• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1499925438549

Ein sehr gutes Beispiel wie unsinnig diese "Likes" sind ! :thumbsdown:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1499928359151 , zuletzt editiert von HannileinK

hmmm da meckert jemand (zurecht) über tui-cry hält nicht einmal 3 Stunden ohne Futter aus und findet diese .bzocke dann auch noch schmackhaft hmmm

• Herr_Reise
    geschrieben 1499930153460

Wieder ein Kommentar zum Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Nicht passende Vergleiche mit anderen Branchen, keine Bereitschaft für die erwarteten Serviceleistungen zu zahlen und am liebsten alles auf alle umlegen, auch wenn diese den Service gar nicht in Anspruch nehmen wollen, Hauptsache die Anderen zahlen für ihn mit.

Dieses ewige Gejammer ist doch eine Farce.

Viel Spaß übrigens bei der nächsten Bus- oder Bahnfahrt mit ähnlicher Dauer.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1499931974436

@rneuber

Und um dein Gejammer loszuwerden, hast du dich extra angemeldet? - Vergebene Liebesmüh.,

Das Beste wird sein, wir veranstalten eine Sammlung für Dich, damit du das nächste Mal bei einer anderen Fluggesellschaft nicht aus allen Wolken fällst.

• vonschmeling
    geschrieben 1499968860681 , zuletzt editiert von vonschmeling

@rneuber1 sagte:

Das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht! Mir war klar, dass nichts an kostenfreiem Service zu erwarten ist, aber dass jetzt sogar die Gepäcknetze an den Sitzen abgebaut wurden hatte ich nicht erwartet.

Veto: Es wurden neue Sitze verbaut, die Sitztaschen (Gepäcknetze gab es nie!) befinden sich jetzt auf Höhe der Nackenstütze des Vordersitzes und man gewinnt etwas Freiraum auf Kniehöhe. Das ist wahrlich kein Rückschritt!

Zumindest haben wir in einer Reihe nebeneinander gesessen und nicht wie beim letzten Mal, wo meine damals 2-jährige Tochter alleine auf einen Mittelplatz 3 Reihen hinter uns gesetzt wurde!

Trotz dieser negativen Erfahrung warst du nicht bereit eine Reservierung vorzunehmen? Sorry, aber über diese Haltung möchte ich nicht richten.

Das ist genau das, was hier im Forum immer als "*******" bezeichnet wird: der Versuch, aus Selbstverständlichkeiten Geld zu machen.

Falsch. Deine Erwartung (selbstverständlich) ist irrtümlich.

Und wenn ich dann immer hier lese: "du hast nur eine Beförderungsleistung gebucht, Kissen (Zeitschriften, Essen, Bordunterhaltung, Sitzplatzwahl...) sind nicht Teil davon, dann kriege ich nen Anfall: Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann "buche" ich auch nur ein Essen. Niemand käme auf die Idee, Geld zu verlangen, damit alle am selben Tisch sitzen, oder sich die Tischdecke extra bezahlen zu lassen, oder das Sitzkissen.

... auch falsch. In etlichen Urlaubsdestinationen rund um das Mittelmeer ist ein Obolus für das Gedeck üblich.

Viele Restaurants bieten mittlerweile sogar kostenlos Wifi an. Und wisst ihr was, ihr Tuifly-Verteidiger? Das sind auch Wirtschaftsunternehmen, die auf ihre Kosten achten müssen: Musik- kostet Geld, gibt's aber trotzdem, genauso wie Tischdecken, Sitzdecken und free Wifi.

Joh, und Ketchup kostet dann einsfuffzig ... lahmer Vergleich. Auch teutonische Gastronomieunternehmen agieren nicht gemeinnützig!

Auch die Deutsche Bahn investiert in Service und rüstet WLAN weiter auf. Das sind in erster Linie auch nur Kosten, aber das ist der Standard, den man 2017 erwarten darf.

