• Taleo
    geschrieben 1177080085000

Hallo allerseits !!!

Ich habe ja jetzt schon einiges über Tuifly hier gelesen.

Da ging es hauptsächlch um die Verpflegung an Bord.

Man hört auch sonst, dass der Service sehr nachgelassen.

Ist mal jemand mit TUIfly geflogen und kann berichten.

Wie ist es z.B. mit Kissen und Decken (wir fliegen nachts). Unsere kleine Tochter hat bei Hapagfly immer ein Kissen und eine Decke zum zudecken bekommen. Auch sonst hat man sich gut um die Kinder gekümmert. Sie bekamen was zum spielen und zum Malen, um die Zeit zu verkürzen.

Da TUIfly jetzt ja als Billigflugveranstalter Werbung macht, befürchte ich, dass man das auch am Service merkt.

Wir haben aber gbucht, als es noch Hapagfly gab, und ja dementsprechend auch den Preis gezahlt.

Freue mich schon auf eure Antworten

LG

Tanja

• Akku
    gesperrt
    geschrieben 1177081657000

Hapagfly = TUIfly ... und TUIfly fliegt erst ab Sommerflugplan also ab Mai.

Es ist die gleiche Geslellschaft. Nur der Name ändert sich.

Welchen Service erwartest du denn?

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1177089757000

Nach meiner letzten Info gibt es keine Decken oder ähnliche Extras mehr an Bord. Tuifly hat den "niedrigeren" Service der HLX nun auf die gesamte Gruppe übertragen. Ich bin letzten Monat mit HLX geflogen und muß sagen, das man den Unterschied z.B. zu Air Berlin sofort merkt. Sei es nur durch Kleinigkeiten wie ein Lächeln oder sonst. Freundlichkeiten.

Im Laufe des Jahres wird sich zeigen, wie die Tuifly sich entwickeln wird. Wenn das, was sich jetzt bereits an negativem entwickelt, sich fortsetzt, dann sollte man sich überlegen, ob man bei seinem nächsten Flug die Tuifly wählt oder nicht.

• janni_87
    geschrieben 1177091962000

Wir sind am Diestag zurück gekommen aus dem Urlaub mit Tuifly, also auf dem Hinflug gabs nicht einmal ein Fernseher, und auf dem Rückflug wurde nur Werbung gezeigt, nichtmal eine Airshow gab es. Aber ist mir nicht so wichtig, habe auch keine Kissen und Decken gesehen, glaub nicht dass diese verteilt werden. Die Flugbegleiter waren eigentlich sehr freundlich auf beiden Flügen, Getränke wurden auch ausreichend gereicht und zu essen gab es halt ein Baguette.

Aber für mich war der Flug vollkommen OK, nicht besser oder schlechter als andere Touriflieger :D

• schromic
    geschrieben 1177093144000

ich fliege anfang mai nach menorca mit tuifly - wenn ich mir einen sitzplatz reservieren möchte muß ich (neben den reservierungsgebühren) eine sehr sehr teure hotline (1 EUR die MInute) anrufen. auf diverse e-mail-anfragen von mir wird nicht geantwortet, tui geht mit tuifly imho den bach runter.

• privacy
    geschrieben 1177096796000

@schromic

Versuche es mal hier, kostet einmalig 9ct pro Verbindung:

01803 3333 66

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Taleo
    geschrieben 1177104037000

@'Akku' sagte:

Hapagfly = TUIfly ... und TUIfly fliegt erst ab Sommerflugplan also ab Mai.

Es ist die gleiche Geslellschaft. Nur der Name ändert sich.

Welchen Service erwartest du denn?

@Akku

Service, den ich erwarte ? Siehe meinen ersten Bericht.

Die Flüge von Tuifly haben zwar bis Sommerflugplan noch die Abkürzung HF oder HLX vor der Flugnummer, es handelt sich aber dennoch schon um TUIfly.

LG

Tanja

• schromic
    geschrieben 1177104592000

@privacy

danke für die telefonnummer, habe gleich mal angerufen - es ist dort wohl erst möglich 3 tage vor abflug zu reservieren, aber spätestens 48 stunden vorher ... das ist ja ein laden ... bei air berlin kann ich sofort nach reisebuchung hier bei HC einen sitzplatz buchen - auch wenn der urlaub erst in 6 monaten stattfindet.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1177141042000

@'schromic' sagte:

@privacy

danke für die telefonnummer, habe gleich mal angerufen - es ist dort wohl erst möglich 3 tage vor abflug zu reservieren, aber spätestens 48 stunden vorher ... das ist ja ein laden ... bei air berlin kann ich sofort nach reisebuchung hier bei HC einen sitzplatz buchen - auch wenn der urlaub erst in 6 monaten stattfindet.

Hallo Schromic,

wir haben bereits im November bei unserer Buchung im Reisebüro

für Juli die Sitzplätze bei Tuifly mitgebucht.

Also müsste das doch bei dir auch machbar sein, oder ist das der Nachteil der Internetbuchung ?

lg mausebär

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • delicious
    geschrieben 1177165625000

Bin letztens mit Lufthansa geflogen u da gabs auch keinen Fernseher, somit liegt das wohl ncith am Billigflieger^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!