• erkan1
    geschrieben 1150898924000

@'doravogben' sagte:

Hallo Kroatien-Dario,

war auch im Flugzeug dabei und bin der Meinung, das Reisende schon über solche Zwischenfälle informiert werden sollten.

Wenn ich vorher gelesen hätte, das es bei Sun Express kürzlich erst einen Zwischenfall gegeben hat, wäre ich mit einer anderen Fluggesellschaft geflogen.

Bild Zeitung ist dazu sicherlich nicht das beste Medium, aber nichts sagen, finde ich auch verkehrt.

@Erkan

Was ist mit deinen Lungenbeschwerden? Besser?

Ich wach teilweise nachts auf und habe die Gesichter von verschiedenen Mitfliegern vor Augen.

Danke für die Nachfrage, mir geht es inzwischen besser.

Weiß du was mit der älteren Frau mit Herzbeschwerden passiert ist?

Ich hatte zu letzt für sie einen Krankenwagen angefordert und sie in Obhut vom Flughafenpersonal übergeben. Leider habe ich sie später bei der ganzen Hektik schlichtweg vergessen.

• dagmar474
    geschrieben 1150899021000

Das kann man auf mehrere Branchen übertragen. Wenn bei mir ein Kunde reklamiert z.B. weil seine Anzeige falsch gelaufen ist und ist am Telefon super wütend, sind wir geschult ruhig und souverän mit dem Kunden umzugehen, meistens klappt es auch.

...das nur am Rande...

Wenn man im Flugzeug sitzt (..ich fliege nicht so gern) und kommt in die beschriebene Situation, und die Flugbegleiter sind auch in Panik, ist es doch klar, daß man die Lage noch "schlimmer" einstuft, weil man ja davon ausgeht, daß die Flugbegleiter mehr Praxiserfahrungen haben...und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sind.

Das macht alles noch schlimmer -kann ich verstehen.

Dagmar

• doravogben
    geschrieben 1150899167000

@Erkan

Leider habe ich sie auch aus den augen verloren und im Flugzeug nach Paderborn habe ich sie auch nicht gesehen.

• exodos
    geschrieben 1150899308000

So ich unterstelle hier jetzt etwas und es wird mir auch leid tun wenn ich mich irre.

Irgendwie ist das hier doch komisch...Aufeinmal kommen hier 3-4 Angeblich betroffene Paxe einer Notlandung daher und erzählen wie gefährlich Xq doch ist.

Das beste: Man findet auch nach noch so intensiever Suche NICHTS über diesen Vorfall, was schon überhaupt seeehr sehr ungewöhnlich ist. Dazu kommen einfach hin und wieder Aussagen, welche einfach lächerlich sind. Wie z.B. stellt sich Erkan das mit dem Krankenwagen vor? Als hätte er ernsthaft auf dem Vorfeld bei der Feurwehr istanbuls angerufen. Wie an andere Stelle beschrieben waren UNZÄHLIGE RETTUNGSWAGEN/KRÄFTE an der Maschiene Positioniert! Hier treten einfach zu viele Wiedersprüche auf und sollte das hier so weiter gehen, werde ich mich bei der Sun Express direkt schlau machen und sie gegebenfalls hierrauf verweisen. Also langsam reichts mir an diesen komischen Aussagen.

Wie gesagt, tut mir leid wenn ich mich irre und dann nehme ich alles zurück. Nur muss mir das jetzt erstmal jemand beweisen.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150899738000

@'dagmar474' sagte:

Das kann man auf mehrere Branchen übertragen. Wenn bei mir ein Kunde reklamiert z.B. weil seine Anzeige falsch gelaufen ist und ist am Telefon super wütend, sind wir geschult ruhig und souverän mit dem Kunden umzugehen, meistens klappt es auch.

...das nur am Rande...

Wenn man im Flugzeug sitzt (..ich fliege nicht so gern) und kommt in die beschriebene Situation, und die Flugbegleiter sind auch in Panik, ist es doch klar, daß man die Lage noch "schlimmer" einstuft, weil man ja davon ausgeht, daß die Flugbegleiter mehr Praxiserfahrungen haben...und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sind.Das macht alles noch schlimmer -kann ich verstehen.

