• AAHF
    geschrieben 1151502906000

Ich habe mir hier jetzt alles durchgelesen und muss sagen, ich fasse es kaum was manche hier posten!

Ich habe nicht einmal den Satz: "Ich bin einfach nur heilfroh, dass mir/uns nichts passiert ist" gehört!!!

Alles andere sollte meiner Meinung nach hinten anstehen!

Wie man so undankbar sein kann, dass ist mir unerklärlich!

Normalerweise hat der Pilot Dank hoch10 verdient, und nicht wie hier irgendwelche Anschuldigungen!

Im übrigen: was bringt es euch zu wissen, was genau die Ursache war? Seit doch einfach froh, dass nichts schlimmes passiert ist!!!

Ist euch eigentlich langweilig!?

Was macht ihr, wenn es stark regnet, die Straße ist rutschig, und ihr kracht mit dem Auto irgendwo hinein? Von wem wollt ihr dann Schadensersatz haben?

Wie gesagt, ich find es einfach traurig, dass offenbar niemand dankbar ist, das er gesund gelandet ist! :disappointed:

• emdebo
    geschrieben 1151508022000

@AAHF

Es geht hier weniger um Gefühle und Dankbarkeit, auch wenn dies

wichtige Aspekte in so einer Situation sind.

Nach meinem Empfinden bedürfen derart massive Störungen im Luftverkehr, so sie denn stattgefunden haben, immer einer Untersuchung. Das dient dann auch dazu, zukünftig

Unfälle/Störungen zu vermeiden.

Für ein Unternehmen, welches ISO-zertifiziert ist,

ist ein offener Umgang mit solchen Vorgängen unabdingbar.

Erst heute morgen ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in Nürnberg.

Pressesprecher dieses Unternehmens gaben entsprechende Informationen zum Stand der Dinge: SWISS Nürnberg Nur durch eine lückenlose

Klärung dieser Vorgänge kann das Vertrauen der Fluggäste

langfristig gesichert werden.

• AAHF
    geschrieben 1151508435000

Ja, da hast du mit Sicherheit recht!

Allerdings wird es immer im gewissen Maß Vorfälle solcher Art geben! Dass muss einem auch bewusst sein, wenn man in ein Flugzeug steigt! Weder die Technik, noch wir Menschen sind perfekt! Leider!

Aber das kann einem immer und überall passieren! Beim eigenen Auto, im Luftverkehr, Zug etc.

Es gibt einfach keine 100%ige Sicherheit! So etwas ist unmöglich!

Das meinte ich eigentlich damit, dass man hier froh sein kann, dass man nochmal mit einem Schrecken davonkam!

• erkan1
    geschrieben 1151509545000

@'AAHF' sagte:

Ich habe mir hier jetzt alles durchgelesen und muss sagen, ich fasse es kaum was manche hier posten!

Ich habe nicht einmal den Satz: "Ich bin einfach nur heilfroh, dass mir/uns nichts passiert ist" gehört!!!

Alles andere sollte meiner Meinung nach hinten anstehen!

Wie man so undankbar sein kann, dass ist mir unerklärlich!

Normalerweise hat der Pilot Dank hoch10 verdient, und nicht wie hier irgendwelche Anschuldigungen!

Im übrigen: was bringt es euch zu wissen, was genau die Ursache war? Seit doch einfach froh, dass nichts schlimmes passiert ist!!!

Ist euch eigentlich langweilig!?

Was macht ihr, wenn es stark regnet, die Straße ist rutschig, und ihr kracht mit dem Auto irgendwo hinein? Von wem wollt ihr dann Schadensersatz haben?

Wie gesagt, ich find es einfach traurig, dass offenbar niemand dankbar ist, das er gesund gelandet ist! :disappointed:

Ich hätte dir auch Recht gegeben wenn das was du schreibst stimmen würde.

1.) Die Piloten wurden hier nie Kritisiert, die haben richtig gehandelt.

2.) Die Ursache Interessiert uns Nicht.

3.) Uns ist bestimmt nicht langweilig, wir machen hier u.a. auf Missstände aufmerksam damit dir morgen nicht das gleiche passiert.

Ist OK für dich? Danke > xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Jetzt habe ich eine große bitte an euch: Ich möchte doch mal wissen was macht eine zuverlässige Fluggesellschaft nach so einer Notlandung? ( Flughafen, Betreuung, Weiterflug....)

