• jaykayham
    geschrieben 1177985400000

Hallo, komme gerade mit TUIfly zurück!

XL-Sitzplätze bieten mehr Beinfreiheit. Ein Passagier wollte sich umsetzen (saß sehr eingeengt) und wurde (wie ich finde richtig!) zurechtgewiesen: "auf XL-Sitzplätze dürfen nur Passagiere sitzen die bezahlt haben- sonst wäre es unfair." also blieben die XL-Sitze frei... ;)

Kissen, Decken: Nein, man kann sich ein Nacken-Kissen kaufen für ca. 2,90€

Essen: sehr kompliziert- innderdeutsch gibt es kein Essen! da City-Verbindung. ALLERDINGS auf Anschluss-Flügen gibt es einen kostenlosen Snack, auch wenn innerdeutsch, City-Strecke und es eigentlich kein Essen geben sollte! Auf der Holidaystrecke gab es ein Tablett. Eingeschweißter Kucken, warmes Omlett, Joghurt- ACHTUNG aus Kostengründen gibt es kein Salz/Pfeffer mehr dazu, zu teuer. man muss sich Salz/Pfeffer zum Tomatensaft bestellen...

Auf längeren Strecken gibt es ein MIni-Mini-Snickers vor der Landung.

Unterhaltung: 4 Unterhaltungsprogramme, 2(!!) davon bieten Musik- die sich allerdings in einer Endlosschleife wiederholen, Filme lohnen sich erst recht nicht... Zeitschriften gibt es auf der Holidaystrecke nach ermessen der Besatzung!

Sonstiges: das Essen lag beim ersten Flug in Tüten verpackt auf dem Boden in der ersten Reihe (hatten keinen Servierwagen), Personal nicht sehr freundlich, dazu fehlte die "Atmosphäre" (ungepflegte Maschinen, Unterhaltungsprogramm kaputt etc.) :disappointed:

Nächstes mal wohl wieder (wenn möglich) Condor oder LTU... :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • yurena
    geschrieben 1178029760000

@'yurena' sagte:

Hola fly-TUI, danke für deine rasche Antwort :D

We will survive :D :D :D Da wir weder vor noch während des Flugs Alkohol trinken, betrifft uns deine Aussage nicht. Dennoch, gracias y

Saludo Yurena

Hasta pronto :| ;)

Adui mpende
  • yurena
    geschrieben 1180460332000

Hallihallo,

wir sind zurück aus Tenerife. Im Flugzeug war alles, wie Tuifly es geschildert hat. Hin und zurück alles supi!!!! Über unsere Ferienanlage RIU Costa Adeje schreibe ich an anderer Stelle.

Erwähnen möchte ich noch, dass wir mit einer blauen Maschine geflogen sind. Wenn TUI demnächst die britische "First Choice" kauft, dann soll es TUItravel heissen. Dann werden die Maschinen nicht blau, nicht gelb sein. Vielleicht grün!?! :? :?

L.G. Yurena Hasta pronto

Adui mpende
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1180460971000

@'yurena' sagte:

Wenn TUI demnächst die britische "First Choice" kauft, dann soll es TUItravel heissen. Dann werden die Maschinen nicht blau, nicht gelb sein. Vielleicht grün!?! :? :?

L.G. Yurena Hasta pronto

Das glaube ich nicht, dass sich da etwas am Namen ändert oder der Farbe. TUItravel ist nur der Konzern hinter der Airline.

Blondes have more fun.
  • yurena
    geschrieben 1180517470000

[quote="yurena"]Hallihallo,

wir sind zurück aus Tenerife. Im Flugzeug war alles, wie flytui es geschildert hat. Hin und zurück alles supi!!!! Über unsere Ferienanlage RIU Costa Adeje schreibe ich an anderer Stelle.

Erwähnen möchte ich noch, dass wir mit einer blauen Maschine geflogen sind. Wenn TUI demnächst die britische "First Choice" kauft, dann soll es TUItravel heissen. Dann werden die Maschinen nicht blau, nicht gelb sein. Vielleicht grün!?! :? :?

L.G. Yurena

Hasta pronto

Adui mpende
  • fly_me
    geschrieben 1180714929000

@'yurena' sagte:

Hallihallo,

wir sind zurück aus Tenerife.

Im Flugzeug war alles, wie flyTUI es geschildert hat. Hin und zurück alles supi!!!! Über unsere Ferienanlage RIU Costa Adeje schreibe ich an anderer Stelle.

Erwähnen möchte ich noch, dass wir mit einer blauen Maschine geflogen sind. (...)

L.G. Yurena Hasta pronto

Hab ich Euch doch gesagt.

:D

• ina.kuenzel
    geschrieben 1180884586000

Hallo,

auch wir fliegen am 15.06.07 mit TuiFly. Unsere Reise geht nach Ägypten. Hat jemand Erfahrungen mit der Flugstrecke, zwecks Verpflegung (warmes oder kaltes Essen)?

Decken und Kissen gibt es wohl nicht, wie ich aus anderen Beiträgen vernehme, werden also selber vorsorgen...

Gruß

Ina

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1180889231000

@'ina.kuenzel' sagte:

Hallo,

auch wir fliegen am 15.06.07 mit TuiFly. Unsere Reise geht nach Ägypten. Hat jemand Erfahrungen mit der Flugstrecke, zwecks Verpflegung (warmes oder kaltes Essen)?

Essen immer warm, zu jeder Tageszeit. Omelett oder heißes Mittag-/Abendessen und Getränke kostenfrei.

Blondes have more fun.
  • rastaman
    geschrieben 1180895873000

bin vor zwei wochen auch aus teneriffa mit tuifly zurückgekommen.

hinflug war ok. - besatzung freundlich- essen geniessbar- getränke, auch extra auf nachfrage- unterhaltungsprogram - einen film-

rückflug war leider nicht so prickelnd, denn das unterhaltungsprogram war ausgefallen bzw. war schon am hinflug ausgefallen und uns wurde gesagt das der komplette rückflug "ohne"ist. :|

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Ivett
    geschrieben 1180898109000

heyy ihr,

also ich muss ganz wirklich sagen, dass ich von der tuifly.com gar nichts mehr halte, ich bin selbst flugbegleiterin und wenn ich sehe wie es da zu geht, da fehlen mir die worte.

FAKT: wer fan der früheren Hapag-LLoyd bzw. Hapagfly war und solchen service als standard empfindet sollte seinen ***** nicht in so einen gleben flieger wagen.

klar auf der einen seite eine billigairline auf der anderen die vorzeigemarke der tui, aber ganz ehrlich haha^^ ist doch wirklich witzig wenn die tui golf premium kunden, die für eine woche teneriffa 3000 gezahlt haben dann plötzlich auf so einer maschine sitzen und ihre essensmarken einlösen.

FAZIT: wer nichts erwartet kann bedenkenlos mit der tuifly fliegen (gleichzusetzen mit anderen billigairlines wie z.B. easyjet), wer allereding service erwartet sollte hier nicht mitfliegen.

gruß ivett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!