Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Weiß jemand ob es einen Drop-Off Schalter am Flughaben Karlsruhe/Baden gibt?
Kann mir noch jemand was zum Thema Kinderwagen sagen?
Gebe ich den beim Check-In Schalter ab oder erst am Flugzeug?
Gruß Tobi
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Weiß jemand ob es einen Drop-Off Schalter am Flughaben Karlsruhe/Baden gibt?
Kann mir noch jemand was zum Thema Kinderwagen sagen?
Gebe ich den beim Check-In Schalter ab oder erst am Flugzeug?
Gruß Tobi
Hallo zusammen
Diesen Sonntag fliegen wir mit TUIfly über X1-2 nach Kreta, worauf wir uns sehr freuen... aber 15kg Koffer? Hallo das soll doch ein Witz sein! Wenn man mehr Gewicht will bezahlt man z.B. 6 Euro... pro Person und Weg! Heisst 12 Euro hin und zurück für eine Person Aber dann der Hammer: 15 Euro per Kreditkarte zahlen, da es schon zu spät ist per Einzahlung zu bezahlen.
Also TuiFly nie mehr. Dazu gab es Probleme mit dem Webcheckin. Das einchecken nach Kreta ging 30 Tage vor Abflug. Den Rückflug konnte ich erst 5 Tage vor Abflug nach Kreta buchen und zwar, in dem ich bei TuiFly anrief. Ah ja... es gibt also eine andere Nummer die ich eingeben muss. Ganz super!
Buch über TUI und genieße 20kg Aufgabegepäck, und informiere dich über die Web Check-In Gepflogenheiten im Produktumfeld ... dann kannst du dir solche Gähn-Beiträge nämlich geflissentlich klemmen.
Willkommen in der neuen Welt preisbewussten Reisens!
Wir fliegen mit Tuifly zu zweit. Für die eine Person wurde 20 KG Freigepäck hinzugebucht, für die andere Person 25 KG.
Unsere Frage: Können wir die 45 KG Freigepäck zwischen uns aufteilen? Oder müssen wir uns um eine genaue Einhaltung bemühen?
@ Plummie
Aufteilen geht nicht.
So ist es.
Jeder hat ein Gepäckstück mit der auf ihn angemeldeten Freigepäcksmenge.
Hallo zusammen,
kennt sich zufällig jemand mit den Handgepäckregelungen bei Tuifly aus?
Folgender Sachverhalt:
Wir (meine Frau, mein 8 monate alter Sohn und ich) fliegen am Sonntag mit Tuifly
von Karlsruhe nach Gran Canaria.
Nach Rückfrage bei Tuifly hat mein Sohn ebenfalls Anpruch auf 20KG Freigepäck.
Soweit ist das auch gut so.
Wie sieht es jedoch beim Handgepäck aus? Dürfen wir 2 oder 3 Handgepäckstücke mitnehmen? Aus den Beförderungsbedingungen von Tuifly werde ich leider nicht schlau.
Dort heißt es: "Zusätzlich kann pro Person ein Handgepäckstück(55cm x 40cm x 20cm, Gewicht bis 6 Kilogramm) sowie ein Laptop als Freigepäck, mitgeführt werden."
Gilt mein nichtzahlender Sohn auch als "Person"?
Eine Rückfrage bei Tuifly läuft derzeit. Hierzu habe ich bisher leider noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen hierzu gemacht.
Gruß Tobi
Zitat (TUIfly Fliegen mit Baby und Kleinkind unter 2 Jahren) :
"Babys unter zwei Jahren haben keinen Anspruch auf Handgepäck. Gegenstände für die Babypflege, die während des Fluges benötigt werden, müssen im Handgepäck eines erwachsenen Mitreisenden mitgenommen werden"
Erfahrung:
Kein zusätzliches Handgepäck für No-Seat Infants; die Bordverpflegung muss im carry-on der Eltern untergebracht werden.
(Scheint vollkommen unproblematisch lösbar, zumal hast du eh 2 freie pcs/ "Person" ...)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!