wird.

Und nun erwarten wir biedere Mitteleuropäer, dass asiatisches Denken und Handeln sich anpasst an hoch standardisierte Normen von uns?

Was also regt man sich auf, wenn in Istanbul etwas anders geregelt wird als bei uns?

Der Vorfall mag durchaus schlimm gewesen sein.

Der Vorfall mag durchaus untersuchspflichtig gewesen sein.

Aber geregelt wird alles nach türkischer Art, nach asiatischer Art.

Marokko, Tunesien, Libyen, Ägypten, Türkei - alles Länder, die anderes Denken und Handeln haben. Wer dort hinreist, muss sich anpassen (ist wohl nur die Umkehrung von dem, was wir hier in Mitteleuropa von jenen Menschen dort erwarten, oder?).

Gruß

Peter

• salvamor41
    geschrieben 1152712506000

@'mosaik' sagte:

Und nun erwarten wir biedere Mitteleuropäer, dass asiatisches Denken und Handeln sich anpasst an hoch standardisierte Normen von uns?

Grundsätzlich hast Du ja Recht, mosaik. Aber im Flugverkehr würde man es sich im Sinne von Komfort und Service manchmal wünschen, wenn asiatisches Denken und Handeln hier Einzug hielten. Asiaten sind nicht Asiaten, ich denke da gibt es gewaltige Unterschiede.

Asiatische Mentalität hin oder her, mir ist es unverständlich, daß die Überwachungsbehörden nicht reagieren, sollte da wirklich etwas ernstes vorgefallen sein.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • exodos
    geschrieben 1152750098000

Und genau desshalb denke ich kaum, dass da was "ernsthaftes" gewsen ist.

Meine Meinung.....

• Erika1
    geschrieben 1152750640000

@'Erika1' sagte:

Die ICAO International Civil Aviation ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen. Ihr gehören 188 Staaten an, auch die Türkei. Zu ihren Aufgaben gehört u.a. die Luftfahrzeug-Unfall und-Vorfall-Untersuchung. Die jeweiligen Bundesbehörden nehmen die Meldungen entgegen, untersuchen selbst und melden ihrerseits weiter an die ICAO.

Habe hier mal einen Teil eines meiner früheren Beiträge kopiert.

Wenn es einen Vorfall gegeben hat, mußte er gemeldet werden. Sicherlich gelangen die Daten nicht sofort und/oder nur auf Umwegen an die Öffentlichkeit.

Ich bin bisher gern mit Sun Express geflogen. Es mißfällt mir, daß bisher keine Reaktion erfolgt ist.

• Raudi-tt
    geschrieben 1153564908000

Ob da noch eine Reaktion kommt......?! Absicht?! ;)

• emdebo
    geschrieben 1153573857000

Man kann sich nur wundern über die Pressearbeit dieser Airline.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Der Vorfall hat nicht stattgefunden

- dann wäre nichts hilfreicher als eine Richtigstellung

Der Vorfall hat stattgefunden

- dann läßt keine Reaktion tief blicken

Mit "Augen zu und durch" jedenfalls bekommt

das Ansehen dieser Gesellschaft empfindliche Kratzer.

Denn dieses Forum wird von vielen gelesen und

in die Entscheidungen eingebunden.

Selber schuld ...

• Paula10
    geschrieben 1153581416000

Ich glaube inzwischen, dass dieser Vorfall stattgefunden hat. Ich bin am 04.07.06 und 18.07.06 mit Sun Express geflogen. Beide Male war das Flugzeug defekt. Beim Hinflug sprang ein Triebwerk nicht an und beim Rückflug ließ sich die hintere Kabinentür eine Stunde lang nicht schließen. Vielleicht war es Pech, aber Vertrauen habe ich zu dieser Fluggesellschaft nicht mehr.

• exodos
    geschrieben 1153590916000

@'Paula10' sagte:

Ich glaube inzwischen, dass dieser Vorfall stattgefunden hat. Ich bin am 04.07.06 und 18.07.06 mit Sun Express geflogen. Beide Male war das Flugzeug defekt. Beim Hinflug sprang ein Triebwerk nicht an und beim Rückflug ließ sich die hintere Kabinentür eine Stunde lang nicht schließen. Vielleicht war es Pech, aber Vertrauen habe ich zu dieser Fluggesellschaft nicht mehr.

Daran kannst du aber nicht erkennen, ob der Vorfall stattgefunden hat, oder nicht.....

Und das ein Triebwerk nicht anspringt....naja, wenn ich ehrlich bin gibts schlimmeres. Genauso bei der Tür, die wären sicher nicht mit offener Tür gestartet :D

Alles im allen gibts es bei jeder Airline defekte, welche auftreten. Ist mir auch schon bei der Lufthansa,LTU und germanwings passiert. Um ehrlich zu sein gibt es sowas jeden Tag^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!