TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• holzwurm
    geschrieben 1168947306000

Die Fluggesellschaften versuchens halt mit allem Geld zu machen.

Ich würd mir nach der Sicherheitskontrolle die nötige Menge an pfandfreien Getränken holen.

Diese würde ich anschließend genüsslich im Flieger reinziehen und anschließend der netten Flugbgleiterin das Leegut freundlich in die Hand drücken mit der Bitte um Entsprgung.

Sollte sie die Entsorgung verweigern, bleibt das Leergut halt beim Aussteigen auf dem Sitz liegen oder in der Tasche an der Lehne stecken.

Ich hab da kein Problem damit.

Man muß nur boykottieren. Irgendwann lernen die daraus. Spätestens wenn im Flieger keine Zusatzgeschäfte mehr zustande kommen. Denn das fliegende Personal bekommt ja von den Verkäufen schließlich eine Provision.

Ich denke, wenn denen das Geld im Geldbeutel fehlt werden auch die sich wehren.

Gruß

holzwurm

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168947712000

armer Holzwurm

ich bestelle mir im Flieger meinen Rotwein (o,2L 3,50 Eur) bekomme mein Wasser dazu, und gucke dir zu, wie du dein mitgebrachtes "was auch immer" schlürfst.

Ähhhh ... und wo hast du das gekauft? Nach der Sicherheitskontrolle? Billig? Den Airport gibt es nicht!

Übrigens, der Verzehr mitgebrachter oder im zollfreien Einkauf gekaufter alkoholischer Getränke ist nicht gestattet. *ggg

• holzwurm
    geschrieben 1168948253000

@'Tambedou' sagte:

armer Holzwurm

ich bestelle mir im Flieger meinen Rotwein (o,2L 3,50 Eur) bekomme mein Wasser dazu, und gucke dir zu, wie du dein mitgebrachtes "was auch immer" schlürfst. Ähhhh ... und wo hast du das gekauft? Nach der Sicherheitskontrolle? Billig?

Übrigens, der Verzehr mitgebrachter oder im zollfreien Einkauf gekaufter alkoholischer Getränke ist nicht gestattet. *ggg

Wer redet denn von alkoholischen Getränken. Auch diese Shops bieten alkoholfreie Produkte an.

Schön, wenn Du Deinen Rotwein trinken kannst und willst.

Jedoch hat der Shop nach der Sicherheitskontrolle eine größere Auswahl an Getränken als an Bord. So kann ich dort nur um eine Zahl zu nennen aus 20 Getränken wählen während im Flieger vielleicht nur 5 zur Verfügung stehen.

Wenn die Getränke im Flieger kostenpflichtig sind, kann mir keiner verbieten mein eigenes Sach mitzunehmen. Schließlich ist es ein Flugzeug und kein Restaurant.

Gruß

holzwurm

• herzing
    geschrieben 1168949401000

Holzwurm:

Du lässt Dein Leergut für die FB liegen zum Entsorgen ?? Na, denen hast Du es aber gegeben!!!

Ist das nicht ein wenig armselig??

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168950170000

Wenn die Getränke im Flieger kostenpflichtig sind, kann mir keiner verbieten mein eigenes Sach mitzunehmen. Schließlich ist es ein Flugzeug und kein Restaurant.

holzwurm,

stimmt, wenn diese nicht alkoholisch sind. Aber muss ja auch nicht sein.

Aber mal echt, mir ist eine kalte Coke mit Eiswürfeln schon lieber als eine abgestandene schon vor Stunden geöffnete Flasche.

Natürlich stehen dir die von dir geschilderten Möglichkeiten offen, aber ist es das, was du auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug willst? Mir ist wärs zu dumm, da geb ich lieber die paar Euros aus.

• berlin1806
    geschrieben 1168950511000

Hallo,

ruhig Blut leute !!!!!

Der eine kauft sich sein Getränk im Flieger, der andere

bringt es aus dem Shop mit !!! Nun sind alle zufrieden.

Ich persönlich brauche kein Getränk im Flieger, wenn es kein

kostenloses Getränk gibt, kaufe ich es mir. Dafür habe ich

ja "wahrscheinlich" beim Flug gespart oder?

Man, ich fahr in Urlaub !!!!!!!!

@Holzwurm

dann kauf mal im Flughafen Antalya ein Wasser, da wirste arm!!

Da zahl in lieber im Flugzeug mein Wasser, wird 100% billiger werden. Die Kabinenbesatzung kann nichts für die Preise !!!

Die besten Passagiere sind die, die einen Flug für 19 Euro ergattern konnten und heulen rum, wenn man Geld im Flieger für nen Wasser bezahlen muss *kopfschütteln*. Konnten den kleinen Finger ergattern, wollen aber jetzt die gane Hand !!!!

Gruss aus Berlin

berlin1806

PS: habe gestern gebucht, Pauschalreise über TUI, nun ratet mal mit welcher Maschine ich fliege? richtig- mit TUIfly

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1168952509000

@'berlin1806' sagte:

PS: habe gestern gebucht, Pauschalreise über TUI, nun ratet mal mit welcher Maschine ich fliege? richtig- mit TUIfly

Das trifft sich gut, weil eine Sache interessiert mich in dem Zusammenhang noch.

Weißt du schon, was Euer Gutschein von der "Premium-Marke" TUI alles beinhaltet?

Weiter vorne im Thread stand ein Sandwich und ein Getränk...

Stimmt das?

• dagmar474
    geschrieben 1168953405000

Hallo,

mich würde interessieren ob man mit der TUI-CARD im Flugzeug Verpflegung bekommt, könnte ja sein.

Grüsse

Dagmar

• frequent flyer223
    geschrieben 1168953778000

Aber ganz ruhig Blut.

Habe gerade ein Interview in der Fachpresse mit dem CEO von TUIfly gelesen. Demnach überlegt man an einem Verpflegungs- und Servicekonzept, das den Wünschen und Bedürfnissen der Pauschalgästen gerecht wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt.

Kein Stress. Abwarten und Tee trinken (oder was man dann bei TUIfly bekommt :D)

• Ixy
    geschrieben 1168978587000

@'Tambedou' sagte:

Ixy ... du musst viel trinken, und hast ein Problem mit den Getränken??? Wir reden hier von 20 EURO wenn du 10 Limo oder Cola trinkst ... und das auf einem Flug, der maximal 6 Stunden (Kapverden) 4,5 Stunden (Kanaren) oder die meisten 1 - 2 Stunden dauert?????

Leute, denkt mal erst und schreibt dann. Das wird ja lächerlich.

Jetzt weiß ich wieder warum ich in Foren selten schreibe. Beleidigungen sind hier scheinbar an der Tagesordnung. *kopfschüttel*

Allerdings... bei dem Profil wundert mich gar nichts mehr....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!