• vonschmeling
    geschrieben 1448128904000

Noch ein "nie wieder" wegen Kinkerlitzchen? :shock1:

Womöglich hat das Reisebüro einen Fehler gemacht - es ist ja auch einigermaßen logisch, Mehrgewicht für den Rückflug zu buchen.

Die Aussage "die sind türkisch und verstehen vieles falsch" ist übrigens absoluter Quatsch.

Ich find´s auch nicht i.O., dass das Reisebüro die Problemlösung an dich delegiert, Ingridjohanna.

Hier ein Link zum Kundenservice, falls du diese Emailadi schon benutzt hast versuche es über Facebook oder nimm dein Reisebüro in die Pflicht.

Wie gesagt - ich hatte schon etliche Male kleine Pannen (zumeist mit vergeigter Sitzplatzreservierung) und immer anstandslos die Kosten erstattet bekommen.

Wenn deine Email unbeantwortet zurückkommt hast du womöglich auf ein noreply geantwortet - oftmals sind es ganz banale Kleinigkeiten, die zwischen Scheitern und Gelingen stehen.

Last not least sind solche Fehler kein "exklusiver Service" von XQ und können überall passieren. Deshalb gleich ein Nie-Wieder rauszuhauen finde ich ziemlich unnötig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1448130650000

Ich denke es ging 'eh alleine darum diesen Spruch rauszuhauen:

@ingridjohanna sagte:

...Namen waren falsch geschrieben und das Gewicht wurde auch Heimwärts draufgebucht...

Reisebüro angerufen, die meinten da die ja türkisch sind wurde deshalb viel missverstanden..Ich soll mich selbst mit ihnen in Verbindung setzen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1448131592000

Ich weiß nicht bernhard ... meines Wissens fliegt Ingridjohanna seit vielen Jahren regelmäßig in die Türkei und hat dabei auch schon wahrlich schwindligere Airlines genutzt.

Vielmehr frag ich mich schon seit dem ersten Lesen des Beitrags:

Was´n das fürn Reisebüro? :frowning:

Und inzwischen frag ich mich ebenfalls, ob nicht vielleicht bereits die Änderung auf Mehrgepäck beim Hinflug vorgenommen wurde, der Betrag folglich rechtmäßig geschuldet war und die Ingrid das nur noch nicht so ganz überrissen hat?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1448198245000

ach Leute, sind wir doch froh das hier immer noch alles beim Alten ist..!!!!

übrigens verstehe ich manches Rausgehacke, aus dem Zusammenhang immer noch nicht. :frowning:    muss und will ich auch nicht 707 ;)

Fakt die Airline sollte einen Fehler berichtigen ob jetzt vom Reisebüro oder selbst verschuldet ? Das hat sie nicht gemacht. Das war und ist der Punkt. Kundenkulanz, Entgegenkommen, Freundlichkeit, Antworten ?? 

Die Ingrid hat sich halt geärgert :? das etliches nicht gut war und darum meine in Wort gefasste Meinung.

Übrigens hab ich dann gestern eine Mail ans TUI Reisebüro mit einem Stand der Dinge und einem  Dankeschön!!  und siehe da ich bekomme die 30 Euro zurück. :-)

Ende gut , alles gut.

Schönes Wochenende :kuesse:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1448212801000

Okay, Ingrid - du hast dich geärgert, ich sehe aber keinen Grund diesen Ärger komplett über die Airline auszukippen. Das war eine völlig bananige Panne (wie sie im Übrigen bei jedem anderen Provider ebenso passieren kann), und dein Reisebüro hat sich mit der Delegation des Problems an dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich meine, man sollte gelegentlich die Kirche im Dorf und ein Nie-wieder ungesagt lassen - was machst du denn, wenn die Kacke mal so richtig am Dampfen ist?

:frowning:

Na klar ist alles beim Alten, HC 2.0 aber sicher schon in der Pipeline ... deine Geduld wird sicherlich nicht mehr zu lange strapaziert!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1448270902000

Zwei kurze Fragen zum Tarif Premium(weil ziemlich gutes Angebot gefunden):

Inkludiert sind ja XL-Sitze, können da auch Kinder sitzen(bei XL Sitzen nur am Notausgang wäre es ja nicht möglich)?

Kann/muss man sich das Menü vorher bestellen oder im Flieger?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1448277574000

Das sind die Exit-Seats mit den üblichen Beschränkungen.

Essen solltest du vorab bestellen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1448300916000

Alfred - auf den XL-Sitzen können Kinder nur in den Reihen 1A,B,C und 2D,E,F sitzen....am Overwings - sprich 16+18 - dürfen Kinder erst ab einem Alter von 16 Jahren sitzen.....das Premium-Meal, wo 5 Getränke inkludiert sind, wird natürlich VORHER bestellt - und findest du auf der Website bzw. die Auswahl, welche möglich sind....es handelt sich um große Tabletts mit Salat, Brötchen, Nachtisch und einem Hotmeal (hier hat man die Auswahl - z.B. Chicken, Pasta, Omelette)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1448305201000

Wobei die ersten Reihen nicht als XL sondern als "zum schnellen Ein- und Aussteigen" ausgelobt sind und extra "Beinfreiheit" nicht versprochen wird ...

Ich hatte noch überlegt die für die Flugreise mit Kindern vorzuschlagen, war mir aber nicht sicher ob sie im SunPremium ebenfalls zur Auswahl stehen.

;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1448323232000

Die Reihe 1ABC und 2DEF sind als XL-Sitze deklariert - und haben - genauso wie die Overwing-Exits - ein blaues Headrestcover mit "XL" draufstehen....diese sind für alle Paxgruppen erlaubt, im Gegensatz zu den Overwings...sprich - Babies (Babykorb kann angebracht werden), Schwangere, Extension-Belt-Paxe usw.....allerdings muß auch hier das Handgepäck zum Start und Landen im Bin verstaut werden...diese Sitze sind auch fest bei der Armlehne - diese kann nicht hochgeklappt werden......nur mal just for info.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!