TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• Grabraeuber
    gesperrt
    geschrieben 1169034363000

@'Ixy' sagte:

Jetzt weiß ich wieder warum ich in Foren selten schreibe. Beleidigungen sind hier scheinbar an der Tagesordnung. *kopfschüttel*

Allerdings... bei dem Profil wundert mich gar nichts mehr....

ja ja ... die Wahrheit .... schwer zu ertragen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1169062024000

Ach Tambedou, lass den Quatsch. Shade um die schönen Mailadressen.

Sperre!

Günter/HolidayCheck

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1169064147000

hi @ dagmar, hab ich mich auch gefragt. mein cousin ist pilot bei denen, ich hab mir vorgenommen den heute abend mal zu interviewen per tele. ich sag dann morgen mal bescheid falls ich den erreich.

gruss tinchen

• berlin1806
    geschrieben 1169077905000

Hallo,

zur Info......

Ich habe bei TUI eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, fliege mir TUIfly und erhalte einen Gutschein für eine Snack incl. Getränk, aber kein richtiges Essen.

Gruss aus Berlin

berlin1806

• bph
    geschrieben 1169112890000

Bei der ganzen Diskussion fehlt die Freude darüber, daß immer noch so billig in Urlaub geflogen werden kann.

Wenn ich daß alles so lese, fände ich es wirklich besser, die Fluggesellschaften kämen zu ihren ursprungl. Flugpreisen zurück, die Billigairlines gäbe es nicht mehr (finde die 19,90 Angebote zum ....) und die Umwelt würde sich auch darüber freuen.

Aber in Zeiten Geiz ist geil, ja kein Wunder.

Wird von den Nörglern vor Ort auch AI gebucht, kein Trinkgeld gegeben oder geht man doch Mal abends aus und trinkt den einen oder anderen drink ? Ausflüge werden doch auch gemacht und die kosten ja auch einigiges bei den Veranstaltern

Ich finde es nicht tragisch ein paar Euro für GUTE Bordverpflegung auszugeben, ich würde gerne was zahlen, wenn dafür die Qualität der Speisen besser wäre.

Billig wird am Ende halt immer teuer.

So, musste auch mal meinen Senf dazu geben.

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1169113704000

@'bph' sagte:

Ich finde es nicht tragisch ein paar Euro für GUTE Bordverpflegung auszugeben, ich würde gerne was zahlen, wenn dafür die Qualität der Speisen besser wäre.

Billig wird am Ende halt immer teuer.

Grüsse - Candy

dacht schon, solche Urlauber gibts nicht mehr, klasse!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Metrostar
    geschrieben 1169114448000

@'bph' sagte:

Wenn ich daß alles so lese, fände ich es wirklich besser, die Fluggesellschaften kämen zu ihren ursprungl. Flugpreisen zurück, die Billigairlines gäbe es nicht mehr (finde die 19,90 Angebote zum ....) und die Umwelt würde sich auch darüber freuen.

Aber in Zeiten Geiz ist geil, ja kein Wunder.

Dann hätten wir die eine oder andere Städtereise nicht unternommen.

Die Bordverpflegung z. B. der Germanwings hat humane Preise. Gut belegtes Baguette + Getränk + Schokoriegel = 5 €

Würde allerdings ein alkoholfreies Getränk dort 5 € kosten, würde ich mir das Trinken verkneifen.

• Siegfried
    geschrieben 1169114526000

Wißt Ihr eigentlich, was für ein Quatsch Ihr schreibt? Wir haben für das Essen ja schon bezahlt! Wenn wir z.B., HP gebucht haben, gehört das Mittagessen im Flugzeug dazu. Der Anreisetag ist der 1. Urlaubstag. Du kannst im Hotel um 15h nicht noch einmal ein Mittagsessen verlangen. Oder senkt TUI jetzt die Flug-und Hotelpreise? Die sparen doch jetzt ein. Ein paar Reiche schreiben, daß diese die Paar Piepen im Flugzeug bezahlen. Wir sollen uns nicht so anstellen. (In Wirklichkeit sind dies gar keinen Reichen, denn man wird reich, in dem man spart und nicht das Geld rauswirft.). Es geht hier auch um das Prinzip, daß wir uns nicht alles gefallen lassen sollten. Das ist ja jetzt eine Verschlechterung, weniger Leistung, für das gleiche Geld. Es ist eine Preiserhöhung. Überlegt doch mal und denkt darüber nach! Es geht doch auch nicht darum, daß wir im Urlaub großzügiger mit unserem Geld umgehen und im Flugzeug keine 3€ für das Wasser ausgeben wollen. Wir haben dafür ja vorher bezahlt. Der Preis dafür ist im Flugpreis doch schon eingerechnet. Oder hat einer von Euch, die 3 € für das Glas Wasser gutgeschrieben bekommen? :question:

Gruß

Siegi

s.w.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1169115063000

@'Siegfried' sagte:

Wißt Ihr eigentlich, was für ein Quatsch Ihr schreibt? Wir haben für das Essen ja schon bezahlt! Wenn wir z.B., HP gebucht haben, gehört das Mittagessen im Flugzeug dazu. ...

Quatsch

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1169115818000

@siegi

weißt, wenn es hier wirklich um ein Essen ginge. Können wir nicht Alle auf diese Pampe verzichten?

Zum Getränk:

So wie du es schilderst, geht es um Pauschalreisen und bei diesen soll es ja Gutscheine geben. Tuifly ist erst am Anfang und für Pauschalurlauber wird da bestimmt was entwickelt.

Wenn ich aber lese, dass ca.60% über den Einzelplatzverkauf gehen sollen, dann muss ein neues Konzept her.

Meines Erachtens kommt es bei solchen Threads oft zu Missverständnissen, da Pauschal und Einzelplatzverk.vermischt wird.

Für Pauschalurlauber hat sich bis dato nur verändert, anstatt bei Kurz-und Mittelstrecke Pseudoessen gibts Sandwich. Diese Entwicklung kann ich nur begrüßen.

Würden die für 25 EUR.einen Zwiebelrostbraten mit handgeschabten Spätzle anbieten, dazu ein gutes Viertel Rotwein-Warum nicht-bei 2000 EUR durchschnittl. für einen Pauschalurlaub sollte das drin sein ;)

Dieses Geiz ist Geil Denken fordert doch die Gesellschaften, so dass im Hotel mittlerweile oft HP und ALL angeboten wird, um allen gerecht zu werden.

Im Flugzeug wird es dann so aussehen, dass Einzelplatzkäufer ihre Dinge bezahlen, Pauschalurlauber Pauschalgutscheine erhalten und für Premium und zus. Getränke bezahlt werden muss.

Aber was ist daran verwerflich?

Kürzlich hat jemand geschrieben, dass 5 Sterne RIU Urlauber dann Gutscheine einlösen. Ja, wenn Sie das so gebucht haben. Können ja auch Linie fliegen. Alles eine eigene Entscheidung!

Keine Angst Siegi, wir verhungern und verdursten nicht. Oder meinst, dass wir am Urlaubsort auf allen Vieren aus dem Flieger kriechen :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!