Also ich habe gehört das TuiFly übernicht so schlecht sein soll. Eigentlich ist es doch auch egal was ich für Essen bekomme ob ich überhaupt was bekomme oder ob es ein Unterhaltungsprogramm gibt. Diese paar Stunden in der Luft schafft man auch mal ohne ein Unterhaltungsprogramm. So lange nicht an der Sicherheit gegeizt wird ist dies doch völlig egal.!!!
TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
-
geschrieben 1180898895000
-
geschrieben 1180902262000
@'Ivett' sagte:
klar auf der einen seite eine billigairline auf der anderen die vorzeigemarke der tui, aber ganz ehrlich haha^^ ist doch wirklich witzig wenn die tui golf premium kunden, die für eine woche teneriffa 3000 gezahlt haben dann plötzlich auf so einer maschine sitzen und ihre essensmarken einlösen.
FAZIT: wer nichts erwartet kann bedenkenlos mit der tuifly fliegen (gleichzusetzen mit anderen billigairlines wie z.B. easyjet), wer allersding service erwartet sollte hier nicht mitfliegen.
gruß ivett
Was hast Du denn? Welche Essensmarken meinst Du denn wohl? Der Service ist absolut mit anderen vergleichbar… wer wenig zahlt auf Kurzstrecke, bekommt auch keine Extras, das ist ja wohl ganz konsequent. Solch unqualifizierte Meinungen tragen das Forum auch nicht weiter.
Blondes have more fun. -
geschrieben 1180961502000
Hallo zusammen,
wir sind im Mai, mit TUIfly nach Mallorca geflogen. Kein Billigflugticket. Und ich muss sagen, ich war schon enttäuscht. Das Servicepersonal an Bord (zumindest die Frauen) wirkten sehr genervt und die Freundlichkeit wirkte aufgesetzt.
Als Verpflegung gab es ein Baguette, welches mir dann lange im Magen lag.
An den Getränken hat es nicht gemangelt.
Aber ich bin der Meinung, dass der Service im Flugzeug ganz arg nachgelassen hat..., leider.
Schönes Fernweh
Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben. Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub." -
geschrieben 1181084005000
Huhu!
Ich schließe mich mal Tanja an, hat schon wer mitbekommen, wie es mit Kleinkindern gehandhabt wird?
Find auf der HP noch nichtmal, ob Buggys kostenlos transportiert werden...
LG
Steffi
-
geschrieben 1181115628000
Hallo!
Ich hatte im Service-Center nachgefragt und diese Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten an Bord des Flugzeugs ist es nicht gestattet, Autositze oder Kinderwagen mit ins Flugzeug zu nehmen. Sie können den Kinderwagen teilweise bis zum Flugsteig/Gate mitnehmen, danach wird er im Gepäckraum transportiert. Kinderwagen müssen nicht angemeldet werden. Den Transport von Kinderwagen bieten wir als kostenlosen Service an. Autositze gelten als Sperrgepäck und werden der Freigepäckgrenze von 20 kg zugerechnet.
Gruß
Schneeglitzern
-
geschrieben 1181127749000
".......Solch unqualifizierte Meinungen tragen das Forum auch nicht weiter.....", na du musst es ja wisssen*LOL*
Was ich mit "Essensmarken" meinte war: Wenn TUI Premium (Luxushausmarke der TUI) Kunden zum Beispiel eine Robinson Club Reise für 2000€ die Woche gebucht haben. Kann es doch wohl nicht sein dass solche "Premium-Kunden" auf einen Billigfieger sitzen und ihren "Essensgutschein" einlösen.
Außerdem ist die Besatzung der TUIfly auch nicht gerade die freundlichste aber da kann man der Crew keinen Vorwurf machen. ich mein wer ständig Sonderschichten schieben muss und immer wieder zu seiner Basis zurück geschickt wird weils für Crews keine Hotels mehr gibt. Also kein Wunder.
