• jaykayham
    geschrieben 1661948427071

@grumper sagte:

Wo mache ich den Online-Check In, wenn es soweit ist? Auf der Sunexpress Website oder bei Avion Express?

Werden meine Sitzplätze (immerhin 5 Stück) die ich extra gleich bei Buchung der Reise kostenpflichtig reserviert habe (leider ja scheinbar in einem anderen Flugzeug) automatisch übertragen? Ich sehe uns schon auf Einzelplätzen verteilt im Flugzeug sitzen.

Hi, Online Check-In geht ohne Probleme über Sun Express, keine Sorge!

Sitzplätze, eigentlich solltest Du Sie auch bekommen. Problem, häufig fallen Sie aus dem Computer-System, z.B. wenn ein anderes Flugzeug fliegt , wo es diese Plätze nicht gibt (z.B. gibt es keine 34. Reihe bei Avion Express, dafür aber Reihe 13). Am besten die Sitzplätze nochmals durch Sun Express bestätigen lassen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1661954315879

Richtig, oprtd by kann man bei XQ den Web Check-In machen.

Sitzplätze hab ich so meine Zweifel, bei mir hat es fast nie geklappt (1 Seat!) ...

Kontakt über whatsapp funktioniert gut bei Sunexpress, so meine Erfahrung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Grumper
    geschrieben 1662011959159

Danke für die Antworten. Dann bin ich mal guter Hoffnung und werde es über die Sunexpress Website versuchen. Sonst halt Schalter.

Das Thema Sitzplätze macht mir nach wie vor Sorgen. Sollte die Kleine alleine sitzen müssen, bringen sie keine 10 Pferde in das Flugzeug. Ich werde es dann noch mal mit dem Whatsapp Chat versuchen. Leider fand ich den bisher nicht so hilfreich. Die meinten ich solle mal bei Avion Express einchecken und auf meine Frage ob die Sitzplätze übertragen werden, meinten sie wegen der Kostenrückerstattung solle ich mich an den Reiseveranstalter wenden. Aber vielleicht habe ich ja einen anderen Sachbearbeiter.

Gruß G.

• ghetty
    geschrieben 1662024543405

Hallo Forengemeinde,

ich weiß nicht, ob der Beitrag hierher gehört, aber vielleicht ja doch.

Bei all den Mitteilungen und derzeit schlechten Bewertungen auf diversen Portalen mache ich mir so langsam Gedanken.

Wir fliegen heute in einer Woche ab Frankfurt nach Antalya mit Sunexpress. Bei dem derzeitigen Koffer-Chaos (war ja auch im Fernsehen) werden wohl öfter die Koffer nicht mitgenommen :-( Upgrade auf Priority hat auch öfters nichts funktioniert.

Hat sich denn die Lage etwas beruhigt, fliegen die Koffer wieder mit??? Gepäckversicherung hin oder her, da sind ja auch Sachen/Klamotten/Schuhe etc. drin, die man nicht einfach neu kaufen kann!!!

Ich werde langsam sehr unruhig, Koffer-Tracking macht ja denke ich auch keinen Sinn!!!

Kann mich jemand beruhigen, der aktuell fliegt/geflogen ist??

LG Kathrin

• HABERLING
    geschrieben 1662050591469 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Grumper, wer hat dir geraten bei Avion Express einzuchecken? und keine Angst ein Kind wir niemals alleine sitzen.

Somit wäre es kein Codeshare Flug, sondern eine Umbuchung auf Avion Express und deine Sitzplatzreservierung ist nicht mehr gültig.

Zitat Avion Express:

5.4. Sitzplätze

5.4.1. Wir werden uns bemühen, Sitzplatzwünsche im Voraus zu berücksichtigen, können jedoch keinen bestimmten Sitzplatz garantieren.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1662050906921 , zuletzt editiert von vonschmeling

Muss nicht sein, gut möglich, dass Avion Express schon immer als Operator vorgesehen war.

Ausführendes LFU bleibt XQ, so sind z.B. auch alle Ansprüche an diese zu richten im Falle von Verspätung und Flugausfall.

Richtig ist hingegen: Das Kind wird nicht alleine sitzen. Es werden immer Plätze für Familien vorgehalten, damit man sie möglichst zusammen unterbringen kann in der Kabine.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1662052300164 , zuletzt editiert von HABERLING

Aber wenn Avion Express X9 für Sunexpress XQ fliegen würde hätte sich doch die Flugnummer nicht auf X9 geändert, das geht doch nur wenn es ein Codeshare Flug ist und somit wären beide im System.

Am besten Grumper wendet sich an seine Buchungsstelle.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • ghetty
    geschrieben 1662114025827 , zuletzt editiert von ghetty

Ich schieeeeeeb noch mal...........

geschrieben gestern um 11:29

Hallo Forengemeinde,

ich weiß nicht, ob der Beitrag hierher gehört, aber vielleicht ja doch.

Bei all den Mitteilungen und derzeit schlechten Bewertungen auf diversen Portalen mache ich mir so langsam Gedanken.

Wir fliegen heute in einer Woche ab Frankfurt nach Antalya mit Sunexpress. Bei dem derzeitigen Koffer-Chaos (war ja auch im Fernsehen) werden wohl öfter die Koffer nicht mitgenommen Upgrade auf Priority hat auch öfters nichts funktioniert.

Hat sich denn die Lage etwas beruhigt, fliegen die Koffer wieder mit??? Gepäckversicherung hin oder her, da sind ja auch Sachen/Klamotten/Schuhe etc. drin, die man nicht einfach neu kaufen kann!!!

Ich werde langsam sehr unruhig, Koffer-Tracking macht ja denke ich auch keinen Sinn!!!

Kann mich jemand beruhigen, der aktuell fliegt/geflogen ist??

LG Kathrin

• vonschmeling
    geschrieben 1662121321300 , zuletzt editiert von vonschmeling

Was erwartest du denn für eine Auskunft?

Die meisten werden mit Koffern gereist sein (so auch ich), ein paar wenige ohne - wie das dann bei euch läuft dürfte nur höchst spekulativ vorherzusehen sein ... :smirk:

• Grumper
    geschrieben 1662211498277

Danke Euch für die vielen Antworten und Tipps.

Ich bin gespannt, wie es laufen wird.

Der Service den ich über den WhatsApp erreicht hatte. Ich habe es aber noch mal versucht und hatte jetzt jemanden anderen. Der hat mir nun gesagt, dass ich über Sunexpress Seite einchecken kann.

Was die Sitze angeht ist er aber sehr vage geblieben und hat mir geraten mich an TUI zu wenden. Das macht mir nicht gerade viel Hoffnung. Eigentlich sollte die Airline ja sehen können, auf welchem Sitz wir gebucht sind, wenn er uns im System schon gefunden hat.

Aber Kinder sitzen ja nicht alleine... Da bin ich wenigsten etwas entspannter.

Gruß G

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!