Wie denkt Ihr drüber? Einfach mal eure Meinung.

---------------------------------------------------------------------------------

Die Besatzung hat völlig die Nerven verloren, dadurch gerieten ich und die Passagiere in meiner unmittelbaren Nähe in Panik. Ich hatte Todesangst.

"Erkan", Du möchtest hier ernst genommen werden? Dann verzichte bitte auf bstimmte Dinge...habe ich oben ge-x-st.

Ist das ok für Dich? Danke! ............... ;)

• erkan1
    geschrieben 1151510557000

@Admin

"Erkan", Du möchtest hier ernst genommen werden? Dann verzichte bitte auf bstimmte Dinge...habe ich oben ge-x-st.

war nicht bös gemeint, hast aber recht! Menschen mit angeriffene

Nerven könnten falsch verstehen. Ab jetzt nur noch Smiliess.

Danke.

Danke, für Dein Verständnis....aber bitte auch keine "Unsachlichkeiten mit smilies" ;), sondern einfach nur Fakten.

Und versprochen: Sobald sich SunExpress bei mir gemeldet hat, erfahrt ihr es hier auch, ok?

VG

• Klaus43
    geschrieben 1151529282000

Durch Zufall bin ich drauf gestossen, dass dieses Thema auch in einem anderen Forum diskutiert wird:

http://www.alanya-emlak.com/forum/thema.php?board=0&thema=1

• angste
    geschrieben 1151529768000

[quote="Klaus43"]Durch Zufall bin ich drauf gestossen, dass dieses Thema auch in einem anderen Forum diskutiert wird:

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/quote]

Diskutiert? So, wie es aussieht, haben sich da Betroffene ein eigenes Forum dafür eingerichtet, ausgehnd von HC.

HC unterstützt jedwede Aktion zur Untersuchung dieses "Vorfalls" - kann aber aus den bekannten Gründen keine links zu bestimmten sites zulassen.

Ich danke für euer Verständnis,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Klaus43
    geschrieben 1151707157000

Lest mal das hier:

http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1784

Wenn ich das richtig interpretiere, verfasst eine Flugsicherungsbehörde einen Bericht über ungewöhnliche Vorkommnisse auf den Flughäfen des eigenen Landes.

Logischerweise hätte also Istanbul - und nicht SunExpress - einen Report erstellen müssen. Allerdings ist es so, dass die türkischen Behörden so ziemlich alles, was auch nur im entferntesten dem Tourismus schaden könnte, unter die handgeknüpften Teppiche kehren.

Es würde mich nicht wundern, wenn SunExpress sich unschuldig stellt und mit Hinweis, dass von den Behörden des Flughafens Istanbuls keinerlei besonderen Vorkommnisse bzgl. Flug XQ 354 (öffentlich) registriert wurden. Irgendwie verstehe ich das auch.

• emdebo
    geschrieben 1151756684000

@Klaus43

Mit Deiner Analyse hast Du es wohl auf den Punkt gebracht. Nachvollziehen kann ich das auch, Verständnis: Nein.

Und, ohne politisch zu werden, das ist genau das, wo EU-Europäer immer fragen "Ja sind die denn schon so weit?"

Wie auch immer, die Beantwortung einfacher Anfragen seitens

Administratoren erfolgt, das kann man wohl heute schon sagen, schleppend. Eine offene, der Sache dienende Beantwortung würde

mich persönlich überraschen. Schlimm daran ist, das das Unternehmen, zumindest teilweise, unter deutscher Leitung steht.

Vielleicht hilft es ja mal, diese Kernfragen parallel noch an

Ralf Teckentrup, Vorstand Thomas Cook und stellvertretender

Aufsichtsrat von SunExpress in D-65451 Kelsterbach zu richten.

• salvamor41
    geschrieben 1151784255000

Ich finde auch, daß SunExpress es selber schuld ist, wenn sie jetzt seit zwei Wochen durch den Kakao gezogen werden. Das ist wirklich ein Beispiel für eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit.

Die Zusammenhänge Flughafen - Fluggesellschaft hinsichtlich der Zuständigkeiten sind für die meisten Menschen nicht erkennbar.

SunExpress tut sich selber keinen Gefallen mit dieser Informationspolitik.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!