Und was soll der Scheixx jetzt - Held vom Erdbeerfeld - unmittelbar nach der Aufforderung zur Rückkehr zum Topic?
Irrsinnige Ignoranten beharren darauf immer Recht zu haben ... toi toi toi!
Und was soll der Scheixx jetzt - Held vom Erdbeerfeld - unmittelbar nach der Aufforderung zur Rückkehr zum Topic?
@vonschmeling sagte:
Sag ich doch! Dieser Beitrag ist aber auch nicht gerade themenbezogen.
Im Übrigen habe ich keine Lust, mich mit Personen auszutauschen, die Symtome einer Suchterkrankung zeigen, mach ich im wahren Leben auch nicht.
Zum Thema: 2 Babys in einer Reihe, die extra von den Flugbegleiterinnen diese Babyschalen nebeneinander an die Wand gehakt bekamen.
Grüße
Möchte mal auf das Wesentliche zurückkommen. Bin am 1.7. mit X3 2119 von Teneriffa nach Düsseldorf zurückgeflogen.
Maschine D-AHFW ca. 16,5 Jahre alt. Gesmte Crew war sehr nett und freundlich. Einzig die Sitze waren schon "ausgelutscht", Sitzlehen ließen sich nicht mehr arretieren sodass man aufpassen musste nicht immer auf den Knien des "Hintermanns" zu landen.
Hallo ! Seit wann sind die Monitore in der Kabine nicht mehr eingeschaltet bei den Flügen auf die Kanaren . Oder muss man das auch extra bezahlen ??
Das gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr, und was soll es dort auch zu sehen geben. ?
@Tangomaus sagte:
Das gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr, und was soll es dort auch zu sehen geben. ?
Letztes Jahr war der Monitor noch aktiviert. !! Was es dort zu sehen gibt ?? Versteh die Frage nicht ??!!! Die Flugdaten natürlich
Hallo zusammen, Ich bin gerade mit X3 nach Gran Canaria geflogen, und mein Rückflug wird der letzte mit dieser Gesellschaft sein.
Das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht! Mir war klar, dass nichts an kostenfreiem Service zu erwarten ist, aber dass jetzt sogar die Gepäcknetze an den Sitzen abgebaut wurden hatte ich nicht erwartet.
Zumindest haben wir in einer Reihe nebeneinander gesessen und nicht wie beim letzten Mal, wo meine damals 2-jährige Tochter alleine auf einen Mittelplatz 3 Reihen hinter uns gesetzt wurde! Weder an der Hotline, beim Checkin, beim Boarding oder im Flieger konnte bzw. wollte man uns helfen. Ich hätte ja Plätze reservieren können, so die Aussage. Das stimmt, aber ist das noch normal?
Das ist genau das, was hier im Forum immer als "*******" bezeichnet wird: der Versuch, aus Selbstverständlichkeiten Geld zu machen.
Und wenn ich dann immer hier lese: "du hast nur eine Beförderungsleistung gebucht, Kissen (Zeitschriften, Essen, Bordunterhaltung, Sitzplatzwahl...) sind nicht Teil davon, dann kriege ich nen Anfall: Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann "buche" ich auch nur ein Essen. Niemand käme auf die Idee, Geld zu verlangen, damit alle am selben Tisch sitzen, oder sich die Tischdecke extra bezahlen zu lassen, oder das Sitzkissen.
Viele Restaurants bieten mittlerweile sogar kostenlos Wifi an. Und wisst ihr was, ihr Tuifly-Verteidiger? Das sind auch Wirtschaftsunternehmen, die auf ihre Kosten achten müssen: Musik- kostet Geld, gibt's aber trotzdem, genauso wie Tischdecken, Sitzdecken und free Wifi. Auch die Deutsche Bahn investiert in Service und rüstet WLAN weiter auf. Das sind in erster Linie auch nur Kosten, aber das ist der Standard, den man 2017 erwarten darf.
Bei den Ferienfliegern wird aber alles, was Kosten verursacht rigoros abgebaut, nur um irgendwie den 19,99 Flug nach Malle anpreisen zu können.
Komischerweise sind diese Preisreduktionen bei den Pauschalreisen noch nicht angekommen, ich zahle deutlich mehr als vor ein paar Jahren, muss dafür aber selbst einchecken, meine Bordkarten selbst ausdrucken, darf mich dann aber trotzdem noch 50 Minuten(!) anstellen, weil 3 Flieger gleichzeitig über 3 Schalter eingecheckt werden. Ich bekomme weder eine Zeitschrift, noch ein Kissen oder eine Decke, es gibt kein Bordprogramm mehr, aus den Armlehnen kommt keine Musik mehr und es gibt nichts mehr zu Essen und zu Trinken. Ich habe kaum Platz und kann mein iPad, mein Buch o.ä. nirgendwo ablegen, weil es kein Gepäckfach mehr gibt. Wenn ich nicht extra bezahle kann es passieren, dass eine Familie quer im Flugzeug verteilt ist. Der schöne Late-Night-Checkin ist auch Geschichte...
Bevor jetzt wieder die Einwände kommen: Ja, einige der o.g. Punkte kann ich gegen Einwurf weiterer Münzen beseitigen, aber das erzeugt im Flieger auch nur Stress: ständig wird irgendwo diskutiert, kassiert o.ä., das nervt! Außerdem habe ich das gemacht: Auf dem Hinflug haben wir Essen vorbestellt, welches nicht nur genießbar war, sondern außerordentlich gut geschmeckt hat. Preislich auch völlig ok. Für den Rückflug wollte ich das gleiche machen, aber siehe da: "Meals sold out- für diesen Flug steht leider nur ein beschränktes Kontingent zur Verfügung". Na prima, nicht mal gegen Geld gibt's was zu essen...:-(
Vor allem verstehe ich eines nicht: Tui positioniert etliche seiner Produkte im höheren Preissegment (Best Family etc.) und stellt dabei die Vorteile eines All-In Urlaubs heraus: sich rundum bedienen und verwöhnen lassen, ohne weitere Kosten. Und in diesen Urlaub fliegen sie die Leute dann in so einem Viehtransporter!
Das Hauptargument für das "Servicekonzept" im Flieger scheint bei den anderen Bestandteilen der Pauschalreise nicht zu greifen: ich muss für "Zug zum Flug" und den Transfer im Zielgebiet bezahlen, auch wenn ich das nicht benötige. Die entsprechenden Kosten sind "im Paket enthalten und können nicht rausgerechnet werden". Ziemlich inkonsequent, oder?
Für mich ist ziemlich klar, dass die nächsten Urlaube eher mit dem Camper oder dem eigenen PKW als Meer führen. Fliegen ist so einfach unerträglich.
Mir kommen die Tränen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!