Habe übrigens ne Freundin die Purserette bei der X3 ist und die sagt selbst dass das Serviceangebot abgenommen hat und das Preisleistungsverhältniss (der überwiegend hohen Raten) nicht gerechtfertigt ist. Tuifly wurde ja aus der HLX und Hapagfly zusammengewürfelt, wobei aber eher alle Eigenschaften der HLX übernommen wurden.
Also kann ich getrost bei meiner Meinung bleiben, schließlich weiß ich von was ich rede liebe/r "Sunrise_Sunset" *LOL*
na dann mal viel Spaß an Bord der gelben (B)engel!
gruß Ivett
-
geschrieben 1181139110000
Hallo Schneeglitzern!
Vielen Dank für Deine Antwort! So wird es ja eigentlich bei allen Airlines gehandhabt, nur hats mich gewundert, das bei Tuifly nichts stand...
Wir haben eh nur so´n Billigbuggy für Notfälle mit, eigentlich ist unser Junior schon recht gut zu Fuß.
LG
Steffi
-
geschrieben 1181142806000
@ Ivett:
Klar, die Freundlichkeit hängt natürlich immer vom Einzelfall ab, aber schau die mal die "netten Damen" bei LTU an, die wissen anscheinend noch nicht einmal, dass der Begriff "Freundlichkeit" überhaupt existiert. So was Arrogantes hab ich schon lange nicht mehr erlebt (und leider waren das keine Einzelfälle, sondern die Tendenz bei LTU in den letzten Jahren... )
Ach ja, der aktuelle Stand zum Thema "Essensgutscheine" müsste doch mittlerweile auch bei Dir angekommen sein, so oft wie das hier schon dikutiert wurde, informier Dich einfach mal über den aktuellen Stand der Dinge!
-
geschrieben 1181147013000
@'Ivett' sagte:
Was ich mit "Essensmarken" meinte war: Wenn TUI Premium (Luxushausmarke der TUI) Kunden zum Beispiel eine Robinson Club Reise für 2000€ die Woche gebucht haben. Kann es doch wohl nicht sein dass solche "Premium-Kunden" auf einen Billigfieger sitzen und ihren "Essensgutschein" einlösen.
Außerdem ist die Besatzung der TUIfly auch nicht gerade die freundlichste aber da kann man der Crew keinen Vorwurf machen. ich mein wer ständig Sonderschichten schieben muss und immer wieder zu seiner Basis zurück geschickt wird weils für Crews keine Hotels mehr gibt. Also kein Wunder.
Habe übrigens ne Freundin die Purserette bei der X3 ist und die sagt selbst dass das Serviceangebot abgenommen hat und das Preisleistungsverhältniss (der überwiegend hohen Raten) nicht gerechtfertigt ist. Tuifly wurde ja aus der HLX und Hapagfly zusammengewürfelt, wobei aber eher alle Eigenschaften der HLX übernommen wurden.
Na, dann pass mal auf, dass Du an Bord Deiner Fantasie-Airline immer schön freundlich bist!
Ich glaube, es nennt sich üble Nachrede, wenn man – wie Du – alle Crews über einen Kamm zu scheren versucht und die Behauptung mit angeblich fehlenden Hotels entbehrt ja sowieso jedes Fünkchens Wahrheit, oder?
Ich sage Dir FAKT ist, dass die Robinson-Urlauber fast ausschließlich auf sogenannten Holidaystrecken sitzen, wo es allen Service kostenlos und ohne irgendeine Essensmarke gibt (Ski-Ziele ausgenommen, aber da sind die Flugzeiten eh minimal und ein Sandwich plus Getränk – wenn auch gegen Gutschein– scheint wohl mehr als angemessen).
Liebe Leute, fliegt mal einfach TUIfly und Ihr werdet sehen, dass alles perfekt funktioniert. Auch andere Airlines müssen beim derzeitigen Preisniveau der Tickets auf ihre Kosten achten und den bestmöglichen Kompromiss suchen zwischen Service/Sicherheit und Sparpotenzial. Denn an der Sicherheit und Asubildung der Crews wird TUIfly nie sparen, egal, wie hart der Wettbewerb auch wird
Blondes have more fun.