War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
-
geschrieben 1150458414000
-
geschrieben 1150459077000
Ich bin froh, so etwas noch nicht erlebt zu haben.
Aber falls das doch mal der Fall sein sollte, wäre ich heilfroh, trotz erforderlicher Notlandung unbeschadet nach Hause gebracht worden zu sein. Ich würde keine Sekunde daran denken, Schadenersatzansprüche anzumelden.
Was hätte der Pilot denn tun sollen? Den Flug fortsetzen?
-
geschrieben 1150459450000
@'Erika1' sagte:
Ich bin froh, so etwas noch nicht erlebt zu haben.
Aber falls das doch mal der Fall sein sollte, wäre ich heilfroh, trotz erforderlicher Notlandung unbeschadet nach Hause gebracht worden zu sein. Ich würde keine Sekunde daran denken, Schadenersatzansprüche anzumelden.
Was hätte der Pilot denn tun sollen? Den Flug fortsetzen?
hallo,
natürlich sind wir alle froh, dass alles doch noch gut gegangen ist. Ich habe erst auch nicht daran gedacht, irgendwelche Ansprüche zu stellen. Mich interessiert ob die anderen da etwas unternehmen, weil die Situation nach der Landung nicht ganz einfach für uns war, und viele sich darüber beschwerten.
-
geschrieben 1150459918000
Statt das Du glücklich bist,das die Passagiere,einschliesslich Dir unbeschadet aus der Maschine rausgekommen sind....denkst Du jetzt über Regressansprüche nach *kopfschüttel*
Muß mich Erika anschliessen,auch ich würde auf diese Idee nicht kommen,wäre heilfroh diese Nummer heil überstanden zu haben!
Naja,heutzutage ist doch überall was rauszuholen....
Gruß Kotu
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1150460034000
Komisch. Ich wuerde nicht im Traum daran denken, bei einer geglueckten Notlandung die Fluggesellschaft zu verklagen... Leute gibts.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1150460252000
Glaubt Ihr etwa,die Situation war für Fluggesellschaft und vorallem Pilot einfach?Das da nicht alles reibungslos verläuft,dafür sollte jeder normale Mensch Verständnis aufbringen!
Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!! -
geschrieben 1150461067000
Für was reklamierst du denn überhaupt eine Entschädigung ?
Sind dir irgendwelche Kosten wie Hotelübernachtungen, Taxi o.ä. entstanden ? Sicher, die müßten ersetzt werden.
Oder sind dir körperliche und psychische Schäden zugefügt worden, die bei normaler Sorgfalt vermeidbar gewesen wären ?
Wenn nicht, wozu dieser Thread ?
Gruß
schrotti
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche) -
geschrieben 1150461522000
AUWEIA!
Unversehrt einer Notsituation entkommen und dann an Regressansprüche denken....Wie seid Ihr denn drauf?
Dankt lieber dem Piloten,dass er Euch wohlbehalten runter gebracht hat! Da könntet Ihr Euch wirklich zusammenschließen und ein Schreiben aufsetzen!
Mir könnte der Kragen platzen,wenn ich soetwas lese.....dabei bin ich sonst ganz friedlich!
Kopfschüttelnde Grüße,
Elote
Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort -
geschrieben 1150462289000
@'Tali' sagte:
War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?
1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Notlandung war, sondern eine Sicherheitslandung - gerade damit nichts schlimmes passiert...
2. Schonmal was von höherer Gewalt (oder Unfall) gehört?
3. Sorry, ich muss mich den anderen anschliessen - Unfassbar!!!
-
geschrieben 1150462717000
ich kann auch nur den kopf schütteln.
Habe gebuchte Kunden auf dem Flug gehabt, ( keine Sorgen, werde keine Daten weitergeben), die wollen einen Brief an den VA schicken und Geld zurückfordern. Ich habe mich auf keine Diskussion eingelassen und Ihnen die Anschrift des VA`s gegeben. Innerlich habe ich so gekocht das ich den Va angerufen habe und habe Ihnen das mitgeteilt. Die Kollegin hat sich auch sehr darüber brüskiert das man in so einem fall überhaupt an Regressansprüche denken kann und es wohl auch keinen Anspruch geben wird