TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• carstenW.
    geschrieben 1169594385000

Eben Petra, genau Deiner Meinung.

lg

• Siegfried
    geschrieben 1169631251000

Ich habe nochmal den Quatsch überschlagen, was Einige hier schreiben. Ich buche immer Pauschal ! Da war normal das Essen mit drinn. Es geht mir hier auch nicht um die Qualität und den Preis. Und auch nicht , ob HP oder VP. Es geht um das Prinzip. Wenn viele von Euch das Geld rauswerfen (das sind meistens die, die auch nur wenig davon haben), könnt Ihr das ja. Davon leben die Gesellschaften ja auch ganz gut. Es geht darum, daß alles teurer und schlechter wird. Wenn die Gesellschaften wenigstens den Flugpreis auch senken würden? Jetzt werden einige sagen, die 3€ für das Bier im Flugzeug bezahle ich gerne. Ich sage nochmal, man wird reich durch Sparen und nicht durch Geld ausgeben.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Metrostar
    geschrieben 1169632567000

Wo Geschäfte gemacht werden können, werden sie gemacht. Heute morgen erzählte mir eine Dame, welche Getränkepreise bei einer gestrigen Karnevalsveranstaltung in Köln verlangt wurden. 0,2 l Glas Cola: 3,30 €, billigste Flasche Wein: 24 €, Flasche Wasser: 8 €. Entweder hält man sich beim Trinken zurück, oder zahlt. Genauso ist es auch beim Fliegen.

• holzwurm
    geschrieben 1169632822000

Ich denke es kommt darauf an wieviel mich das Flugticket gekostet hat.

Für 20 Euro kann ich keinen kostenlosen Service (Speisen und Getränke) verlangen. Für 100 oder gar mehr jedoch schon.

Dies bezieht sich jetzt auf ONE-Way-Preise. Wobei die Beträge meisten ohne Nebenkosten (Steuern, Gebühren) sind.

Gruß

holzwurm

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1169633657000

@siegi

du schreibst, dass alles teurer und schlechter wird.

Die Verbraucherpreise sind im Dez.06 um 1,4% gesunken im Gegensatz zu Euroland, da sind sie um 1,9% gestiegen.

Dein Pauschalurlaub ist nicht gefährdet. Bis dato gab es immer was zu Essen und trinken und das wird auch in Zukunft per Gutscheine gelöst, zumindest was die Getränke angeht.

Es geht um den Einzelplatzverkauf, der forciert werden soll. Da müssen die Fluggesellschaften eine Regelung treffen und das ist auch gut so.

Wenn ich vermeintl. 19,99 EUR zahle kann ich nicht den Anspruch erwarten, dass noch Essen und Trinken dabei ist. Bei den wirklichen Billigheimergesellsch., wie Rynair usw. beschwert sich keiner, da ohne diesen Service gewöhnt.

Wenn ich den Fernseher beim Geiz ist Geil Markt kaufe, dann auch ohne Service. Der örtl. Händler liefert und schließt ihn an. Das muß ich halt bezahlen.

Seither war es so, dass HLX Billigheimer und Hapag Charterflieger. Nun durch die Zusammenlegung zu Tuifly muss da ne Regelung her.

Deine Aufregung ist ganz umsonst, glaube mir. Bin Schwabe und von Natur aus sparsam, schaue mir die Sache aber erst an, bevor ich schimpfe.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • danhellmic
    geschrieben 1169671612000

also wie kann man scharf auf den Kabinenfraß sein? Das einzige was wirklich genießbar war und das war mitlerweile ein Ritual ist der Tomatensaft. Übrigens onurair zieht auch nach, aber wer fleigt schon seit 2005 mit denen?

so long

• biggy5
    geschrieben 1169738515000

@meinungsfreiheit

Hallo,

ich bin auch Schwäbin, aber mich stört es ganz gewaltig, dass die Flugverpflegung zusammengestrichen wird. Ich kann mich durchaus selbst verpflegen, aber ich habe überhaupt keine Lust, dies auch im Urlaub zu tun. Auch im Flieger möchte ich gerne etwas zu essen und zu trinken haben und nicht mein eigenes belegtes Brot mitbringen müssen. Ich buche nämlich immer weit im Voraus und keineswegs zu Schnäppchenpreisen. Für anständiges Geld verlange ich ganz einfach auch anständige Leistung. Im letzten Jahr bin ich noch mit hapagfly auf die Kanaren geflogen und war vom Angebot echt begeistert. Das Essen war sehr gut und die Getränke reichhaltig.

Ich kann überhaupt nicht feststellen, dass die gleiche Reise 2007 billiger wäre und ich finde, dass sich die entsprechenden Fluggesellschaften hier keinen Gefallen tun. Wer sagt mit denn, dass nur beim Essen gespart wird und nicht z.B. auch bei der Wartung? Wer weiss, was den Controllern noch alles eingefallen ist.

Gruß Biggy

• carstenW.
    geschrieben 1169753845000

;), tja Biggy wer weiß. Möchte ich auch nicht wissen.

LG

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1169810050000

na ja, jetzt macht mal halblang. Nur weil dieser Fraß gestrichen wird gleich Rückschlüsse auf die Wartung zu ziehen ist etwas weit hergeholt.

Hab mal bei TUI nachgefragt, was es für eine Regelung bei Pauschalbuchung gibt.

Antwort steht noch aus.

In diesem Sinne

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Malle8155
    geschrieben 1169816952000

Wenn es mir an 10 € für das Essen oder Trinken fehlt dann bleib ich gleich ganz zu Hause:- ) und mach ein Jahr Später Urlaub. Das ist meine Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!