• clemitator
    geschrieben 1482945333065 , zuletzt editiert von clemitator

@HABERLING

@vonschmeling

Danke Danke!!! Dann sollte es ja klappen,Frage war ja vor allem ob man auch von einer anderen Person die Karte im Smartphone haben kann!! Ist halt echt neu für mich,hatte mich gerade damit angefreundet das es keine Papiertickets mehr gibt :wink:.

LG Clemi (woher kennst du meinen Spitznamen,vonschmeling? :grinning:)

• vonschmeling
    geschrieben 1482960213825

Jau, ist überhaupt kein Problem die Bordpässe mehrerer Personen auf einer mobilen Einheit zu speichern - no worries.

Tja, ich bin halt unfassbar gut informiert, Clemi ... :angel:

(Witz da Zufall: Ich hab einfach den -nator schreibfaul abgeklemmt! :blush:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • clemitator
    geschrieben 1483208154256

Danke sagt Clemi!!! Grüße an CIA Agent van Schmeling!!!

• Sani_DLRG
    geschrieben 1483791887037

hallo

kann mir jemand sagen ob TUI bei Tuifly 15 oder 20kg Freigepäck gebucht hat und ob ein Baby auch Freigepäck hat.

danke für die Info

• vonschmeling
    geschrieben 1483815292932

Für X3 Operatings im Rahmen von TUI Pauschalreisen gelten 20kg fla für alle Erwachsenen und das Baby.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sani_DLRG
    geschrieben 1483974330218

danke dir für die Antwort. dann weiß ich, dass ich Tuifly auch in Betracht ziehen kann. ohne Freigepäck für mein Baby würde ich nicht hinkommen.

• mewchen
    geschrieben 1485261351801

Hallo,

ich hatte ja gestern ein neues Thema eröffnet und mir wurde geraten, mein Problem hier hineinzukopieren.  Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und auch richtig gemacht:

Ich hätte gerne gewusst, ob von euch auch jemand im letzten Oktober 2016 bei den armen Touri's war, die nicht zurückgeflogen werden konnten, weil sich viele Crew-Mitglieder der TUI-Fly/Air Berlin krankgemeldet hatten.

Habt ihr schon etwas erreicht?

Wir waren zusätzlich 2 Tage mehr auf der Insel Kreta, standen 5 Std.  vor dem Flughafen in brütender Hitze um etwas zu erfahren, wurden dann in einem Ersatz- Hotel unter aller S..,  mit katastrophale Zuständen untergebracht und konnten erst auf Eigeninitiative einen Rückflug ergattern.

Wir haben dann sofort unseren Ersatzanspruch bei Tui-Fly geltend gemacht und heute wurde dieser abgelehnt. Angeblich hätten hier "außergewöhliche Umstände" vorgelegen und die konnten von der Fluggesellschaft nicht einkalkuliert werden. TUI-fly ist also nicht bereit, in irgendeiner Form einen Schadensersatz zu leisten!

Wem erging es ähnlich? Was habt ihr unternommen?

Danke für eure Antworten

euer mewchen

• Plummie
    geschrieben 1485275764933 , zuletzt editiert von Sokrates

Uns ginges ähnlich. Legitime Ansprüche wurden abgelehnt. TUIfly will woll eine grundsätzliche Rechtsentscheidung. Als Infos

xx Gem. Forenregeln editiert! xx

und

https://www.welt.de/wirtschaft/article161153381/Tausende-klagen-gegen-TUIfly-wegen-mysterioeser-Krankheitswelle.html

• vonschmeling
    geschrieben 1485279670248 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wären die Ansprüche bereits legitimiert geräte ihre Durchsetzung sicherlich einfacher ...

Ich hab im anderen Thread zur Anrufung der SÖP geraten - das wiederhole ich hier gerne. Ich bin zugegebener Maßen ein entschiedender Gegner dieser diversen Inkassovereine ...

Fachleute gehen davon aus, dass sich die Gegner bis zu einer Entscheidung des BGH klagen, das kann also dauern.

Andererseits habe ich der Presse die ambitionierte Aussage der GF des Inkassounternehmens flightright entnommen, mit TUIfly einen außergerichtlichen Vergleich anzustreben. Mir fehlt zwar der rechte Glaube an deren Zuversicht, es wäre aber sicherlich für die betroffenen Fluggäste die geschmeidigste Lösung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!