Hallo @ tui fly
vielleicht kannst du mir helfen? Tui fly hat ja noch strengere Bestimmungen was die Größe des Handgepäckstücks betrifft als andere Airlines.
tui fly: 45 mal 35 mal 20
nun meine Frage: mein Handgepäck passt - bis auf die 20 - sind 23 bei mir. Wird dort mir cm Maß Spalier gestanden und so genau bemessen oder gar gewogen, wiegt nämlich 6 kg bei mir.
Ich habe das Handgepäck sowieso immer an den Füßen.
Mein Mann hat den Rucksack mit der Technik, der wiegt 6,5 kg und ist auch in dne Maßen ok - bis auf die 20 - sind 22 bei ihm.
Gibt es tatsächlich so strenge Kontrollen auf Maße und Gewicht - bisher hatte ich nie Probleme mit meiner Tasche und mein Mann auch nicht mit seinem Rucksack. Aber es sind alles Sachen, die nicht in den Koffer können - denn Wertsachen und Camera etc - alles was also von Wert ist, soll ja nicht in den Koffer.
Kontrollieren tut doch der BGS/Bundespolizei/Zoll am Airport - und der Metallkontrollpunkt - in den man das Handgepäck stellt, ob es nicht zu groß ist, ist doch nach den gesetz. erlaubten etwas größeren Maßen gefertigt - denkst du es wird Probleme geben?
Liebe Grüße