• ravennce
    geschrieben 1182238994000

Meine Erfahrung von den Hin- und Rückflügen STR-SKG (Stuttgart-Thessaloniki) am 5.6. und 12.6. mit TUIfly sind:

- Problemloser, schneller Check-In mit Berücksichtigung meiner Sitzplatzwünsche

- Getränk und Sandwich (wahlweise Baguette) mit Gutschein...es gab sogar meine gewünschte CokeLight...nichts zu beanstanden.

- Sehr freundliche Flugbegleiter/innen

- Die Boing 737-700 schien relativ neu bzw. gut gepflegt zu sein

- Unterhaltungsprogramm kinderfreundlich

Ich fand es angenehm und empfehlenswert.

• fly_me
    geschrieben 1182348413000

@'tawue25' sagte:

Hallo fly-tui,

wie sieht es mit den Kindern aus? Bekommen die etwas zu malen oder ähnliches? Wir fliegen im Juli von STR nach KOS.

Gruß Tanja

Hallo Tanja,

wir haben immer ein paar Spielsachen an Bord. Oft auch Malsachen, aber nicht immer... kommt auf die Lust und Laune unser Catering-Firma an.

Schönen Urlaub

fly-TUI

• privacy
    geschrieben 1182356482000

Aber Kerosin kommt immer in ausreichender Menge?

Da greift die Qualitätssicherung dann hoffentlich ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • fly_me
    geschrieben 1182357498000

nervige Passagiere gibts immer ausreichend :shock1:

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1182358678000

dann eben hier... (aus dem geschlossenen Thread)

Ich finde es absolut erstaunlich, dass sobald eine Fluggesellschaft ihren Namen oder auch nur ihre Lackierung ändert sämtliche Foren voller Beschwerden sind.

Es wurde auch vor 2 oder 3 Jahren bei Hapag schon teilweise für Übergepäck kassiert, oder z.B. bei Condor ein "Gummibaguette" serviert.

War es vor Jahren die Condor, respektive Thomas Cook, die schlechtgemacht wurde (weil sie ihren Namen änderte), so ist es eben heute die Tuifly. Ich bin mit beiden Gesellschaften sowohl vor einigen Jahren, wie auch in der jüngeren Vergangenheit geflogen und konnte absolut keinen nennenswerten Veränderungen feststellen.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Bubilein
    geschrieben 1182359737000

Mein Beitrag kommt auch noch dazu (aus dem geschlossenen Thread)

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. :disappointed: Einige können scheinbar nicht lesen, was auf dem Ticket steht und zwar 20 Kg Freigebäck. Wenn man dann 10 Kg zu viel an Gebäck hat sollte man sich nicht wundern, wenn man am dafür Euronen abdrücken muss und das nicht erst seit gestern und das auch nicht nur bei Tuifly sondern auch bei anderen Airlines. Und das mit dem Essen das ist ja nicht nur bei Tuifly so sondern auch bei anderen Airlines auf den Charterstrecken.

• bartkus
    geschrieben 1182433609000

Hallo Allerseits,

weiß jemand ob man bei TUIfly eine Sitzplatzreservierung vornehemen kann? Da wir mir 2 kleinen Kindern fliegen wollte ich auch noch wissen von Euch: Wo sitzt man mit Kindern am besten (welche Reihe z.B....) Und wenn man Übergewichtig ist?.....

Bin auf Eure Antworten gespannt :D

LG Sonja

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182433903000

@'bartkus' sagte:

Hallo Allerseits,

weiß jemand ob man bei TUIfly eine Sitzplatzreservierung vornehemen kann? Da wir mir 2 kleinen Kindern fliegen wollte ich auch noch wissen von Euch: Wo sitzt man mit Kindern am besten (welche Reihe z.B....) Und wenn man Übergewichtig ist?.....

Bin auf Eure Antworten gespannt :D

LG Sonja

Hallo kannst du gleich im Reisebüro machen,die geben dir auch Tips wo man am besten sitzen kann,machen wir immer geich dort und Kinderessen kann man auch gratis bestellen.

Gruß Uta

• bartkus
    geschrieben 1182778541000

Danke, hab ich gemacht und jetzt sitzen wir in der 4ten Reihe. Die Plätze ganz vorne sind etwas breiter, waren aber nicht mehr zu reservieren.

LG Sonja

• I_need_holidays
    geschrieben 1183221761000

@skyline sagte:

Nach meiner letzten Info gibt es keine Decken oder ähnliche Extras mehr an Bord. Tuifly hat den "niedrigeren" Service der HLX nun auf die gesamte Gruppe übertragen. Ich bin letzten Monat mit HLX geflogen und muß sagen, das man den Unterschied z.B. zu Air Berlin sofort merkt. Sei es nur durch Kleinigkeiten wie ein Lächeln oder sonst. Freundlichkeiten.

Im Laufe des Jahres wird sich zeigen, wie die Tuifly sich entwickeln wird. Wenn das, was sich jetzt bereits an negativem entwickelt, sich fortsetzt, dann sollte man sich überlegen, ob man bei seinem nächsten Flug die Tuifly wählt oder nicht.

Der Service bei HLX reicht auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug sehr gut aus.Also wird man auch mit Tuifly sehr gut fliegen können,wenn man dran denkt,das man auch nur für einen Billigflug bezahlt und keinen Linienflug.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!