Dagmar

Hätten die Flugbegleiter Panik gehabt, hätten diese sicher nicht "hecktisch" - was ich eher als schnell bezeichne - reagiert und den Vogel auf "Landung" vorbereitet, sondern sonst was gemacht. Wenn die einen Anruf vom Piloten bekommen, dass der Sinkflug in 1 Min. beginnt, und in 7 Minuten gelandet wird, dann gibt es jede Menge zu tun, da kann man nicht gemütlich weiterarbeiten. Wenn dies natürlich dann von - ich nenne es einfach mal so - "Urlaubsfliegern" als Panik eingestuft wird, dann nur aus der eigenen Hilflosigkeit und Unverständniss. Hecktisches Treiben gibt es recht oft. Hatte ich erst letzte woche bei einem Flug über die Alpen, Gewitterfront, da muss eben alles schnell wieder weggepackt werden. Und dass da die Mädels und Jungs etwas angestrengt gucken ist wol auch klar, wenn man kaum richtig laufen kann.

• dagmar474
    geschrieben 1150900443000

Nach dem Bericht von erkan1 vom 19.6./ 15.28 Uhr war Panik bei den Flugbegleitern ausgebrochen und so wie er es schildert darf es in diesem Job nicht ablaufen - finde ich.

Dagmar

• exodos
    geschrieben 1150900578000

Ich denke mal, dass der normal touri aber nicht zwischen panik und Stress unterscheiden kann.

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150900908000

Ähhhmm .... wer nicht oft fliegt, kann Panik bei Besatzung sicher nicht wirklich einschätzen. Eigentlich kann das nur jemand, der auch in diesem Job arbeitet. Das bei einer Crew mal ein "neuer" frisch dabei ist und etwas ... hektisch ... reagiert, kann sicher vorkommen. Es geht hier weder um eine Notwasserung, noch Triebwerksausfall, Fahrwerksfehler usw ... es war auch eine normale Landung. Die Sauerstoffmasken sind nicht gefallen ... die Piloten waren O.K.

Mittlerweilen schliesse ich mich auch der Meinung von Exodos an ...

Zumal ... "die Piloten kamen in die Klinik" .... und erkan1 war dabei???

• doravogben
    geschrieben 1150901058000

@exodus

Du kannst froh sein, dass du soetwas noch nicht erleben musstest. Ich bin froh, hier zumindest 3 Mitpassagiere gefunden zu haben. Über google kommt man direkt auf das Forum hier. So kann es schon sein, das sich zufällig 3-4 Passagiere hier treffen.

Ich glaube nicht, das Erkan aus dem Flugzeug, sondern dann direkt am Flughafen sich um die Frau gekümmert hat.

Diese ist im übrigen von 2 Feuerwehrleuten aus dem Flugzeug getragen worden.

Ich finde es sehr schade, das uns hier kein Glaube geschenkt wird.

Ihr glaubt wohl wirklich, wir lügen uns hier was zurecht.

Wiedersprüche habe ich hier bisher nicht lesen können.

Aber es ist sicherlich etwas anders, wenn man dabei war!

• exodos
    geschrieben 1150901399000

@'doravogben' sagte:

@exodus

Du kannst froh sein, dass du soetwas noch nicht erleben musstest. Ich bin froh, hier zumindest 3 Mitpassagiere gefunden zu haben. Über google kommt man direkt auf das Forum hier. So kann es schon sein, das sich zufällig 3-4 Passagiere hier treffen.

Ich glaube nicht, das Erkan aus dem Flugzeug, sondern dann direkt am Flughafen sich um die Frau gekümmert hat.

Diese ist im übrigen von 2 Feuerwehrleuten aus dem Flugzeug getragen worden.

Ich finde es sehr schade, das uns hier kein Glaube geschenkt wird.

Ihr glaubt wohl wirklich, wir lügen uns hier was zurecht.

Wiedersprüche habe ich hier bisher nicht lesen können.

Aber es ist sicherlich etwas anders, wenn man dabei war!

Von zwei Feuerwehrleuten hinaus getragen? Wieso wurde dann behauptet das es keine Medizinische versorgung gab?

Also wie gesagt, ich kenne mich Luftfahrtstechnisch gut genug aus um erkennen zu können, dass ihr Betroffenen keine Einschätzung der Situation habt. Ich will ja auch garnicht sagen das es nicht die Hölle war.

Trotzdem muss mir erstmal bewiesen werden, dass es diesen Vorfall überhaupt gab. Denn sowas kommt immer in irgendeiner Form ans Licht. ( damit meine ich nciht dieses Forum)

@ Admins,

Ich bitte euch mal die IP´s der betroffenen zu vergleichen, obs da nicht evtl. ein paar ungewöhnliche Anzeichen gibt? :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!