• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1476091907000

@kocik,

wie ich schon schrieb, dein Ärger ist durchaus Verständlich.

Die Gründe warum Du Deinen mit Sicherheit wohlverdienten Urlaub brauchst im höchsten Masse Erklärbar.

Nur wer gönnt Dir Deinen Urlaub nicht?

Jetzt schreibe bitte nicht die angeblich wild streikenden Mitarbeiter von Tui_Fly, denn das währe Ungerecht von Dir.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476092974000

@Trave175,

wer sprach davon, dass Deutsche in Syrien Urlaub machen wollen? :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bruni2
    gesperrt
    geschrieben 1476097748000

Der Zusammenhang hat sich mir leider auch nicht erschlossen, den Doc versucht herzustellen. Wenn deutsche Urlauber um ihren wohlverdienten Urlaub gebracht werden und ihre Barreserven dafür aufgebraucht haben und dann plötzlich stranden, ist das schon sehr dramatisch. Wer versucht., sich darüber lustig zu machen, dem empfehle ich mal einen Urlaub in Aleppo Ost. Und im übrigen, ich bin schon der Meinung, daß es sich hierbei um getarnte Streiks handelt, aber da betreten wir wohl juritisches Neuland, Abwarten!!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1476098745000

@Bruni2,

und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Deine "Empfehlung in Aleppo Ost " einen Urlaub zu machen nicht dramatisch ist?

Auf jeden Fall ist er Geschmacklos, und das ist noch die freundliche Variante.

• vonschmeling
    geschrieben 1476099385000

Es ist und bleibt ein Wohlstandsproblem, und falls die Einschätzung "wilder Streik" sich durchsetzt war es eben gerade ein unvorhersehbares Ereignis, landläufig höhere Gewalt. Damit wäre X3 nicht kompensationspflichtig.

Bei allem Verständnis für Emotionalität: Besser die Dinge zuende denken ...

Natürlich ist es bescheuert auf gepackten Koffern sitzen bleiben zu müssen.

Das rechtfertigt jedoch keine kernigen Rauswurfaufrufe.

Ich hab auch nicht gejubelt, wenn ich nach einer 60h Arbeitswoche in Malpensa hockte und der Generalstreik aller Verkehrsbetriebe ausgerufen wurde. Doch was ich nicht ändern kann trage ich eben mit Fassung anstatt mir mit Verbraucherschützerstammtischparolen Luft zu machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1476099903000

@Trave175 / Bruni2

Wer etwas nicht verstehen möchte, weil's ihm nicht in den Kram passt, dem wird sich der Zusammenhang auch nicht erschließen.

Natürlich haben die jetzt Gestrandeten mein Mitgefühl. Als "dramatisch" würde ich die Situation allerdings nicht beschreiben.

Auch ist es nicht neu, dass Urlauber irgendwo festsitzen... wenn z. B. der Eyjafjallajökull mal eben den Flugverkehr lahmlegt.

Es gibt weitaus Traurigeres, Dramatischeres - ein Punkt, auf den @doc hingewiesen hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1476099978000

So schwierig die Geschehnisse der letzten Tage schon für tatsächliche Experten einzuordnen sind...es ist einfach nur noch abenteuerlich (das war die höflichst mögliche Formulierung die mir dazu einfällt) was einige Betroffene (bei aller grundsätzlichen natürlich verständlichen Verärgerung) so von sich geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Bruni2
    gesperrt
    geschrieben 1476099997000

@Türkeifliegender

Geschmacklos ist, was du hier bisher verbreitet hast und Reiserechechte total ignorierst.

Ich hoffe mal auf gute Besserung und und etwas mehr Weitsicht

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1476100349000

@Bruni2,

wo habe ich bitte Reiserechte ignoriert, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Entweder man hat ihn oder nicht. Vielen Dank für die Genesungswünsche, fragt sich nur wovon?

• Holginho
    geschrieben 1476100370000

@Bruni,

welche Reiserechte genau "ignoriert" @Türkeifliegender (oder auch andere) denn hier ... und hierzu erbitte ich ausdrücklich Deine Antwort!

Selbst Reiserechtsexperte sehen hier unterschiedlichste(!) Betrachtungs-, Bewertungs- und Handlungsoptionen.

Da für Dich ja anscheinend die Sache aber glasklar ist, sind diese Experten und auch die Community hier sicher sehr dankbar, wenn Du uns mal kurz die Tourismuswelt, und v.a. diesen speziellen(!...gab es so und in diesen Ausmaßen nämlich noch nicht) erklärst.

Wir sind gespannt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!