Super beliebtes Beispiel ... nur stehst du ggf. ohne Sitzplatzreservierung 4h im Gang und wie du deine Gepäckplörren rumwuchtest interessiert auch keine Socke. Sorry, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Bei den Ferienfliegern wird aber alles, was Kosten verursacht rigoros abgebaut, nur um irgendwie den 19,99 Flug nach Malle anpreisen zu können.

Genau - buch Malle für 19,99 und vergleich dann mal mit Auto- oder gar Zuganreise?! Klassisches Eigentor ...

Bevor jetzt wieder die Einwände kommen: Ja, einige der o.g. Punkte kann ich gegen Einwurf weiterer Münzen beseitigen, aber das erzeugt im Flieger auch nur Stress: ständig wird irgendwo diskutiert, kassiert o.ä., das nervt!

Sich informieren nicht diskutieren und der Nörv ist augenblicklich raus! :wink:

Na prima, nicht mal gegen Geld gibt's was zu essen...:-( 

Da hast du dich selbst widerlegt - es gibt immer was, und auch im hochgelobten Restaurant ist Dorade zuweilen vergriffen ...

Und in diesen Urlaub fliegen sie die Leute dann in so einem Viehtransporter!

Pointierten ist okay, bei dem Prädikat werde ich jedoch sehr schmallippig ... :expressionless:

Das Hauptargument für das "Servicekonzept" im Flieger scheint bei den anderen Bestandteilen der Pauschalreise nicht zu greifen: ich muss für "Zug zum Flug" und den Transfer im Zielgebiet bezahlen, auch wenn ich das nicht benötige. Die entsprechenden Kosten sind "im Paket enthalten und können nicht rausgerechnet werden". Ziemlich inkonsequent, oder?

Musst du nicht, du musst nur "richtig" buchen ...

Für mich ist ziemlich klar, dass die nächsten Urlaube eher mit dem Camper oder dem eigenen PKW als Meer führen. Fliegen ist so einfach unerträglich.

Ich freue mich schon auf dein Federlesens über notgeborene Stops am Autogrill samt A.B.zocke und S.I.ff + einer Anreise von 30 anstatt 12h, für die du keinen Veranstalter oder kein Luftverkehrsunternehmen in Anspruch nehmen kannst ...

Hausse rein!! :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Herr_Reise
    geschrieben 1499975891746

@vonschmeling

Chapeau, das nenne ich mal ordentlich auseinandergepflückt :smiley: Ich muss sagen dafür war ich zu faul, vor allem wenn man die Wahrscheinlichkeit berücksichtigt, dass rneuber1 das nie liest. Aber nicht übel! :ok_hand:

• rey78
    geschrieben 1500026336978

@vonschmeling

Danke, möchte mich Herr_Reise anschließen.

• rneuber1
    geschrieben 1500202646743

@vonschmeling sagte:

Veto: Es wurden neue Sitze verbaut, die Sitztaschen (Gepäcknetze gab es nie!) befinden sich jetzt auf Höhe der Nackenstütze des Vordersitzes und man gewinnt etwas Freiraum auf Kniehöhe. Das ist wahrlich kein Rückschritt!

Wenn dem so wäre hätte ich nichts gesagt, und auf dem Rückflug hatten wir auch einen modernen Flieger mit vernünftiger Ausstattung. Auf dem Hinflug war das ein inakzeptabler alter Flieger *ohne* jegliche Ablagemöglichkeit.

Trotz dieser negativen Erfahrung warst du nicht bereit eine Reservierung vorzunehmen? Sorry, aber über diese Haltung möchte ich nicht richten.

Unser Flug war sehr kurzfristig gebucht, es gab keine anderen Sitze mehr! Glücklicherweise hat sich im Flieger herausgestellt, dass die erste Reihe für mitreisendes TuiFly Personal freigehalten wurde, dort saß aber nur eine Person, so dass zumindest meine Frau und meine Tochter zusammen sitzen konnten. (Hätte man das nicht beim Checkin schon wissen können?! Ach nee, das wäre ja Service)

Falsch. Deine Erwartung (selbstverständlich) ist irrtümlich.

