@'chepri' sagte:
Hallo fly-TUI,
ich will hier überhaupt nichts gegen irgendwelchen guten/schlechten/nicht vorhandenen Service sagen. Nur soviel: Es gibt genügend andere Berufe auch, wo durchgehend und ohne Pause 3 Stunden (oder auch länger) gearbeitet wird. Und dass die FlugbegleiterINNEN während des Flugs für den Passagier da sind, ist doch eigentlich deren Job, oder nicht? Und fast immer freue ich mich, wenn ich beim Aussteigen dafür auch "Danke" sagen kann, weil er eben gut erledigt wurde.
Was so manche fordern, nämlich immer noch mehr Leistung an Bord, aber immer weniger für den Flug bezahlen wollen, geht nunmal nicht.
gruss chepri
Ich gebe Ihnen natürlich recht, wenn Sie sagen, dass 3 Stunden Arbeit nicht sehr "viel" ist, aber bedenken Sie bitte auch, dass wir schon mal eine Stunde vor dem Flug mit Briefing und Sicherheitsausrüstung beschäftig sind, dann gleich nach dem Flug beginnen die Vorbereitungen für den Rückflug (Essensbeladung, wieder Sicherheitschecks etc,... ) und schon gehts zurück! Bodenzeiten werden natürlich auf ein Minimum reduziert! Dann wieder 3 Stunden zurück! Dann Übergabe der Maschine an die nächste Crew oder noch 2 (kürzere) Flüge. etc etc... Manchmal 8-12 Std OHNE Pause.
Aber wirklich das Beste ist, wenn Passagiere aussteigen und sich bedanken, was bei uns immer noch sehr häufig vorkommt.
Aber ich machs auch sehr gerne... toller Job