• privacy
    geschrieben 1177249941000

@mausebär

Schromic schreibt: Emails an TUIFly, du schreibst Email an TUI

wegen TUIFly. Liegt da der Unterschied?

PS: Meine Faxe an TUIFly wurden ebenfalls neulich nicht beantwortet,

nach Response deren Email und Angabe meiner Telefonnummer

erfolgte allerdings Rückruf durch TUIFly zum Thema innerhalb

von nur 30 Minuten. Also durchaus unterschiedliche Erfahrungen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1177250574000

@privacy...

kann sein, dass da ein Unterschied ist.

Iich habe aber das auf der HP von Tui.Fly.com über Service /Kontakt angebotene Kontaktformular benutzt. Die Antwortmail kam von kundenservice@tui.de.

Wird wohl doch irgendwie zusammenhängen. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • fly_me
    geschrieben 1177597796000

Also hier mal ein paar Dinge von einem Insider:

Sooo "billigen" Service bietet die TUIfly nun auch wieder nicht. Bei einem Flug ab 3 Std. gibts auf Hin- oder Rückflug ein warmes Essen, alkfreie Getränke sind frei und so viel man will, es gibt auch (ab 3 Std Flugzeit ) einen Spielfilm, immer 8 Radiokanäle, in der Regel Airshow, Kaffee und Kuchen, Schokoriegel, Bonbons, nochmals Getränke. Beim Einsteigen gibts 5-8 verschiedene Zeitschriften etc...

Ich kann Euch sagen, als Flugbegleiter hab ich in 3 Stunden Flugzeit nicht eine Minute Pause. Service, Service, Service.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1177598759000

Hallo fly-TUI,

ich will hier überhaupt nichts gegen irgendwelchen guten/schlechten/nicht vorhandenen Service sagen. Nur soviel: Es gibt genügend andere Berufe auch, wo durchgehend und ohne Pause 3 Stunden (oder auch länger) gearbeitet wird. Und dass die FlugbegleiterINNEN während des Flugs für den Passagier da sind, ist doch eigentlich deren Job, oder nicht? Und fast immer freue ich mich, wenn ich beim Aussteigen dafür auch "Danke" sagen kann, weil er eben gut erledigt wurde.

Was so manche fordern, nämlich immer noch mehr Leistung an Bord, aber immer weniger für den Flug bezahlen wollen, geht nunmal nicht.

gruss chepri

• fly_me
    geschrieben 1177635479000

@'chepri' sagte:

Hallo fly-TUI,

ich will hier überhaupt nichts gegen irgendwelchen guten/schlechten/nicht vorhandenen Service sagen. Nur soviel: Es gibt genügend andere Berufe auch, wo durchgehend und ohne Pause 3 Stunden (oder auch länger) gearbeitet wird. Und dass die FlugbegleiterINNEN während des Flugs für den Passagier da sind, ist doch eigentlich deren Job, oder nicht? Und fast immer freue ich mich, wenn ich beim Aussteigen dafür auch "Danke" sagen kann, weil er eben gut erledigt wurde.

Was so manche fordern, nämlich immer noch mehr Leistung an Bord, aber immer weniger für den Flug bezahlen wollen, geht nunmal nicht.

gruss chepri

Ich gebe Ihnen natürlich recht, wenn Sie sagen, dass 3 Stunden Arbeit nicht sehr "viel" ist, aber bedenken Sie bitte auch, dass wir schon mal eine Stunde vor dem Flug mit Briefing und Sicherheitsausrüstung beschäftig sind, dann gleich nach dem Flug beginnen die Vorbereitungen für den Rückflug (Essensbeladung, wieder Sicherheitschecks etc,... ) und schon gehts zurück! Bodenzeiten werden natürlich auf ein Minimum reduziert! Dann wieder 3 Stunden zurück! Dann Übergabe der Maschine an die nächste Crew oder noch 2 (kürzere) Flüge. etc etc... Manchmal 8-12 Std OHNE Pause.

Aber wirklich das Beste ist, wenn Passagiere aussteigen und sich bedanken, was bei uns immer noch sehr häufig vorkommt.

Aber ich machs auch sehr gerne... toller Job

• yurena
    geschrieben 1177692148000

:?Hola fly-TUI, gelten deine Angaben auch noch nach dem 30.April? Oder wie? oder was? Für eine baldige Antwort wären wir sehr dankbar, da wir bereits am 5.5.07 mit TUIfly nach TFS fliegen. :shock1: :?

L.G. Yurena

Hasta luego

Adui mpende
  • Taleo
    geschrieben 1177692618000

@ flyTUI

Ich hoffe ja, dass sich da ab 01.Mai dann doch nicht so viel ändert.

Solange das "Wasserballett" ja im Service noch enthalten ist, ist ja gut.

LG

Tanja

• fly_me
    geschrieben 1177720290000

@ yurena!!! Kleine INFO:

Wir haben unseren kompletten Service am 1. April umgestellt.

Ihr fliegt eine sogenannte Holidaystrecke und da gibts alles umsonst (außer Alk).

Der Service hat sich gegenüber Hapagfly wesentlich verbessert.

Und auch auf unseren Cityflügen (ex HLX), wo man alles kaufen muss, sind die Preise deutlich GESENKT worden. Ein Bier 0,3l z.B.: 2,60 Euros. Am Flughafen mindestens 3 Euro oder mehr... also besser im Flieger kaufen... ;) (Beispiel EasyJet 5 Euros für ein Bier mit 0,2l!!!!!!!!!!)

@ Taleo: leider wurde das Wasserballett auf die innerdeutschen Flüge beschränkt. Find ich auch Schade, war immer ganz lustig für die Passagiere :D

• yurena
    geschrieben 1177770817000

Hola fly-TUI, danke für deine rasche Antwort :D

We will survive :D :D :D

Saludo Yurena

Hasta pronto :| ;)

Adui mpende
  • AnOlli
    geschrieben 1177965354000

@fly-tui. Na wenn das so ist dann bin ich auch weiterhin froh mit Tuifly zu fliegen und nicht mit Sky.Wir sind nämlich umgebucht worden vor 3 Wochen von Sky auf Tuifly.Erst habe ich mich gefreut (deutsche Airline)aber nachdem ich das hier alles über Tuifly gelesen habe hatte ich doch meine Bedenken die aber wohl nun ausgeräumt sind dank Deiner Information.

Mfg.Olli

Die Weser aus einer 737 gesehen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!