Erzählt mir bitte mal, warum ihr es in einem Flieger für normal haltet, dass bspw. für zusammenhängende Sitze gezahlt werden soll. In einem Restaurant würde das niemand akzeptieren, obwohl sich auch dort damit Geld machen ließe (Platz auf der Terrasse?! Macht 10€ extra..)

... auch falsch. In etlichen Urlaubsdestinationen rund um das Mittelmeer ist ein Obolus für das Gedeck üblich.

Einen deutschen Ferienflieger mit einem italienischen Restaurant vergleichen?! Wie war das mit dem Hinken?!

Joh, und Ketchup kostet dann einsfuffzig ... lahmer Vergleich. Auch teutonische Gastronomieunternehmen agieren nicht gemeinnützig!

Eben! Und trotzdem bemühen die sich um ihren Gast und bieten Service! Der ist nicht "kostenfrei", sondern im Gesamtpreis einkalkuliert, das ist mir klar. Nichts anderes erwarte/erhoffe ich mir vom Flieger. Ich möchte nicht jeden Pups "wählen" und damit getrennt bezahlen müssen. Ich möchte (gerne auch einen höheren) Preis bezahlen, um mich wohl zu fühlen und nicht jedes Detail diskutieren müssen.

Und das ist der Kernpunkt, den ihr hier nicht versteht: Es geht mir nicht darum (wie in anderen Beiträgen hier unterstellt), dass ich Leistungen haben möchte, aber nicht bereit wäre, dafür zu bezahlen.

Ich habe in unserem 5-Sterne Hotel auch für das Spa, den Fernseher im Zimmer, den Tennisplatz und das Animationsteam bezahlt, auch wenn ich das nicht nutze. Das ist mir aber tausendmal lieber, als mir mein individuelles Paket zusammen zu schnüren und jeden einzelnen Posten getrennt zu haben.

Und das ich mein Problem mit den Ferienfliegern: Es gibt keine Alternative mehr. früher konnten die, denen nur der Transport wichtig war halt mit Ryanair fliegen und sich 4h der Verkaufsveranstaltung aussetzen. Wer das nicht wollte hat halt mehr bezahlt und durfte daher bei Air Berlin, Condor, TuiFly etc. den Komfort eines Begrüßungsdrinks, eines Bordprogramms und "Pasta oder Hühnchen" genießen.

Diese Wahl habe ich heute nicht mehr, und das stört mich.

Es geht auch nicht darum, dass ich nicht "3h ohne Futter" auskommen könnte - ich möchte es schlichtweg nicht. Es macht einfach keinen Sinn, im Urlaub die feinsten Büffets zu haben und im Flieger ein Picknick machen zu müssen. Früher gehörte der Flug bereits schon zum Urlaubserlebnis, heute ist das reiner Stress.

Und zu dem Vergleich mit dem "Dorade ist aus"... ja, das kann passieren, aber hier gab es überhaupt kein Essen vorzubestellen, das ist ein Unterschied. Ich habe dann etwas aus den an Bord verfügbaren Mahlzeiten bestellt, und da muss ich dem Kollegen hier zustimmen: das war nicht genießbar! Ich habe dann gelernt, dass die vorbestellten und die vor Ort verfügbaren Mahlzeiten von der Zubereitung her sehr unterschiedlich sind (die einen sind tiefgefroren, die anderen vakuumiert). Ersteres war extrem gut, letzteres fast nicht essbar.

Super beliebtes Beispiel ... nur stehst du ggf. ohne Sitzplatzreservierung 4h im Gang und wie du deine Gepäckplörren rumwuchtest interessiert auch keine Socke. Sorry, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Was glaubst du denn, wie das in den Fliegern aussehen würde, wenn Stehplätze erlaubt wären? Hier sind es doch ausschließlich die Vorschriften, die genau das verhindern!

