Hallo,
Ich möchte jetzt niemanden angreifen, oder irgendwas beschwichtigen, jedoch kommen mir Zweifel, ob ein Laie die Handhabung dieser Notlandung richtig einstufen kann, z.b. dass die Flugbegleiter keine Ahnung hatten wie man die Sauerstoffmasken hinunter lässt. Um genauer zu sein halte ich das schlichtweg für Unsinn. Ich tippe eher darauf, dass die Passagiere die Hektik nicht richtig deuten konnten. Natürlich kann bei so einem zwischenfall nicht alles schön ruhig sein und auch die Flugbegleiter stehen unter einem enormen Stress. Aber seid mal sicher, wäre es soweit gekommen, dass duch eine Massive Rauchbildung jemand zu schaden kommen könnte, dann wärn die Sauerstoffmasken schneller unten als euch lieb ist. Die Piloten z.B. setzen die Masken einfach vorsorglich auf. Wie gesagt, ob die Crew professionell gearbeitet hat, oder nicht, dass wirdkaum jemand von den normalen paxen einschätzen können. Und auch wenn man einige Gespräche mitgehört hat, welche dramatisch klingen...tja, so ist es halt, sagt aber nichts über die Kompetenz an. Bei einer Notlandung kann man sich eben nichtmehr um annehmlichkeiten für die Passagiere kümmern.
Das einzige was ich jedoch verstehe ist, dass die paxe nach der Landung anscheinend keine Medizinisch/Psychologische betreuung erhielten.
Gruß
exodos