Genau - buch Malle für 19,99 und vergleich dann mal mit Auto- oder gar Zuganreise?! Klassisches Eigentor ...

Ich *will* nicht Malle für 19,99 buchen, versteht das keiner?

Sich informieren nicht diskutieren und der Nörv ist augenblicklich raus! :wink:

Was hilft es, wenn ich informiert bin, aber die anderen nicht, die dann in der 50-min-Schlange zum Checkin (früher: 2 min Baggage Drop-Off) hinter dir darüber diskutieren, ob sie nun Verpflegung haben oder 15 oder 20kg etc.? Bisher gab es bei jedem Flug Leute, die das nicht begriffen haben und sich aufregen (und ja, ich habe Verständnis für Leute 60+, die seit mehr als 30 Jahren fliegen und sich jetzt wundern, worauf man plötzlich alles achten muss).

Pointierten ist okay, bei dem Prädikat werde ich jedoch sehr schmallippig ... :expressionless:

Wie gesagt, im Vergleich zum Rückflug war der Hinflug ein Viehtransport.

Musst du nicht, du musst nur "richtig" buchen ...

Klar, ich kann auch hier alles einzeln zusammen suchen. Das habe ich auch gemacht, bevor wir ein Kind hatten. Da sind wir individuell nach Asien etc. geflogen. Aber jetzt "pauschal" geht das, zumindest bei TUI nicht. Dort sagte man mir, man könnte zwar auf den Transfer und den "Zug zum Flug" verzichten, aber auf den Preis würde sich das nicht auswirken. Und das passt nicht zum "individuellen Servicekonzept" beim Flieger.

Ich freue mich schon auf dein Federlesens über notgeborene Stops am Autogrill samt A.B.zocke und S.I.ff + einer Anreise von 30 anstatt 12h, für die du keinen Veranstalter oder kein Luftverkehrsunternehmen in Anspruch nehmen kannst ...

Ich will hier überhaupt niemanden "in Anspruch" nehmen, ich weise lediglich darauf hin, dass 5* All-In-Reisen nicht mit dem Konzept der Billigflieger zusammenpassen. Dass letztere ihre Berechtigung haben bestreite ich auch gar nicht, und ich würde sie bei passender Gelegenheit auch selbst wählen. Aber wenn ich mir einen (teuren) Urlaub gönne, dann möchte ich nicht auf diese Art und Weise Fliegen müssen. Leider gibt es aber keine Optionen mehr. Für entsprechende Tipps bin ich aber offen.

• Mam62
    geschrieben 1500204289185

Du musst ja nicht den günstigen Flug wählen. Such Dir ein gutes Reisebüro, das wird Dir zu Deinem 5 * All Inclusive Hotel sicher auch nen Businessclassflug buchen. Auch als Pauschalreise.

Aber bitte jammere dann nicht über den Preis.

Jahrzehntelang haben alle gemeckert, dass sie nicht für die Pappnudeln und die 37 kg Gepäck und die schlechten Zeitungen mitbezahlen wollen, jetzt ists auch wieder nicht recht und man fordert für das wenige Geld All inclusive aufm Flieger.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1500207105455

@rneuber

Es gibt eben viel mehr Menschen, die auf die von Dir erwähnten "Pups" keinen Wert legen. Die wollen einfach nur günstig von A nach B fliegen. Und wenn jemand wie Du auf "mehr" Wert legt, soll dafür auch zahlen.

Außerdem verstehe ich nicht, warum man über einen Flug auf die Kanaren so ein Gedöns machen muß, und zu Eurem getrennt sitzen, da kann man Plätze buchen. Aber die kosten halt wieder extra. Und keiner der anderen Fluggäste will das für dich mitzahlen. :smirk:

Das Leben ist schon hart.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!